Thread!!!
|
Dragi187
Usernummer # 13575
|
verfasst
Hi, seit längerem am wieder was neues von mir. Is recht schnell und rough geworden würde ich sagen.
Insbesondere würd ich ganz gern ein paar meinungen zu der Reece haben
Gruß Dragi
www.mp3.de/ptwist Track: Morphunk
|
KIEFERCRASH MUC
Usernummer # 7194
|
verfasst
hat einige schöne ideen in sich, der morphunk! ich finde aber, dass der open-hihat in der kurzen pause beim einstieg, bei 0:46, dem intro die dynamik raubt. und insgesamt könnte der ganze track vielleicht noch ein wenig brachialer wirken.
|
ixodesRicinus
Usernummer # 9518
|
verfasst
ich finds sehr spaszig, gerade weils ziemlich holprig daher kommt an manchen stellen. wirkt ein bisschen wie eine satire auf dnb, aber das ist ja nun weiszgott nix schlimmes. ich mags. ist nur im letzten drittel zu gleichfoermig fuer meinen geschmack.
|
Dragi187
Usernummer # 13575
|
verfasst
thx erstmal für die reviews. ..bin dnb mässig auch noch ned so lang am start..irgendwie hab ich immer sehr probleme mit intros...da fehlt irgendwie das "fordernde" sag ich etz mal..der >"aha etz krachts" effekt.. irgendwelche tipps ?
|
ixodesRicinus
Usernummer # 9518
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dragi187: thx erstmal für die reviews. ..bin dnb mässig auch noch ned so lang am start..irgendwie hab ich immer sehr probleme mit intros...da fehlt irgendwie das "fordernde" sag ich etz mal..der >"aha etz krachts" effekt.. irgendwelche tipps ?
tip: versuch nicht, dnb (oder irgendeinen anderen vordefinierten stil) zu erreichen. du hast ja vielleicht gehoert, was bei mir rausgekommen ist, als ich das versucht hab
mach einfach irgendwas, wo du denkst "menscht das ist geil". und wunder dich dann nicht, wenn exotische taktarten dabei rauskommen...
|
Dragi187
Usernummer # 13575
|
verfasst
hehe jo besser isses vielleicht
wobei ich gar nicht damit meinte sozusagen jemanden zu imitieren stichwort " ich will so klingen wie calyx, optical whatever" aber da ich halt dnb mag, will ichs auch bastlen
|
Stahltrompete
Usernummer # 13180
|
verfasst
an sich gefällt mir der track: ist klar linear strukturiert und hat trotzdem irgendwie auch einen hauch dope.
was ich zu bemängeln hab: techstep-synths sind mittlerweile zu stark aus- genudelt - da kann man nicht mehr mit überraschen. und die drummachine ist in meinen augen ein wenig zu dünn: entweder leicht compressen oder einen sanften disto drauf
|
ixodesRicinus
Usernummer # 9518
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dragi187: hehe jo besser isses vielleicht
wobei ich gar nicht damit meinte sozusagen jemanden zu imitieren stichwort " ich will so klingen wie calyx, optical whatever" aber da ich halt dnb mag, will ichs auch bastlen
klar, will ich auch, aber eigentlich behinderts einen ja doch, finde ich. egal. mach mal weiter, bin gespannt.
|
Dragi187
Usernummer # 13575
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete: techstep-synths sind mittlerweile zu stark aus- genudelt
ähm des is eigentlich kein 0815 techstep synth, gebaut is des teil aus 2 saws die ich mit kontakt bis zum erbrechen ummodelliert hab , immer wieder gebounced - bandpass modulationen, lp modulation drauf usw.... aber vielleicht ham wir unterschiedliche auffasungen von einem techstep synth ..*g*
thx fürs review
|
Stahltrompete
Usernummer # 13180
|
verfasst
hehe - ob du den dir nun selber gefrickelt hast oder nicht: es geht um das, was der hörer hört. das wäre so als wenn du dir einen eigenen side- chain-kompressor baust - klang ist klang
|
Dragi187
Usernummer # 13575
|
verfasst
wo du recht hast, haste recht
|