This is topic drum'n'bass ISTB in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007573
Geschrieben von: dig (Usernummer # 14158) an
:
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs und wollte nun endlich auch mal einen Track posten. Ich probiere mich schon eine ganze Weile am Musikmachen, habe aber vom Mixen nicht viel Ahnung (was man vermutlich auch hört) und würde mich über konstruktive Kritik dazu freuen, damit ich's besser machen kann.
Zum Track - ich habe mich von einem Synthidemo insprieren lassen und meinen eigenen Kram drum herum gebaut.
Gruß, Jan
istb
Geschrieben von: ixodesRicinus (Usernummer # 9518) an
:
zum mastering kann ich nicht viel sagen (weil ich mich da auch nicht wirklich auskenne), aber ich finds hoechstens ein wenig zu wenig differenzierbar. der bass murmelt etwas zu laut und gleichfoermig. aber das koennte auch an der kompression (128kbit/s mp3 ist schon etwas lasch ) liegen.
insgesamt gefaellt mir der track aber ziemlich gut, muss ich sagen. hat dem, was ich bisher an "drum&bass" erzeugt habe, einiges voraus.
ich wuerds aber doch gerne nochmal in 192kbit/s hoeren oder so, wenn das moeglich ist.
:
Hi,
vielen Dank für das Feedback!
Ich habe den Track nochmal in 192 kbit hochgeladen - ich befürchte allerdings, dass dadurch die von Dir angesprochene fehlende Differenzierbarkeit nicht massgeblich verändert wird, die steckt zu sehr auch an anderer Stelle. Bei dem Track kommt leider das meiste aus der Mitte und er ist ziemlich platt komprimiert, um ihn einigermassen laut zu bekommen.
Falls Dir weitere Kritik einfällt, immer her damit, damit ich's nächstes mal besser machen kann.
Gruß,
Jan
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
die metallische snare lässt selige technical itch zeiten wieder aufleben. techstep anno dazumal, kann man schon machen, klar.
lockt mir persönlich nicht unbedingt höchstkomplimente ab, aber so rein kompositorisch ist schon mal ganz gut.
die mischung ist etwas schräg, aber ich komm leider nicht drauf weshalb ich das so empfinde. es wirkt alles etwas zu gleichberechtigt, glaub ich und die hallräume sind nicht korrekt zugeordnet, eventuell.
der hintere part nach dem langen break find ich am gelungensten.
weitermachen, da is potential!
:
Hi,
vielen Dank für's Feedback!
Über die Sache mit der Gleichberechtigung muss ich erstmal nachdenken, da ist was dran. Was die Hallräume angeht - die sind durch die recht massive Summenkompression matschig und nicht mehr sehr schön. Ohne sie wäre der Track aber viel leiser... naja, nächstes mal wird's besser;-)
Gruß,
Jan
Geschrieben von: His masters choice. (Usernummer # 9665) an
:
Hallo!
Bis auf den Mix gefällt mir der Song ausgesprochen gut! Ich finde was besseres hätte man mit dem Synthiedemo nicht machen können.
Viele Grüße,
Wolfgang
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.