This is topic [AE] small n solo - get lost! (now with dub mix) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007175

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

-

--> small n solo - get lost!

[8m42s]
192 kbps

--> small n solo - get lost (björn small dub)

[11m27s]
192 kbps

dunkel. hell. filigran. roh. seele. bass. athmosphäre. gefühl. freude. freundschaft.

THNX 4 comments.

edit: so, neue version online. die gitarren wurden live von jan solo's bruder chewbacka
eingespielt. check the new original.

weiterhin gibts nun auch meine interpretation des ganzen, den "björn small dub" mix. check it, too!

[Smile]

[ 24.05.2005, 11:31: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Ohhhh ein neuer Track so kurz vorm einschlafen.
Am Anfang ist der Rhythmus sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Bass wird immer dicker und kickt gut.
Dann kommen ein paar Vox und athmosphärische Flächen, genau jetzt ab Minute 2 "Weeee Lost" gehts tierisch nach vorne. Bassline ist extrem im Flow und klingt erfischend anders, erinnert mich sehr an die Energie von gutem Psy-Trance. Bei 3:40 kommt ein neuer Sound der mir erst mal nicht so gefällt, mit den Flächen zusammen harmoniert er aber gut, nach dem Break bei 5:10 kommt der Sound wieder und diesmal extrem gut gemacht mit jeder Menge Effekten, der Track kommt dadurch noch mehr in Fahrt, sehr schöne Srtings und Klangteppiche bis Minute 7:20 läuft allen mit voller Fahrt. Oh jetzt gehts schon vorbei... läuft lange aus sehr schön.... Die Länge ist gut gewähl!
Wow was für eine Reise ich bin echt erstaunt wieviel Inhalt dieser Track hat.
[ultratop]

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

So, dann bin ich ja mal richtig gespannt, was das Hardcore-Producer-WE so gebracht hat.
[Wink]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

moinsen,

hm, irgendwie wußte ich, dass das genau so ein track sein wird, weil das irgendwie jan´s produktionsart ist.

von den flächen her ganz nett, nur der beat kommt an mich gar nicht rein und von den sounds her schön verspult aber irgendwie hört sich das so nach trance 1997 an.

irgendwie nich so mein fall. der beat ist auch so komisch holprig, nicht wirklich 4/4, nicht wirklich gebrochen.

1 [sternchen] von 4

cheers,
silicon

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wie schon auf Jan Solos Spheres 3-mix zu hören, driftet der sound immer weiter richtung Goa/Psy.
Dichte zu erzeugen durch das kontinuierliche schnelle hintereinander-spielen gleicher noten ist musikalisch nun mal der gehaltloseste weg, es wird viel wind um wenig substanz gemacht.
die atmosphärische umspülung ist angenehm retro, das auf der stelle tretende statische dauer-1-ton-getriggere in diversen spuren ist aber mit zu grosser penetranz vorgetragene effektheischende Leere.
könnte in seinem genre trotzdem gut ankommen.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

finde den auch sehr goa like, was mir grad auch gefiel, denn ich konnte mich an die Zeit erinnern als ich hier diese englischen GoaCD´s immer gehört habe. hat durchaus interessante Aspekte und ist mit hingabe produziert. Mich stört einwenig, dass der Beat sich nicht einwenig mehr in percussiv, orchestrale Ausbrüche wagt. Das könnte ihn einwenig mehr der statik berauben und mit einpaar congas und co könnte sein leich verwaschen, vergrabener style einwenig mehr an pregnanz gewinnen. An sich nihct meine bevorzugte musik, allerdings auf einem Open Air ordentlich auf Pilzen umherirrend bestimmt eine andere Welt.

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

also muss ehrlich sagen das mich der Track diesmal nicht so richtig kickt, fand Deine 2 letzten um klassen besser!!

Ist vielleicht einfach nur nicht mein Geschmack - mir persönlich ist das ein wenig zu "old school" (blöd ausgedrückt)

zur technik:
an sich schon schönes klangbild wenn auch ein wenig unklar, liegt wohl an den vielen elementen die du verwendet hast die sich gegenseitig in den hintergrund schieben.. ich denke auch das für`n Club ein bisschen mehr bassdrum rein muss, bei meiner Anlage zumindest geht diese ziemlich unter bis gar nicht vorhanden..

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Das Gerüst ist 100% dazu geeignet noch einen Upliftig Mix zu machen mit 4/4 Beats und mehr Percussion Drums.
Das wäre dann die A Seite für die Clubs und die jetzige Version auf die B Seite für spätere Stunden ab 6 Uhr morgens wenn die Sonne aufgeht [Smile]

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

gefällt mir eigentlich sehr gut.
schön monoton treibend.

finde allerdings, dass die spuren frequenztechnisch nicht sauber genug getrennt sind.
klingt etwas undifferenziert und dumpf.

