This is topic [microBigBänd] faertikalicks in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007643
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
[kein kommentar]
Faertikalicks.mp3
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an
:
Oh mann, hartes geschütz das du diesmal auffährts!
Obwohl an Karneval?hmm....
Block
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
hammer was sich da alles bewegt, mir kommts vor als würde ich auf drogen nen ameisenhaufen mit ner lupe beobachten.
a bissle zu viel hektik zu so später stunde , aber spaßig isses schon zuzuhören.
Geschrieben von: freeze (Usernummer # 12005) an
:
gefällt mir bis auf das rumgequietsche ab 4:26 eigentlich ziemlich gut.Der break mit mit diesen piepstönen gefällt mir aber ganz und gar nicht..
ansonsten aber ne schicke und ausgefallene nummer
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
was für ein zirkus *g* die betrunkenen clowns mit ihren trompeten und schlagzeugen hüpfen durch die arena.
wirklich sehr bewegliche nummer, in der es viel zu entdecken gibt. geil auch das schlagzeig break.
ohne die trompeten usw käm das ganze natürlich seriöser hähä
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Der Harlekin soll nur ein Symbol für den Schalk sein, der uns im Nacken sitzt - nicht aber ein Gütesiegel für Karnevalstaugliche Muzak *g* - die Idee aus MicroHouse, Cuts und BigBand ist es wert, noch weiter erforscht zu werden, hier also der erste Gehversuch, der vor allem mit der TrötenBridge ab 4:34 'n ziemlich komplexes Harmonie-Geflecht der klassischen Jazzlehre besitzt und trotzdem frech frickelt *g* - danke für's Feedback so far für diese doch recht ungewöhnliche Kost, die man vielleicht zwei oder drei mal auf sich wirken lassen muss, wenn man sich nicht jede Woche im WDR oder auf 3Sat die Jazz-Nächte reinzieht *g*
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
interessante mischung! irgendwie lustig :-)
Geschrieben von: rosa creutz (Usernummer # 13447) an
:
einfach nur HAMMERFETT!!!
das ist wahrhaft spannende musikunterhaltung!
kopfkino par excellence!
die smoothen, jazzigen bigband-anleihen sind superbe zutaten: freilaufende frischlinge für das frickelbrutzelklicker-gerüst. garantiert feiste feinkost vom feinsten!
das nenn' ich wahrlich freeeesh!
konkret! davon koch ich mir jetzt noch ne dose
Geschrieben von: unique+ (Usernummer # 9742) an
:
dick , dick, dick!!!!!!!!
Geschrieben von: neweo (Usernummer # 14326) an
:
mir doch eine spur zu frickelig. ein bissl gerader wäre mir persönlich lieber. Aber technisch einwandfrei produziert.
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Die Idee find ich super. Wobei Jazzelemente und frickelbeats teilweise eine verbindungen vermissen lassen. vielleicht liegts ja am 4/4 takt..
rein subjektiv betrachtet.
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an
:
bin ja eigentlich gar nicht so für frickel-zirp-quietsch-klackerkram, aber die band-elemente zaubern mir ein kleines lächeln ins gesicht.
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
find ich klasse. der groove wirkt sehr homogen und aufgeräumt, dabei doch spannend verfrickelt. die bläser passen hervorragend, sowohl von der stimmung als auch vom sound, die pfeiftöne bei 4:30 rum fügen sich fremdartig-optimal ein. kann man nicht meckern, und das ding ist für mich ein ganz ganz großes. bringt den spass, den man so oft vermisst wieder gross zurück.
Geschrieben von: rasher (Usernummer # 15026) an
:
Hallo chris,
Das ist eines der Stücke, wo ich immer denke,
"woher nimmt der Künstler die Geduld, so etwas zusammenzufrickeln".
Definitiv keine 3 Stunden Produktion !!
Wie lange hast Du da dran gesessen???
Ich frage das, weil meine motivation, Tracks fertig zu machen, irgendwie verloren gegangen ist...
Gefallen hat mir besonders der Drumbreak bei 3:12,
geile idee!! der kommt so unerwartet....
Klangtechnisch ein sehr ausgewogenes Teil.
greetz rasher
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
guter frickel groove der laune macht. ab 3:20 wirds wirklich lustig, also im club dürfte der zünden:)
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Sehr schönes Teil. Gefällt mir sehr gut. Finde den Westendfrikkel in dieser Form endlich stark genug kontrastiert.
