This is topic [deep vocals] björn small - you [now with dub mix] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007617

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Vocals by Christina V.

Edit2: Now with Dub-Mix - auf besonderen Wunsch von Jan [Wink] ! Ich hoffe er ist auch dubbig genug - wobei Dub bei mir eigentlich immer nur heisst: weniger Vox...

--> you (is this dub? mix)

length: 10:16
kbps: 192

Los gehts! [Smile]

[ 24.03.2006, 18:56: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

hm, also find die abmische eigentlich ganz ok, kann ich aber hier auf arbeit nicht genau beurteilen. typischer smaller sound mit endlosem delay und diese osteuropäischen klänge. [Wink]

der schluss mit dem pitch, das gefällt mir gar nicht. kann zu dem track jetzt alleine nix sagen, muss mir das erst mit vocals anhören können. könnte mir noch bisschen gefilter der baseline vorstellen, im 2.ten refrain.

bin ja mal auf die vocal-version gespannt.

cheers,
silicon

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

nach m 1. mal hören bekommt man lust auf ein 2. mal hören.. dafür bleibt allerdings wenig zeit.
vielleicht nach italien..

Auch hier ein Update. Siehe erster Post!

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

unverkennbarer small sound. gefällt mir ! schicke vocals, schön delayed und verhallt. klingen aber n bisschen flach find ich, vielleicht die trennfrequenz des highpass ein wenig runtersetzen dass die mitten etwas präsenter sind im mix.

ansonsten wieder dick produziert.

Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :

recht schöner track,mir allerdings schon fast zu schön und schnulzig:)
gut geeignet für afterhours,
die stimme erinnert mich schon fast an silence von delirium

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

mich erinnert's grad mal an Slam feat.Tyrone - Lifetimes mit der bassline und dem gesang..
smooth und schön gemeint, auch mit dem mal langsameren tempo, ebenso wirken die vocals besser eingesetzt als letztes mal.

trotzdem noch zwei K.O.-punkte:

die vocals scheinen nur dazusein, damit da vocals sind. vielleicht kann man noch an den texten und am ausdrucksspektrum der stimme arbeiten, wenn man schon die möglichkeiten hat.
es sollte nicht gar so 08/15 sein, was gesungen wird. klingt sonst nur nach quote statt einer message des künstlers. also: stimme ist da, aber warum ihr keinen inhalt mitgeben?

im instrumental würde ich nach wie vor mehr aufräumen und zumindest etwas von dem anteil, der den raum nur ineffizient zududelt, gegen klare, sich untereinander absetzende linien tauschen.
meiner meinung immer noch eines der erprobten kriterien, an denen man den guten musiker vom durchschnitt und darunter unterscheidet: bei den einen setzen sich die tracks aus ausdrucksstarken linien zusammen, die hierarchien und luft im mix erfordern. bei den anderen müssen viele, weniger tragfähige elemente gleichrangig (keine hierarchien) nebeneinander in einem teppich durch schiere präsenz dichte erzwingen.
hier plätschert im instrumental jenseits von beat und bass alles als einheitspaste, aus der sich kein element heraustraut.. weil es dann ja farbe bekennen müßte.

Danke soweit! [asien]

@ mind expander: Werde das mal machen, neue Version wird später hochgeladen.

@ block: Ja, schnulzig ist auch meine momentaner Gemütszustand...

@ Hyp: Danke soweit. Was die Vocals angeht hast du sicher Recht. Momentan ists aber echt so, dass ich erstmal froh bin, überhaupt Vocals zu haben - und mein Fokus liegt momentan eher auf der technischen Seite. Was Text und Inhalt angeht muss sich auf die Dauer noch was tun, das seh ich auch so.
Was die Instrumental-Version angeht - die wirds ja eh nicht geben. Da sollte einfach Raum für die Vocals bleiben, daher gabs dort keinen wirklichen Lead-Sound.

Edit: So, neue Version mit einigen kleinen Veränderungen online!

[ 29.10.2005, 13:35: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

Mir ist da zuviel gewurschtel bis der Bass einsetzt. Grosses Chaos, bis dahin. Dieser gibt dem ganzen den Faden wieder. Sehr cool. Doch warum unterbrichst du den? Lass den durchlaufen, fänd ich besser. Arrange find ich nicht ausgereift, so merkt man dem TRack eben die aufgezwungenen Vocals an. Bau den strukturierter zusammen und gib manchen Passagen etwas Luft, da passiert immer zuviel auf einmal.

Gegenspiel Synth / Vocals, lass die erst am Ende als Pointe zusammen kommen.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Satte Produktion, gefällt mir..! Den fehlenden, von Hyp angesprochenen, Inhalt der Lyrics kann ich so nicht nachvollziehen, abgesehen von den adLibs am Anfang, die zu deutlich als Sample wahrgenommen werden, tatsächlich ist die Abmischung auch'n bisken undifferenziert, auch wenn die Klangqualität überragend ist, was vielleicht an den in Hallräumen und Delays schon sehr stark verwobenen Sounds liegen könnte... die Art des Gesangs wie auch die Stimme selbst erinnern mich so'n bisken an die härtere euroDance-Schiene in den sehr frühen 90ern mit dem typischen Italien-Club-Sound, kurz bevor Felix / Rollo einige Steine in's Rollen brachte...

