This is topic [Saxophon Tech-House] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007192

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

bevor ich wieder fünfzig neue tracks anfange, und dieser hier verstaubt, habe ich mich heute mal hingesetzt und eine erste version fertig gestellt.

das saxophon ist vorerst ein virtuelle instrument. eine nette kölnerin hat mir jedoch ca. 60 minuten live eingespieltes material von einem realen saxophon zur verfügung gestellt, das ich nur erstmal schneiden und in den track integrieren muss. das lässt sich imho nur mit einem anderen sequenzer als fruity loops realisieren und ich weiss nicht, wann ich dazu komme, mir cubase SL3 zu kaufen und mich da reinzuarbeiten, um die features der audio-clip bearbeitung voll ausnutzen zu können. die audio-clip bearbeitung in cubase 5 ist leider nicht der bringer finde ich...

okay, okay ... genug gebabbelt.

Encoding: kbit/s
Länge: 5:17 min

] ] Lost in Luxury [ [

viel spass :-)

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

von der anlage her ein upliftend drivendes teil.. aber zu vollgepackt und mit etwas unstimmiger ausrichtung:
ein catchy instrument wie das saxophon zieht die aufmerksamkeit wie kein anderes element auf sich, das gespielte thema muss einfach wasserdicht sein und selbstbewusst vorne stehen können. es versteckt sich aber etwas unsicher daddelnd hinter den synth-bergen. man erwartet von ihm lead-eigenschaften, während es in ganz anderer eigenschaft auftritt, wie eine zur probe eingespielte ambiente improvisation im hintergrund.
aber net entmutigen lassen [Wink] jenseits der ausgetretenen pfade muss der gängige weg eben erst gefunden werden, bevor er zu den neuen aussichten führt.

wie immer hat jemand gefehlt, der mir auf die finger haut, wenn ich wieder zu viele spuren in den track unterbringen will. :-D
mal schauen, ob ichs reduzieren kann und dem saxophon das gewisse lead potenzial aufdränge.

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

Hm, kann die Kritik vom Hypgnom verstehen, muss aber sagen der Track gefällt mir so auch sehr gut. Kickt gut nach vorn. [top]

Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :

Ich find's gerade so geil, dass der Track so schön voll klingt, wie er klingt. Der Sounds sind satt und der Beat schiebt. Eigentlich alles super, ausser dass mir dieses synthesierte Saxophon auf den Sack geht *g* Klingt einfach nich so cool, wie ein Echtes und die Melodieführung davon is nach ner Weile halt schon ein bisschen nervtötend, weil es die ganze Zeit so schrill ist. Ansonsten, wie gesagt wieder ne top Nummer!

Geschrieben von: ersoy unbekannt (Usernummer # 14569) an :

nicht schlecht! hört sich gut voll an aber der klang könnte besser sein!

hast du es mit rechner abgemischt oder hast du ein mischpult?

alles gute

PECAE&LOVE with MUSIX

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

gefällt mir! die sax-spur klingt noch'n bisschen dünn, bin mal gespannt auf die "echte" spur. die melodie an sich is aber cool... die beats sind auch fein, schieben gut.

@ TheGodOfHouse
Das synthetische Sax ist wie gesagt, erstmal nur ein Platzhalter gewesen, damit die nette patty aus Köln wusste, in welche Richtung das ganze gehen soll.
jetzt liegts an mir, Ihre eingespielten Saxophon Linien intelligent unterzubringen.

@ ersoy unbekannt
was genau gefällt dir am klang nicht? zu lasch? falsch abgemischt?

@ d
die sax-spur ist auch erstmal un-effektiert. mal schauen, was ich dann mit dem realen sax mache.

danke fürs bisherige reviewen... [asien]

Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :

Lesen muss gelernt sein haha [Big Grin]
Bin auf jedenfalls auf das Endprodukt gespannt!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

aaaaah - *schwelg*
der typische grubert-groove, wunderbar feine flächen und dieser laszive beat mit oldschool-character, diese typisch enorme zeitlosigkeit mit techhouse-flava. abgesehen vom synthetischen sax, das ich auch als platzhalter so _gar_ nicht ertrage, ein sehr feiner und glatter und schöner sonnenuntergangs-track in gewohnt prächtiger qualität und ich könnte mir fast vorstellen, dass ich den track so ganz ohne - echtes oder synthetisches - sax und ohne die ausgelutschten vocals irgeneiner 'acapella autonymous'-scheibe richtig, richtig doll gernhaben könnte. genau so, wie er ist *g*

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Ist alles ok - bis auf... sorry, aber das "Saxophon" klingt absolut gräßlich, ich hab wohl echt zu viel Harmonielehre gepaukt, aber das halte ich keine 4 Takte ist - sag bitte nicht dass das das Linplug Saxlab ist?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.