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
sau fett. endlich mal bisschen in eine andere richtung experimentiert. gefällt mir!
Geschrieben von: pappie (Usernummer # 13521) an
:
feine sache! schön rundgefrickelt, wobei mir der anfang ein wenig zu langezogen ist bis es dann wirklich losgeht.
klingt wie ein rip off artist/akufen/frankie sublimat, aber eben mit einer höheren konsequenz bezgl bigband (<- sehr schöne samples übrigens)
coooool.
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
Bis 1:18 klickts ja schön ruhig vor sich her, bis dann der volle Einsatz kommt. Woah...grooved schon frickelig vor sich her....deine Bassounds sind mal wieder hammer, bei 2.30 gibts dann kein halten mehr - da wirfst du nur mit tönen und sounds um dich, dass es kein halten gibt und mir die spucke wegbleibt. Sehr abbgedreht und immer am scheitelpunkt der Ernsthaftigkeit. Der BigBand-Kontext gibt einem dann den rest: Rockt!!! Es klingt wie immer sehr frisch, das arrangement ist schlüssig. Das beste was ich seit langem gehört habe: muss auf platte!! Absolut
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
mit den jazzigen sounds kann ich mich sehr gut anfreunden, i steh auf jazz *g*
der kontrast zu den frickelz find ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig... (liegt vielleicht auch dadran das ich im moment ne ganz andere schiene fahr/hör)
*morgennochmalhörn*
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
muahah.... geil, frickel mich tod und dann kommt diese tröte. ich bin grad echt gut gelaunt, danke
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
geht diesmal erfreulicherweise relativ schnell in die breite - und dann noch mit dieser schicken symbiose.. die voll aufgeht!
musikalischer Westend-liebling des jahres so far!
Geschrieben von: Hoshimaru (Usernummer # 5606) an
:
Nach den Karnevalskommentaren hab ich schon Schlimmes befürchtet...
Sehr ...ähm... ausgefrickelte Produktion. Je öfter ich sie mir anhör, desto besser gefällt mir der Track, kommt auf der Tanzfläche bei richtiger Stimmung extrem cool.
Mehr davon!
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
interessanter ansatz, microhouse mit swing-jazz zu verbinden, also sowas wie diese ganze us-bebop-swing-freakbumphouse-chose a la mike dixon mit gefrickel anzureichern.
wie so häufig in deinen tracks sind mir aber die frickels zu viel, zu scheinbar willkürlich gestreut und zu weit im vordergrund...
mein fazit: interessante skizze, der radiergummi müsste für den clubeinsatz aber nochmal walten.
der status quo lässt mich fast vermuten, dass lediglich ausgelotet wird, was rhythmisch und technisch machbar ist, ohne den floor wirklich im hinterkopf zu haben.
Geschrieben von: Tekman (Usernummer # 15363) an
:
sehr abstrakt das stück!
interessant sowas mal zu hören aber zum feiern wirklich nicht geeignet!
Macht aber spass zuzuhören
Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an
:
ich find, TANZBAR, an mir wippt alles :-)
super! Ich kann einem meiner Vorredner nur recht geben, respect für die Geduld & den Perfektionismus, dass alles so schön shaked
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
sehr schön groovendes teil
die trompete gefällt mir voll.. passt da super rein
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
oh, um mit dem negativen loszulegen: warum? warum die erste hälfte verdödeln? ich war schon kurz davor auszumachen, weil, ja, das kenne ich zu genüge, frickelzfrickelzfrickelz.
und dann BOOM. was für ein knaller. nicht nur diese bombast bigband einlagen sondern auch dieser organische groove, hammer! also die zweite hälfte ist nicht nur der westend des jahres sondern vielleicht DER westend schlechthin. super.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
kann mich dem allgemeinen lob nur anschließen und merke an, dass es doch immer wieder spaß macht, deinen micro-sounds beim präzisen tänzeln zu lauschen und sie dabei gleichzeitig zu visualisieren.
das lange vorspiel finde ich übrigens auch klasse.
dann wird man danach umso mehr mit der wucht überrascht, wenn man schon nicht mehr damit rechnet.
ein sehr schöner track, aus der digitalen swing-welt im westend.
da tanzen die westend girls.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.