This is topic deo & z-man - downer in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007873

Geschrieben von: Amedeo Malagia (Usernummer # 15727) an :

so,
neue runde:

deo & z-man - downer

kritik bitte....

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

Bis 1:01 Min. garnichts für mich, danach grooved es sich langsam ein. Nice Percs / Bass. Die Wendung mit Melodie hätte ich dann garnicht erwartet, bei dem seltsamen Anfang - geiler Beat, sicher Tanzflur tauglich! [top]

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

drunkan pop oder was das? bockt wegen den kranken sounds, besonders der verpeilte bass und die vox sowie beats sind cool. die effektierung angemessen kränk und das arrange voller wendungen. Mag den schreienden verzerrten bass. Diese Arpsynths weniger. Aber sonst [2cool]

ja, das hab ich nu auch schon öfter gehört das der song irgendwie wie son überraschungs-ei wirkt. ma sehen wir er sich tatsächlich im live-einsatz macht...
danke für die kommentare

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Sind einige sehr schöne Stellen drin, allerdings passen manche Elemente meiner Meinung nach nicht immer 100% zueinander. Nicht schlecht.

Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an :

jeah uh jeeeeeeeeeeah [top]

Geschrieben von: cplxx303 (Usernummer # 15201) an :

dreht und wendet sich ganz schön.....
mag den vocal break bei 1:47 ist cool. der track ist aufjedenfall sehr,sehr gewöhnungsbedürftig.
die melo. ist mir dann aber doch zu psycho-goa-trashig...

gruß cplxx303

Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an :

Zu Beginn kann ich dem Track nicht all zu viel abgewinnen, da doch sehr stolperig und (mit zumindest) nichts sagend. Dann wenn die Baseline aber einsetzt wendet sich das Blatt völlig. Die Baseline ist sau cool, vor allem weil die Spielweise mal sehr untypisch ist. Dann kommt der Break mit dem Vocal welches auch sehr gut klingt. Danach die Melodie ist bisschen zu viel für mich [Smile] Bin ein sehr sehr harmoniebedürftiger Mensch [Big Grin] und sowas ist schwere Kost für mich. Danach kommt noch mal ein Bereich nur mit Baseline und ein paar Vocal-Fetzen, dieser gefällt mir dann schon deutlich besser.
Also im ganzen ein sehr durchwachsener Track, welcher aber stellenweise ne Menge Power hat.

Gruß Sinan

Geschrieben von: kidschmidt (Usernummer # 15738) an :

aaahhh yea..

mag die bassdrum nich so gerne,die frickel sounds im hintergrund find ich gut..jetzt geht die bassline los, schöner bossa nova style..
buffer oversizer break kommt mir zu plötzlich, würd vielleicht später im song besser passen,vorm refrain oder danach,von wegen breakdown und so,aber an sich schockt der..super arpeggios und jetzt fängt dani auch schon an zu singen, dachte zuerst das wärst du..super vocals!
jetzt ne bridge, gewöhnungsbedürftige aber doch ganz geile synths, dann break innen dopen basslauf und wieder vocs usw usf...

insgesamt schöner tune mit vielen details, wie viele breakdowns hattet ihr eigentlich beim programmieren?

Geschrieben von: Mister Roy (Usernummer # 14278) an :

Ist schon cool euer sound. Ein bisschen eigenwillig, aber das gefällt mir gut. Wenn die sound etwas härter wären, dann würde es mich wohl stellenweise an T.Raumschmiere erinneren.

@ roy: 'eigenwillig' gefällt mir gut....
@ aera: komischer weise lies der sich recht problemlos basteln,
nur beim rändern gabs 1-2 mal automationsfehler.

Geschrieben von: Viorel Peters (Usernummer # 15899) an :

die vocals sind schon arg pseudocool intoniert.
was ich gar nicht mag, ist vor allem ständig dieses: aaaah yeah

aber schon lustig, wie der tune rumklappert.

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

puh, der ist mir ja mal viel zu durcheinander.
so manch cooles element (ja, der bass mit seinem rhythmus ist echt klasse) oder auch moment (wenn man sich mal auf ein paar wenige sounds beschränken kann) tauchen schon mal auf, aber alles in allem klingt mir das viel zu gekünstelt und nicht richtig stimmig ausgearbeitet. pseudocool triffts für die vocals genau - das klingt so nach 80er-haarschnitt-berlin-ichbinjetztcoolundmachmalmucke-retrohampelband.
also wär das ne promo-cd, würd ich die nicht weitergeben... sorry, trifft halt nicht meinen geschmack...

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

rocken tut er, jawoll
viele gute ideen im track... vielleicht zu viele auf einmal bzw. zu ungeordnet...
aber geht tierisch nach vorne, sehr fein...

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

beim entspannten dichtsaufen im golden pudel club gestern, erblickte ich ein poster mit eurem namen drauf.
ich wusste sofort, dass mir "deo & z-man" irgendwie bekannt vorkommt; natürlich --- TF!

der track:
anfangs wunderbar verpeilte minimal-ODDyssee , die dann mehr und mehr hängenbleibt durch die vielen irrungen und wirrungen im verlauf.
wow. vocals. fear and loathing at the fischmarkt irgendwie.
hier werden geschichten erzählt, die mit augenzwinken große stammtische unterhalten könnten.

sehr schön! [top]

ps:
schonmal was an tuning spork oder so geschickt?
bzw. überhaupt mal was releast? der sound klingt nämlich mehr als ausgereift!

...danke für die vielen kommentare...

@ qhead: gute idee mit tuning spork. die tage ma was fertig machen für die.
released haben wir schon so 1, 2 sachen, allerdings mehr so auf sampler-basis und als produzenten für andere artists.
man munkelt allerdings das da dieses jahr ma n bischen mehr kommen soll, aber lieber noch nich den mund zu voll nehmen...

danke fürs feedback

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.