Die Produktion ist erstklassig, mehr Klarheit und dadurch mehr Dynamik durch präzisere Sounds mit reduzierten Delay- und Hallräumen würden das Ding nochmal 'ne gute Stufe in eine noch höhere Qualitätsliga katapultieren! Auf jeden Fall ganz dicke Produktion, und, ja, der typische Small-Sound - sei stolz' drauf ;-)

Geschrieben von: Gelumbebunker (Usernummer # 3280) an :

keine ahnung wie es vorher klang habs grad erst gehört und finde es cool zwar ein wenig langsam aber schneller würde dem stück wohl nicht so richtig stehen
seit "leaving some doubts" mal wieder so ein richtiger feger
typischer hochwertig produzierter björn small sound eben, weiter so

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Schade für mich, daß das Stück von so kitschigen, inhaltsstandartisierten Vocals zehrt. Ist nämlich qualitativ ein Ausnahme-Track, weshalb ich ihn auch auf HD lasse. Bin aber wirklich schon lange nicht mehr Kommerz-Dance-Hörer, deshalb wird er wohl seltenst den Weg in meinen Winamp finden.
Rockt in kommerzieller orientierten House/Trance-Clubs sicher wie die Hölle! [ultratop]

Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an :

gibt´s hier ne hook oder en refrain? wenn ja, sollte das vielleicht noch etwas klarer im arrangement getrennt werden. ansonsten ein sehr volles und auch schönes klangbild, wo sich aber nicht´s - wie hypnom schon schrieb - so wirklich in den vordergrund wagt. es ist quasi ein kraftpaket voll schöner melodien und gesänge, delays und hallräume aber mit zu wenig klarer struktur wie ich finde.

trotzdem sehr schön anzuhören und irgendwie geil!

Geschrieben von: Rio (Usernummer # 15565) an :

super sound,sehr für den club geeignet!

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Der Track ist auf jeden Fall eine deutlich Steigerung zu deinen letzten Sachen.
Gefällt mir gut. [top]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Soooo,

also mir gefällt der track ohne vocals besser. ich find die böse baseline einfach geil, der track an sich ist sooo phat geworden, die vocals ziehen jedoch die qualität auf viva - niveau runter... der text ist einfach zuuu einfach - ein bißchen anspruchsvoller und reduzierter in der häufigkeit wäre meiner meinung nach das richtige. ich weiß nicht ob man auch harmonisch singen kann, wenn man nicht der tonleiter nachsingt? ich finds zu standard irgendwie. der track glänzt aber brutalst!

aber du spielst dich ja zunächst noch bißchen. [Wink]

gibt´s auch ne instrumental version?

cheers,
silicon

Danke für eure Antworten! Freue mich natürlich besonders, dass man hier mittlerweile von "typischem Small-Sound" spricht! [Smile]

@ Sili: Wird wohl offiziell kein Instrumental geben, aber für dich - bei Interesse meld dich! Denke auch noch darüber nach noch ne richtig clubbige Version davon zu machen.

Desweiteren habe ich nach Tests auf diversen Anlagen auch überlegt, die Hallräume und Delays noch nen Tick zu verringern.

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

So ich jetzt auch mal .... hab ihn mir jetzt noch mal angehört , irgend wie hat der vorher bei mir nicht gezündet. Muß jetzt aber sagen das er sehr gut ist. Mastering ist auch besser weil nicht mehr so dumpf wie sonst.... Ne der ist schön [Wink]

*bump* now with dub-mix

--> siehe erster Post!

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

ui, wasn tiefer bass, aber gefällt mir gut der Dub-Mix. Könnte mir vorstellen den auch mal zu spielen [Smile]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

YEAAAHHH!!!!!!!!!

auf den hab ich jetzt schon so lange gewartet.
ich bin gespannt!

[Smile]

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

jo sehr amtlich produziert - aber irgenwie scheint das nicht ganz mein geschmack zu dein. gerade so stellen ab 3:24 sind mir doch zu langweilig und simpel. Die vocals finde ich sehr gut, auch die kleinen melo gimmicks zwischendurch bringen etwas mehr tiefe. Das klangbild ist schön straff und klar....

gibbet edit 1 auch noch irgendwo?

Geschrieben von: neweo (Usernummer # 14326) an :

Okay,
am Anfang find ich die Kick lässt wenig dub vermuten; jedoch wird der gesamteindruck im laufe des tracks dann doch noch "dubbieger". Finde die Flächenhaften reverbed vocals nicht so passend. Die Bassline gefällt mir dann wieder gut. Insgesamt hat das schon groove. Wenn dann der richtige Vocalpart einsetzt entfernt es sehr weit von meinem Geschmack. An der Abmischung kann ich jetzt nichts bemängeln.

Gruss!

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

zwar kein sound, den ich jeden tag höre, aber dafür find ich ihn ganz ok. hat zwar kein (abfahrts)element, was im vordergrund steht, aber als dubversion macht der track auf jeden fall sinn. beat/percussions sind schön treibend und können problemlos durchlaufen... vielleicht mal gabriel & dresden ne demo schicken ,)

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Burner!! [ultratop]

Vor allem das Mastering ist absolut klasse. Glasklarer Sound!

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

Ja Mastering ist mal wieder Klasse ... Ansonsten gefällt mir diese Version auch sehr gut. Wird im Club bestimmt sehr gut ankommen [top]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

was daheim vielleicht noch schön süffig klingt, wird im club ein grosses gematsche geben, fürchte ich. die sounds über dem bass dürften auf großen systemen in großen teilen geschluckt werden. wenn das derartige bass-auftragen gut käme, würden das nämlich auch andere machen. macht aber keiner, oder fällt jemandem ein track ein, der untenrum ähnlich aufträgt? das original war auf jeden fall ausgewogener.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.