This is topic ( minimal funk) geomegonie in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007319

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

www.robacid.de/geomegonie.mp3

[ 24.06.2005, 21:40: Beitrag editiert von: RobAcid ]

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

Da ist nicht krank, das ist richtig gut...schön verspielt mit einer hammer deepen atmo und einem seichten groove...diese vielen verWAHten sounds, die zwischen durch mal aufkommen sind geil....sehr minimal gehalten - genau richtig...der synth in der zweiten hälfte bringt dann den rest. [top]

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Also "richtig krank" trifft meiner Meinung nach zu. Insgesamt grooved der Track aber sehr cool und ist durch die kranken Sounds und Spielereien sehr interessant zu hören. Was mich trotzdem sehr stört, ist das Arrangement: Der wirklich mitreißende Teil des Tracks beginnt erst bei 3:30, wo der fette Synthie einsetzt. Davor ist es ein einziges Warten darauf, daß endlich was passiert. Das nimmt dem Track einiges an Durchschlagskraft. Lass den Synthie früher einsetzen und bau vielleicht um die Mitte rum noch einen Break ein oder sowas und das wird ein Burner.

Geschrieben von: Shinji (Usernummer # 7263) an :

Zitat:
ursprünglich geschrieben von Denki Groove:
Da ist nicht krank, das ist richtig gut...schön verspielt mit einer hammer deepen atmo und einem seichten groove...diese vielen verWAHten sounds, die zwischen durch mal aufkommen sind geil

ursprünglich geschrieben von Tierex:
Also "richtig krank" trifft meiner Meinung nach zu. Insgesamt grooved der Track aber sehr cool und ist durch die kranken Sounds und Spielereien sehr interessant zu hören.

WORD!!! Track ist absolut [hammer]

Zitat:
ursprünglich geschrieben von Tierex:
Davor ist es ein einziges Warten darauf, daß endlich was passiert. Das nimmt dem Track einiges an Durchschlagskraft. Lass den Synthie früher einsetzen und bau vielleicht um die Mitte rum noch einen Break ein oder sowas und das wird ein Burner.

Nope, höre ich nicht so. Gerade durch diesen (gewollten?) Dualismus hat der Track nach meinem Empfinden einen extrem geilen Spannungsbogen. Das ständige warten auf ein *römp*römp*römp* gibt dem Track genau den Funken Magie, der ein gutes Set ausmacht. Siehe Poesie von Rob!!! Erst ein wenig unterkühlt und dann bruzzelt die Wärme ein fettes Grinsen mitten ins Gesicht...

Waiting for [abfahrt]

[megaphon] Vinyl bitte!!!

Cheers
T.

Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :

Einfach zu crasy... Ein zweimal hören okay! Aber nicht kaufen [Big Grin] Leider kann ich dem Track auch keine Stimmung entnehmen...
Gut gemacht keine Frage....aber keine "Feel" info.

Gruß
Marco

Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :

richtig krank? nö
schön verpielt? ohh ja [Smile]

gefällt mir sehr gut. Würd das Teil auch gern auf Vinyl sehen [Smile] Kommt auf lauter PA sicher noch besser und wenn der Villalobos ne Promo bekommt wirds sicher n Hit *g*

Macht wirklich spaß :dance:

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

jo sehr verspielt, wirr und verfrickelt. aber nicht wirklich krank. ist ganz cool gemacht, aber es gibt intensivere sachen von dir [Smile]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hmn, alsoso, das Gedicht steht irgendwie isoliert im Posting, kann den Kontext nicht erkennen und 'richtig krank' ist der Track keinesfalls, nur, weil hier im etwas doch zu krassem preMaster endlich mal frisch gefrickelt wird, interessanterweise stehen aber auch hier nicht unähnlich der letzten 3 oder 4 Robertracks die Effektierungen drastisch und extremst im Vordergrund, ohne die derben Delay- und Hallräume und reverse-FX und ohne dieses extreme preMaster würde der Track während der ersten Minuten vielleicht sogar in sich aufgrund der staubigen Trockenheit zusammenfallen, würden eben nicht die Effektierungen und die schräge Fläche wie Pattex die Elemente zusammenhalten. Der schräge und spät einsetzende Synth erweist sich dann als tragendes Element mit Charme, auch wenn die Melodei stark nach Random klingt und zugleich wiederum andere Elemente einfach totplättet, bis unerwartet das Ding schon vorbei ist.
Okay, einfach gesagt: irre Ansätze, extremst abgefahrene Sounds, ohne die perfekte Effekt-Inszenierung aber wäre der Track selbst für mich als Frickelfetischist belanglos.

Geschrieben von: tb.marcom (Usernummer # 10403) an :

hmmm. der chris schreibt schon , was ich dazu gesagt hätte. gut gemacht. guter sound auch. aber ich prefer den anderen rob acid. denke aber das es die frickel gemeinde absolut erreicht.

ich sag nur 8000 !!! die effekte......

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Finde ich einen deiner besten Tracks in letzter Zeit. Der Synth in der 2.Hälfte ist absolut klasse. [top]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

hab mir 'geometrie' und 'rock' angehört. ich finde aber, dass das robacid-typische klangbild mit hölzern drückenden drums und fett abgemischtem bass-bereich bei abgeh-brettern zwar sehr geil kommt, aber bei gefrickel und microsampling-experimenten total unpassend wirkt. da gefällt mir z.b. die westend'sche herangehensweise in sachen clicks, cutz & glitching besser, wo chris den bass-bereich dezenter abmischt und eher spindel-dürre kicks zum einsatz kommen...

[ 21.06.2005, 11:18: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

gefällt mir recht gut und find den au net krank [Wink]
gegen ende haste den synth aber nett mißhandelt *g*
hab mir den track grad mal richtig laut angehört und find die abmische passt so schon, hat halt mächtig druck

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

jo, funktioniert gut, hab ich mal in nem set probiert jetzt.....

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

windet sich subtil von fragil nach mächtig.. läßt sich zeit zum anschleichen für den gründlichen brainwash..
für vinyl wahrscheinlich zu jam-haft, aber gerade das organische mit zurückgenommener bassdrum zeigt hier nachhaltige wirkung.

Geschrieben von: Donnerlittchen (Usernummer # 15516) an :

Da kann ich nur sagen - Donnerlittchen! [ufo]

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

soso, also im spannungsfeld zwischen geometrie/geographie und hegemonie, grössenwahn und politkritik.
nüchtern, meine herren, ganz schön trocken!

das sollte vielleicht auch zur pflichbeschallung bei weltwirtschaftsgipfeln und westwing-besprechungen werden, denn es ist ehrliche, berechnende, kaltschnäuzige, seelenlose, vormilitärische akustik.

die feine kleine meldodieführungsfreude zum schluss hin spiegelt ganz konsequent die verlogene pressekonferenz danach wieder.

Geschrieben von: Dive (Usernummer # 10821) an :

Klingt nicht schlecht wäre gut für eine B Seite.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.