This is topic [Drum 'n' Bass] Project Twist - Morphunk in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007517

Geschrieben von: Dragi187 (Usernummer # 13575) an :

Hi, seit längerem am wieder was neues von mir. Is recht schnell und rough geworden würde ich sagen.

Insbesondere würd ich ganz gern ein paar meinungen zu der Reece haben [Smile]

Gruß Dragi

www.mp3.de/ptwist Track: Morphunk

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

hat einige schöne ideen in sich, der morphunk!
ich finde aber, dass der open-hihat in der kurzen pause beim einstieg, bei 0:46, dem intro die dynamik raubt.
und insgesamt könnte der ganze track vielleicht noch ein wenig brachialer wirken.

Geschrieben von: ixodesRicinus (Usernummer # 9518) an :

ich finds sehr spaszig, gerade weils ziemlich holprig daher kommt an manchen stellen. wirkt ein bisschen wie eine satire auf dnb, aber das ist ja nun weiszgott nix schlimmes. ich mags. ist nur im letzten drittel zu gleichfoermig fuer meinen geschmack.

thx erstmal für die reviews. ..bin dnb mässig auch noch ned so lang am start..irgendwie hab ich immer sehr probleme mit intros...da fehlt irgendwie das "fordernde" sag ich etz mal..der >"aha etz krachts" effekt.. irgendwelche tipps ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dragi187:
thx erstmal für die reviews. ..bin dnb mässig auch noch ned so lang am start..irgendwie hab ich immer sehr probleme mit intros...da fehlt irgendwie das "fordernde" sag ich etz mal..der >"aha etz krachts" effekt.. irgendwelche tipps ?

tip: versuch nicht, dnb (oder irgendeinen anderen vordefinierten stil) zu erreichen. du hast ja vielleicht gehoert, was bei mir rausgekommen ist, als ich das versucht hab [Wink]

mach einfach irgendwas, wo du denkst "menscht das ist geil". und wunder dich dann nicht, wenn exotische taktarten dabei rauskommen...

hehe jo besser isses vielleicht [Smile]

wobei ich gar nicht damit meinte sozusagen jemanden zu imitieren stichwort " ich will so klingen wie calyx, optical whatever" aber da ich halt dnb mag, will ichs auch bastlen [Smile]

Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an :

an sich gefällt mir der track: ist klar linear
strukturiert und hat trotzdem irgendwie auch
einen hauch dope.

was ich zu bemängeln hab:
techstep-synths sind mittlerweile zu stark aus-
genudelt - da kann man nicht mehr mit überraschen.
und die drummachine ist in meinen augen ein wenig
zu dünn: entweder leicht compressen oder einen
sanften disto drauf [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dragi187:
hehe jo besser isses vielleicht [Smile]

wobei ich gar nicht damit meinte sozusagen jemanden zu imitieren stichwort " ich will so klingen wie calyx, optical whatever" aber da ich halt dnb mag, will ichs auch bastlen [Smile]

klar, will ich auch, aber eigentlich behinderts einen ja doch, finde ich. egal. mach mal weiter, bin gespannt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:

techstep-synths sind mittlerweile zu stark aus-
genudelt

ähm des is eigentlich kein 0815 techstep synth, gebaut is des teil aus 2 saws die ich mit kontakt bis zum erbrechen ummodelliert hab , immer wieder gebounced - bandpass modulationen, lp modulation drauf usw....
aber vielleicht ham wir unterschiedliche auffasungen von einem techstep synth ..*g*

thx fürs review

Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an :

hehe - ob du den dir nun selber gefrickelt hast
oder nicht: es geht um das, was der hörer hört.
das wäre so als wenn du dir einen eigenen side-
chain-kompressor baust - klang ist klang [Wink]

wo du recht hast, haste recht [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.