This is topic [groove minimal tech] - ditte - modernist RMX in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007394

Geschrieben von: Protex-Zero Ditte (Usernummer # 14340) an :

also hier mein aktuelles werk.
mit 130 bpm rollt es ordentlich, verliert dabei aber nicht den minimalen charakter.

www.molen-dyk.de

7 min.33
192 k.bits
10.07.2005

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

der track gefällt mir eigentlich ganz gut , der synth könnte noch einwenig varieren und effektiert werden. hör ich da etwa reason raus ?

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

irgendwie extravagant, das muss man dem Track lassen, was mir in dem Kontext nicht gefällt ist dieser Offbeat Bass und auch die Kickdrum an sich mag mir nicht wirklich gefallen.. Mir ist nicht wirklich klar wo du mit dem Track hinwillst - aus Dj Sicht zumindest wüsste ich nicht wirklich wo und wann ich den Track spielen könnte, fürs Homelistening wiederum irgendwie zu hektisch..

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Moment - wie wo was ..?
Der Modernist ? Der Herr Burger ?
Wie kommt das denn ..?

Wäre dem so, müsste dieser myTrack doch vielvielviel mehr Feedback bereits bekommen haben?

An sich ein wirklich wirrer Track, mit Ethno kann man mich eigentlich im elektronischen Kontext inzwischen schon jagen und mir den Tag versauen, wenn es nicht so schräg wie Arto Mwambé auf Punkt wäre, wobei das alles ja sowieso 'n grosses Fake war aber zurück zum Track: schiebt mächtigst und drückt extremst clubby-perkussiv auf den Gehörgang, mir fehlt trotz der wirklich fantastischen Klangqualität und trotz des hervorragenden Drives einfach 'ne gewisse Konsequenz und Struktur, so als ob der Remix direkt live ohne Arrangierfenster in Live4 abgemischt wurde:

gerade nach dem dritten Hördurchgang macht sich mehr und mehr ein leichtes Chaos in Form von 'spur an, andere aus, Kick rein, Vocal raus, Loop durch Filter schleifen und danach nie wieder, weil's nicht gut klang' bemerkbar.

Abgesehen davon zweifelsfrei 'ne richtig dicke Produktion und tolle Sounds, auf dem Tanzflur in einem Set-Kontext ist meine Kritik vielleicht sowieso hinfällig, Ableton-gewöhnte Clubgänger kennen das spuran/aus-Droppen ja von House aus und müssen den Track auch keine 6 1/2 Minuten hören, da hier der "Nervfaktor" schon ganz leicht vorhanden ist.. *G* - wie gesacht, für'n Club definitiv ein dickes Ding..!

Geschrieben von: katzetom12 (Usernummer # 14433) an :

recht vollgepackt streckenweise, extrem auffallend bis 3:08 ist das rasselgeräusch(weiß nicht ob das snears sind oder wie das heißt), dann ist es ideal. also die vocals sind schon voll mein ding.

die melodie ab 5:15 ist mir zu aufdringlich und korrespondiert weniger mit der anderen melodie und da dann noch die vocals einsetzen, wirds mir zuviel.

die beats, die ab 1:50 einsetzen drücken allerdings wie die sau.

nimmt man jetzt das stück als ganzes, wirkt es mir als hörer durch den überhang an instrumenten an manchen stellen ein wenig zu schnell und hektisch

manchmal ist ein bissel weniger mehr ;-)

[dancingcool]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.