This is topic [Techno] Ben May - The Call in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007338

Geschrieben von: ben-may (Usernummer # 12677) an :

Neuer Techno Track von mir.

Producer: Ben May
Titel: The Call
Grösse: 5,03 MB
Länge: 5:29 min
Format: MP3
Quali: 128 kbits

http://users.skynet.be/fa417671/The%20Call.mp3

Viel Spass

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

Stumpf. PockapockapockaPock. Würde auf einem Floor, im mix versteht sich, sicher funktionieren. Ist auch kein Tune den man durchskippen muss, bzw. nach einem mal nicht mehr hören will. Eher die praktische, toolige Technovariante, die nichts beinhaltet was einen übermässig anmacht auf das man in die "Gafahr" käme zu popig zu sein, oder durch irgendwas gross gestört zu werden, aber auch nicht absolut langweilt, auch wenn der Sound an sich schon etwas aufm buckel hat. Das "Geblubber" gefällt mir. Was mir nicht gefällt ist die stumpfe Kick. Diese Kick würde ich mal einwenig "tunen". Einwenig mehr Spannung aus den elementen quetschen.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

eilige marschmusik.. bei der es mir an fettheit und auch etwas an schmutz mangelt.
kein sound tritt als fett in erscheinung. die snare klappert zu lasch im hintergrund. die mittige bassdrum passt vielleicht in psytrance-tracks mit dicker bassline, aber hier fehlt der druck von unten.. zumal auch abseits der bassdrum kein klar definierter bass vorhanden ist.
komprimierst du auch einzelne instrumente oder -gruppen, außer dem gesamtmix? glaube nicht, probier das mal.

Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :

Ja leider was langweilig... bei dem Grundtune sollt noch was Aggro-Pfeffer rein.
Finde auch das die Percs und die Snare bzw. Hihats mehr Klarheit vertragen könnten.
Vielleicht hier und da ein paar Stolperbreaks einbauen.
Das Blubbern gefällt mir ganz gut... aber für meinen Geschmack teils zu lang und zu wenig verspielt.

Gruß
Marco

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

jep das blubbern finde ich auch witzig,mal was anderes,ansonsten wirkt der track schon etwas unispiriert,er spult halt sein programm ab,ohne mal so richtig zu überraschen oder auf die kacke zu hauen.

nicht schlecht-aber zu standart,zu statisch

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Joa, ohne es bös' zu meinen, die hier genannte Kritik ist durchaus berechtigt und zutreffend, 'standard' könnte als neutrale Bewertung passen, auch würde sowas im Club möglicherweise auch funktionieren, im Herzen Bajuvariens vielleicht zwischenzeitlich nicht mehr in zu vielen Clubs. The Call ist echte Maschinenmusik und führt'n bisken an die technoiden Frühzeit-Roots zurück, als das arpeggiatoren-Geklimper aus Detroit nur noch mit perkussiv-schwedischen Elementen ersetzt wurde, die hier sehr nüchtern wirken. Und auch etwas ernüchternd. LIVE würde so ein Tune sicherlich seine Wirkung besser entfalten, so bleibt es ein nettes Tool, wie es davon unzählige gibt...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.