Autor
|
Thema: [Minimal Jack] Renniac - Night Drive
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
mal was neues: gleichzeitig minimal und reizüberflutend. ich hoffe, das ist nicht zu durchgedreht, ich kanns inzwischen selbst kaum noch beurteilen *g* am mastering muss ich noch arbeiten.
Night Drive.mp3
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
turnus

Usernummer # 15223
|
verfasst
oh,schön mal wieder was unter dem moniker renniac zu hören!erstmal muss ich zugeben dass ich jetzt etwas vollkommen anderes erwartet hätte,keine frage...muss aber sagen dass ich den track wirklich großartig finde.hat geradezu was rituelles/archaisches.wunderbar hypnotisch,nach spätestens 2 minuten gibt es keine chance mehr sich dem zu entziehen.das ganze erinnert mich von der atmosphäre her ein wenig an diese ganzen rhythmic/ritual-industrial geschichten a la ah cama-sotz oder neueren hybryds welche ich mir vor ein paar jahren oft und gerne "gegeben" habe (natürlich in etwas seichterer form).
ein völlig anderes renniac-gesicht,aber nicht minder vereinnahmend!
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Sehr schöner hypnotisch-minimaler Track, wenn auch etwas Renniac-untypisch.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: turnus: das ganze erinnert mich von der atmosphäre her ein wenig an diese ganzen rhythmic/ritual-industrial geschichten a la ah cama-sotz oder neueren hybryds welche ich mir vor ein paar jahren oft und gerne "gegeben" habe (natürlich in etwas seichterer form).
hehe, bei mir lief vorhin gerade Hybryds - Music for Rituals
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ohoh das wird ja ein neues jahr *g
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Klingt sehr druckvoll. Hit.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
äh... 10 minuten?? alter schwede... die hälfte hätte es auch getan aber bitte. cooles teil auf jeden fall.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
geiles teil! nur clap (ab 1:35) und hihats (ab 2:06) geben dem ganzen - so wie sie sind - etwas zu schwerfälliges meiner meinung.
nur mit ner bd, evtl. noch ne 909-ride oder so und dann mit (sidechain-)kompression die bd alles etwas weg drücken lassen, könnte ich mir das treibender, rollender vorstellen. hoffe mal du weißt wie ich das meine...
trotzdem satte sache!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
danke für die comments!
@rob: ich weiß, was du meinst, aber ich glaub, über die dauer würd dem track dann die puste ausgehen. turnus hat das schon ganz gut beschrieben, es soll ein etwas unwirkliches großstadtvoodoo-flair rüberbringen. n bisschen sidechain ist da übrigens durchaus schon drauf.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
also mir wars zu krank, das war echt ne Reizüberflutung
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
runde sache! ein bißchen reizüberflutung kann ja nicht schaden
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Ist so schon ganz nett. Dieses Gefrimmel gefällt mir ganz gut... Allerdings find ich's nich so schön, dass dieser Synth dann irgendwann den Beat total überlagert. Sonst gelungene Nummer, auch wenn's auf Dauer wirklich ein bisschen anstrengend ist
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|