This is topic (Dub&Breakbeat) g.r.o.w. in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007196

Geschrieben von: ersoy unbekannt (Usernummer # 14569) an :

unten gehts weiter

[ 11.05.2005, 20:05: Beitrag editiert von: ersoy unbekannt ]

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

auf was für webspace liegt dein file denn?

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

du kannst hier keine klammern und andere sonderzeichen verwenden. das könnte das problem sein.

hallo! danke erst mal für die hilfe! ich habe mich schlau gemacht.
also das stück was ich euch vorstellen will ist eine kobination, erst fängt es mit dub an und dann kommt der break mit dem breakbeat! und am ende beides zusammen. blablabla

http://grow-music.de/mp3/grow_future_dub.mp3

bis bald alles gute

PEACE&LOVE with MUSIX

jah jah is real
paffpaffpaff

Geschrieben von: DeneR (Usernummer # 10971) an :

das ganze besteht irgendwie aus loops im 4/4 ohne jegliche breakübergänge oder aufbau, aber mit viel delay. der breakpart ist von druck her zuwenig gegenüber dem dubpart -liegt wohl daran, daß alle parts im endstadium zusammen spielen sollen. sorry aber das ist in jedem falle nicht ausgereift - ich höre nur loops die sich immer wieder aneinander reihen ohne abwechslung in verschiedenen variationen.
vielleicht benutzt du fx sounds um breaks flüssig klingen zulassen? zumindest würde das dem stück eine nicht so langeatmige marke aufsetzen - fürs erste.

sorry, mit dem sound kann ich nichts anfangen.

kein problem!über geschmack kann man sich ja streiten! naja bei uns auf der seite wurde das teil über 200 gesaugt und die resonanz war das gegenteil von dem was du geschrieben hast!
das dub part wurde auch mit der motu soundkarte 24i/o und über das tascam mischpult abgemischt und der breakbeat ist von mir selbst ich benutze keine loops und es ist schon 2 jahre alt. und ich habe leider den breakbeat nur als wave!

peace

paffpaffpaff

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

hm.. klingt wie das erste mal ein paar preset-pattern eines synths ausprobieren. sehr leer und unvollständig.. die lead- und basspattern wirken geradezu einfältig, wie sie starr darauf beharren, die ganze distanz so (belanglos) und nicht anders zu gestalten.
und von Dub ist da rein gar nichts zu hören, wie kommt man darauf?
tut mir leid, hab heute schon zuviel schlechte musik gehört, um an dem track noch was gutes zu finden..
und downloadzahlen sagen erst mal gar nichts, wenn man erst mal saugt ohne zu wissen, was.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

den beat find ich cool. der is crunchy und punchy. dieser delay sound is aber voll abseits irgendwie. dieser flötensound ist auch cool.

najo der breakbeat part ist so lala..

hätte potential, aber nicht ganz ausgeschöpft. da könnte noch hier und da was rein.

jajaj

hab mir grad noch zwei tracks von eurer site angehört.. klingt schon etwas besser:

'be with you' ist extrem formelhafter tschigger-house für gucci-handtaschen-präsentationen. vielleicht liesse sich sowas Ian Pooley ins case mogeln, falls er trinkt. für das was es ist, ist es jedenfalls ziemlich komplett.

'the lazy way' hat 'nen recht eigenen mood, aber auch was von einer probe-livesession, in der die spuren noch nicht so aufeinander abgestimmt sind und das ganze eher ziellos verläuft. es geht flott voran, aber die instrumente sind mehr mit sich selbst beschäftigt als gemeinsam auf etwas hinzusteuern. technisch aber auch voll ok.

also das sind doch schon mal ansätze, auf die sich aufbauen läßt.

das ist doch garnichts! bald ist unser studio fertig und dann gehts richtig los!

naja, man braucht kein studio, um die kritikpunkte auszuräumen oder bessere tracks zu machen. die meisten bastler hier haben kein studio im klassischen sinn, und eine reihe davon haben vinyl-releases und spielen im club.
kenne auch einige leute, die "nur noch" diesen oder jenen synthi oder ein neues mischpult oder ein neues effektgerät oder eine neue abhöre "brauchen", bis ihre musik endlich "richtig fett" wird (und das jahrein jahraus).. aber das ist meist ein irrglaube. die defizite liegen heute wenn dann weniger in mangelnder ausstattung, sondern im fehlen von vision, musikalität und know-how.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

downbeat? ja.
dub? nein.
beats? wirken wie aus e-lab's obsession-library.
und sind definitiv statisch.
delay auf dem bass ist tatsächlich asynchron.
aber mit diesem ersatzstreicher-oboen-sound bekommt der track eine angenehme fülle, wobei dann mit einsatz der breaks der punch und druck und wumms und BASS einfach fehlt und der track weiterhin nett plätschert.
die gesamte thematik könnte man wirklich in einem 4takter-loop unterbringen, der _dann_ richtig nett wäre, etwaig als webseitenuntermalung zum nebenbei-plätschern.
klingt von der idee nach dem versuch, die ez-rollerz nachzuempfinden mittels 'ner portion samples und zwei netten melodeien. somit: netter ansatz, aber vom musikalischen kontext heraus lese ich im thread so eine seltsame selbstüberheblichkeit, die natürlich auch den subjektiven eindruck des tracks selbst beeinflussen kann. nicht zwangsweise positiv. aber wie gesagt, nett verplätscherte office-muzak. nicht mehr. aber auch nicht weniger.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.