Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [house?] mfx-wir ziehen unsere kreise » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
mfx
Usernummer # 9088
 - verfasst
so hab das gemacht,weil es mir anfang der woche sehr schlecht ging (scheiss liebeskummer!!!),das war meine ablenkung.
ist wieder nicht super vom sound,das arragement lässt zu wünschen übrig und die samples passen nicht so recht [Wink] -vielleicht gefällts trozdem jemandem (trackidee?).

würde mich über kommentare sehr freuen.

hier nun

mfx-wir ziehen unsere kreise

DANKE

mfx
Usernummer # 9088
 - verfasst
danke-das sagt auch was über den track aus [Wink]

hardmate
Usernummer # 7716
 - verfasst
Lass die Juli Samples weg. [Wink]
aus dem was dann übrig bleibt kann man eigentlich nen passablen track schustern.
aber die sample passen meines erachtens nicht so und kommen in ihrem Original Zusammenhang in normaler Geschwindigkeit eh schöner [Smile]

Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
also ich mag das Juli Sample... gibt ne ganz nette Stimmung.... Aber ganz Klar was fehlt ist eine MeloLine.... die ist zwar angedeutet... aber sie würde das Ding "so mein ich" sehr fein machen..

Gruß
Marco

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
ich finde die idee ziemlich cool.
wenn die dicke bass drum nach dem break einsetzt gehts gut los.
das einzige problem meiner meinung nach ist der rhythmus von den vocals. der ist einfach ein anderer als vom eigentlichen track. damit komm ich nicht ganz klar. timestretching von 100 auf 130 tut den vocals nicht weh. die sind eh schon vergewaltigt ;-)

mfx
Usernummer # 9088
 - verfasst
das mit dem timescratching könnte ich mal testweise probieren.

hätte jetzt gar nicht gedacht,das der so relativ gut wegkommt,der is relativ schnell entstanden.

bei ner anderen seite,hies es sogar "put it on vinyl"-lol
so ausgereift ist der track ja dann auch wieder nicht,auch wenn ich sagen muss,es wurden sicher auch schon grottigere bootlegs auf pladde gepresst [Wink]

ich lies den hier vorhin mal nochmal laufen und meine schwester fand das ziemlich klasse (obwohl sie solche mucke normal nicht so mag),als ich ihr dann sagte das ich das zusammengeschraubt habe und sie kurz den originaltrack hören lies,war sie doch recht erstaunt [Smile]

ChipTronic
Usernummer # 6880
 - verfasst
Minimalistisch und denoch effektiv.
ok es lebt von den vocals. derer gibt es wohl wirklich bessere. vielleicht von einer eher nicht so naeselnden maid einsingen lassen. sorry. ist eben mein geschmack. faende dass es DANN superedel rueberkaeme. aber auch so klingt es durchaus sehr dicht, will heissen intensiv soundbeladen.

hmmm
aber wer hat schon eine saengerin in peto?

clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Song ist Cool aber das was VanGogh sagt hab ich auch mitgekriegt irgendwie hast du die Samples zwar am Richtigen Punkt gestartet aber da sie vom Tempo nich richtig Passen klinkt das komisch.... Aber Trotzdem Gut.... [Smile]

mightymike1978
Usernummer # 9899
 - verfasst
Ich finde die Track-Idee sehr geil!

Wenn's erlaubt ist, schließe ich mich der Kritik meiner Vorredner an und spezifizier dann einmal genauer was mir persönlich als verbesserungswürdig aufgefallen ist:

Das Sample "frag nicht nach morgen"

würde m.E. besser klingen, wenn sie

"frag nicht nach mor-Minipause-gen" singen würde.

Die zweite Silbe von Morgen

Frag nicht was ges- Minipause tern war"

Wenn das "gen" auf dem Beat reiten würde, wäre der ganze Satz total rund.

"wir ziehen unsere Kreise" find ich gut so wie es ist, allerdings das nachgeschobene

Du kannst ja alternativ zum Timestretching die einzelnen Wörter/Silben in den Sampler deiner Wahl ziehen und dann gezielt abfeuern.

Grüße

Micha

PS:
Ich glaube, dass es den Aufwand richtig wert wäre. Danach hättest du einen richtigen Hammer-Track...

PSS:
Habe gerade noch einmal drübergehört, ich finde, dass diese Synthline, die ca. ab 3:12 beginnt soundmäßig nicht so passt. Da evtl. was dreckigeres oder noisigeres oder highpassigers nehmen? Weiss es selbst nicht so genau.

ChipTronic
Usernummer # 6880
 - verfasst
ja stimmt. einfach mal die vocals slicen oder mit live oder aehnlicher software beatgenauer quantisieren.
das wuerde wohl auch passen :-)

Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
irgendwie steht hier nichts im vordergrund. nicht mal der sample (wirkt recht schüchtern und hintergründig..), oder eine hook-line...nur der bass sticht heraus. sonst ist der track recht langweilig, die samples passen teilweise nicht ganz - die idee finde ich aber auch gut. dieser synth in der zweiten hälfte des tracks gefällt mir auch nicht wirklich. Für mich noch nicht komplett, aber ein guter ansatz...

mfx
Usernummer # 9088
 - verfasst
ob ich sowas hinbekomme,also das mit den vocals?
ich hab teilweise nichtmal plan wovon ihr redet [Wink]
vocals slicen?
beatgenauer quantisieren?
aber ich sehe wo das problem liegt.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.