This is topic Stobbert - Acid Nights in Chicago [Acid] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007270

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

etwas Acid für zwischendurch:

Acid Nights in Chicago

Für´s Feedback vorab vielen Dank!! [winkewinke]

[ 01.06.2005, 22:40: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Brett. Klingt bißchen Oldschoolig, aber das macht in dem Fall gar nichts. [top]

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

geil. echt n super Acid Oldschool Brett. I like it! Rockt!

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

ich steh doch grad so auf acid [smilesmile]
gleich mal saugen, feedback folgt! [Wink]

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Jo, ich würde mir den Track durchaus auf Vinyl kaufen, wenn er bloß DJ-freundlich arrangiert wäre. Hab da ja schon beim letzten Track was zu gesagt. Zum reinen Hören in der Winamp-Playlist taugt er ganz gut.

Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :

Also is auf jeden Fall geil produziert, mir gefällt das Thema aber nicht so gut. Klingt nicht annähernd infernalisch wie Re-Acid und der war so geil der Track... *g*
Kann man sich trotzdem antun und ja wie gesagt, echt gut gemacht!

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

schön dark, drückt gut - das war so der erste eindruck. der einsatz der percussions bringt noch die nötige klarheit und die vocals sind dann der totalabschuß...schöner acid mit paranoia-faktor.

Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an :

yepp. rockt mal wieder. die vocals bringen echt ne geile athmo darein.

vielen Dank für das nette Feedback...

@Tierex...was muss ich denn tun damit es Dj-Freundlicher würde??

also so dj-unfreundlich find ich den track gar nicht. würde mir das teil auf jeden fall auf vinyl holen [top]
ist eine absolute bombe. nur die vocals find ich zu leise. hab erst beim mehrfachen hören gemerkt, das die vocals noch laufen wenn der acid-synth schon voll am blubbern ist.
aber was ich so geil find:
"i'm drunk and i'm high... and i'm in chicago." [lach]
saugeil! [top]

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

obwohl mir dein weitaus zeitgemäßeres "2sides" viel besser gewählt, so übt dieser track trotzdem eine nicht zu unterschätzende faszination auf mich aus!
es ist dieser rohe, bullige klangcharakter, der mich immer noch ziemlich anturnt und mich zucken lässt.
und dazu die dirty 303 mit wolllüstigen und ausufernden modulationen.
hachja... ich als frischgebackener 303 papa freue mich auch schon aufs tweaken [Smile]

könnte ich mir übrigens sehr gut in dj-sets von abe duque vorstellen.
file under:
bang it!

Vielen Dank für die netten Antworten...

@quead: *G* wann hören wir die ersten resultate?? Und immer schön Ersatzbatterien griffbereit haben...*gg*

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

bald.
ich muss aber leider noch den cutoff-regler auswechseln. der kratzt nämlich ziemlich.
und ohne cutoff ists ja sinnlos...
knobs schon bestellt...

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

das speech-sample kommt gut. gelungener track, der mal nicht gleich kompromisslos drauflos drescht, sondern erstmal als düster-atmosphärische-suppe aus verhallten chords und drohnendem 303-bassgrund vor sich hin köchelt bis dann irgendwann die auf abfahrt erpichte tanzenflächen-meute doch noch mit einer sich hochzwirbelnden tb-line beglückt wird...

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

Also warum mir der Track gefällt, die absolut amtliche Produktion aussen vor:

1. ACID
2. Oldscool
3. Ein Vocal das mich irgendwie auf diesem Sound sehr an Steves euphorisches moderationsgelaber erinnert.
4. Ich will auch drunken und high sein in Chicago

Dass das ganze so schnell abläuft und dem Vocal keine pause gegönnt wird...diese open hi mir einwenig zu früh reinkommt sind Punkte die meinen Genuss einwenig schmälern.

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

So, jetzt bin ich bei dir dran! [Smile]
Wie qhead schon sagte, schön roh und dreckig, v.a. der Anfang mit der rumorenden Bassline und den zuckenden Chords gefällt mir!
Vocalsample passt super, und wenn dann die Acidline hochzwirbelt seh ich schon die Arme in der Luft vor mir! [Smile]

Cool! [Smile]

könntest du wohl so freundlich sein und hier mal den text posten?
ich kanns ehrlich gesagt nur bis dahin verstehen wo der typ meint:
"downtown?"
"and i said yeah"

wär lieb [Wink]

It was about 6:15 in the morning, I´m drunk and I´m high, and I´m in chicago!! Now, i had just stumbled out of some club, somewhere, I can´t even remember, and I walked to the corner, to hold a cab, and after five empty cabs just passed me by, one finally stopped. He was that white, mid-western, working-class kind of guy, u know the type, so anyway, I jumped in and I said: "High-Elegancy, please". And he looked at me like I was crazy and said: "Where?? Downtown??" And I said: "Yeah!" Now, the whole way down to the High, he kept looking at me through the reerview-mirror, with his real suspicious stare - I ain´t pay him no mind though, coz a brother like me was just interested in the beautiful chicago skyline.The way it looked, from lakeshore-drive, sparkly and clean in the sunrise. As we pulled up to the luxurious hotel and i paid my fare, the cabby turned around with a curious grin and asked me: "Where´re u goin´, to work??" And I looked back at him, and I said: "Work? Brother, I`m goin` to sleep". And I grabbed my bag of records and went up to bed....

Vielen dank für eure Antworten.... [Wink]

cool, danke! [top]

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

yeah der rockt mal wieder alles in Grund und Boden, echt top! Ich hoffe bald mal Vinyl von Dir spielen zu dürfen, längst überfällig! :-)

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

oh ja.. wenn noch, dann doch lieber in den extremen weit vorne oder hinten, das saure. vocals, chords, dramaturgie - alles schön abgeschmeckt hier. offensiv genug vorgetragen, um keinen widerspruch zu dulden.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.