This is topic [trance] björn small - prayer for you in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007800

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Diesen Track hatte ich mir schon lange "vorgenommen", jetzt isser endlich fertig. Habe es geschafft, das Arrangement auf massenkompatible ( [Wink] ) 8 Minuten zu reduzieren. Vielleicht erkennt der ein oder andere Gamer ja was wieder... [Wink]

prayer for you

length: 8:02 min
kbps: 192

Freue mich über Feedback!

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Perfektes Timing!
Nach ner äußerst stressigen Woche zum Ausklang was Neues vom Herrn Small.

Bin gespannt.
[Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

[winkewinkewinke] [headphones]
hm, der track bestreitet sein dasein durchgehend durch backings, das heisst man hört nur die begleitung zu einem nicht vorhandenen hauptthema. der gewohnte sound (bei dieser art von musik) für die hinführung zum mainpart oder als überleitung zum nächsten anlauf nach einem höhepunkt... auf 8 minuten gestreckt. frage mich jedenfalls bis zum ende, wann es denn losgeht - ohne, dass das vorhandene besonders trippig wirkt, weil es halt zu typisch nach überleitung "jetzt passiert erst mal nichts, um wieder luft zu holen für den nächsten anstieg" klingt.
und das break belohnt einen an seinem ende auch nur mit dem gleichen status-quo von vor dem break. das preis (=hörzeit)/leistungs (= transformierter bewusstseinszustand) -verhältnis stimmt da nicht.
von der machart her geht es in richtung flächen-gate-trance a la Cygnus X/Orange Theme, nur ohne hook.
als grundlage für einen "kompletten" track taugt das allemal gut.

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

schön verträumt und tolle fx. muss hyp nom hier recht geben hier fehlt noch das thema oder ein exzesiver break mit fieser acidline *g*

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

percussions grooven schön treibend. könnte man vielleicht etwas breiter im panorama spreaden, dann is unten rum weiter gefächert. solangs sich nicht im mix beisst mit anderen spuren.

dann kommt noch diese gegatete line dazu, find ich geil, erinnert mich an cj bolland - con spirito.

1:20 rum is cool, treibender tribal groove zusammen mit dieser verträumten line.

die fläche bei 2:35 passt, haut mich jetzt aber nicht vom hocker. wenn die noch richtig unter die haut gehen würde, würd ich auf autopilot davonschweben [Smile]

3:40 schicker break, aber insgesamt betrachtet der knackpunkt, hier muss was neues reinkommen. dem 2. teil fehlt der unterhaltungswert.

die fläche bei 2:35 könntest du im ersten teil langsam "introducen" und dann im break damit auf ne melodie zusteuern, die sich erst nach und nach aufbaut. und nebenher oder nach dem break diese gegatete line noch weiterentwickeln.
z.b. die fläche zuckersüß, die line aber während dem break von harmlos in mehr oder weniger fieß, unterkühlt steuern. als kontrast zum pad, aber so dass beides zusammen passt.
hmm, egal, wichtig nur dass sich die elemente entwickeln und verändern aber trotzdem zusammen harmonieren.

insgesamt schön atmosphärischer dreamtrance der noch tuning an der story braucht.

Geschrieben von: Star.FM (Usernummer # 13852) an :

klingt echt sauber, schöne sounds und eine tolle treibende percussion!
sehr abwechslungsreich und auch nicht so kitschig, weiter so!

gruß

Darock

Thx, mit der Fläche bin ich auch nicht wirklich zufrieden, werde nochmal dran arbeiten. Und das Break muss auch noch etwas spannender werden. Yes, Sir! [Smile]

Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :

Find den Track nach einem Bier und 2 Schnäppsken gut. Die Kick gefällt mir nicht, weil sie sich zu keinem Zeitpunkt in den Track integriert.
Ansonsten gefällt mir der Track, weil er mich unterhält, aber trotzdem nicht von der Arbeit abhält. Man sollte die Nummer nicht zu sehr "auseinander analysieren". Is scho´ recht!

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Die BD ist zu laut. Die Sounds und das Arrangement sind geil, die Percussions & die Bassline treiben. Die Fläche kommt im ersten Teil ihrer Melodie geil, im zweiten stimmt irgendwas nicht, die Harmonie wird irgendwie nicht aufgelöst (kann da jetzt nicht die richtige Formulierung für finden). Trotzdem ingesamt HQ!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Dicker Sound..! Dass die Kick schön prügelt und ein großer, melodischer Aufhänger fehlt, ist zu verschmerzen, denn der Track ist - typisch björn - sehr glatt und schön produziert: wunderbare Sounds, tolle Effekte, alles extremst solide und mit wahnsinnig professionellem Produktions-Touch, nicht nur bei der dicken Abmischung. Inhaltlich reichen mir die Chöre als Haupt-Thema nicht ganz aus und irgendwo schabt/knarzt hin und wieder 'n bisken was im Hintergrund, was nach 'bitcrush' klingt und den so detaillierten Eindruck ein ganz klein bisken stört, da ich eigentlich eine durchgängig saubere Produktion erwarten darf *g*
Was soll man großartig noch sagen..? Schöner, fast zeitloser Track, der angenehm kurzweilig durch den Gehörgang zwirbelt und mal wieder zeigt, wie man 'ne astereine Trance-Produktion auf's Parkett legt...

...soon on bonzai records...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

und kein AE'ler weiß das zu goutieren hier? diese unselige rasselbande..

also dann eben ohne die anderen auf den nächsten schritt zum tranceolymp!
zwei 12" gibt das dann? sind die dinger jetzt überarbeitet, von wegen
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Thx, mit der Fläche bin ich auch nicht wirklich zufrieden, werde nochmal dran arbeiten. Und das Break muss auch noch etwas spannender werden. Yes, Sir! [Smile]

?

Geschrieben von: Nordstrom (Usernummer # 12624) an :

Also ich muss ja sagen das ich kein Freund mehr von Trance und Hardtrance bin aber dieser Track rockt!
Klingt sehr geil muss ich gestehen sehr professionell!!Soundauswahl stimmt alles!!
Finger hoch!!!
Träum!°!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.