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

stylisches cover [Wink]

passt gut zu dem strangen hypnotisierenden track.

zunächst gewöhnungsbedürftiges beatgerüst, das mir nach einigen takten aber gerade durch seine unkonventionelle art gefällt.

was den sound bei 3:40 angeht seh ichs genauso wie largon, erst wieder strange, wie die beats, wenn man sich dann "hinein" gehört hat passts wieder sehr gut.

erinnert mich vom style her stark an die dream injection reihe und gefällt mir insgesamt gut bis sehr gut. vor allem wegen der andersartigkeit, der spacigen atmosphäre und dem goatypischen flashfaktor der beim zuhören an manchen stellen auftritt [Razz]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

also vielen dank schon ma an dieser stelle für eure kommentare.

heute abend/morgen früh gibts ein update.
wir haben ein paar sachen noch mal modifiziert soweit sie uns ins konzept gepasst haben und noch ne live eingespielte e-gitarre von meinem bruder chewbacka eingebaut, die das ganze etwas lebendiger macht.

dass diese musik nicht allen gefällt ist verständlich, scheint aber irgendwie ein teil von uns zu sein.
diejenigen die mit dem original nix anfangen können überzeugt dann vielleicht björns hammergeiler epischer gittarrero-dub-mix.

so. teaser zuende [Wink]

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

irgendwie schön hypnotisch, magisch.
saugt einen langsam ein, liegt glaub ich daran, dass die instrumente so straight gesetzt sind und der beat (vor allem die bd) darunter recht wirre, aber doch groovy sachen anstellt. leider kommt dann bei 3:39 so ein total penetrantes und noch dazu statisch eingesetztes goa-affines instrument, das mich schließlich zum stoppen bringt.

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

*update*

[hand] siehe erster post!

Geschrieben von: DeneR (Usernummer # 10971) an :

b_small. get lost

ich steh unheimlich auf panelspielereien [Smile] , interessant find ich den Anfang - immer wieder heizt du an und läßt dann doch wieder ab, bis zu Break.Super gemacht. der ganze Track strahlt ein mystik, wie auf einer Goaparty auf *in erinnerungen schwelg*
Ein sehr genialer Track, der für den Samstag abend zu einstimmen doch die gewisse spannung mitbringt, um sich langsam auf die nacht vorzubereiten. gefällt.

b_small. get lost (dub)

paranoya-dub. den find ich ja fast besser als den originaltrack

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

der dub mix gefällt mir vom beat her besser, im orginal ist mir der beat zu gebrochen. Die e-gitarre kommt fett
[elephant]

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Wunderschönes Stück, der Dub Mix!!! [ultratop]

Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :

Der Dub-Mix is ein ganz dicker Hecht. Toller Sound und klanglich sehr ausgereift. Deepness par excellence, gefällt mir super.
Original find ich dagegen eher weniger gelungen. Das liegt bei mir hauptsächlich am Beat der total lofi klingt, find ich.

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Yaah Maaama!
Die erste Version hat mir schon sehr gut gefallen, wenn nur der gebrochene Beat nach einer gewissen Zeit zu einem straighten 4to4 gewechselt hätte... aber dieser zweite Dub ist ja mal ein Knüller, und kann locker mit einigen der größten Morningtrance Klassikern der Goa szene mithalten. Boff. Darf man das so auf der nächsten Party spielen? [Big Grin]

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

wow!!!
der dub mix gefällt mir richtig gut!

top ;-)

Geschrieben von: deetrander (Usernummer # 12166) an :

Also der dub Mix hats echt in sich!
Dankeschön, ich finds geil... und werds öfter hören!!!

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

na ihrs!

soa.. hörs grad.. also den 1. den 2. hör ich dann gleich.

Krasser Übergang am Anfang von diesem geklimper(Klingeln oder so) auf den Beat.. vielleicht kommts cooler wenn man es mit ner kurzen Stille dazwischen verbindet.. noch aufgefallen ist mir die Snare. Ist mir etwas zu leise. Ansonsten finde ich persönlich, dass das Ding ordentlich viel Potenzial hat. Bei so ca. 7:28 habt ihr dann dem Beat was weggenommen find ich cool aber vielleicht ginge das auch n Tick vorher.. so bei 6:57 dann käme die gitarre noch ma n bissi weiter vorne.. also würde mich bocken..
Ansonsten echt heisses Gerät coole Abgespacte Vocal.. Übergänge der Elemente sind gut plaziert find ich und den Beat find ich auch sehr gelungen. Die Bassline find ich etwas zu fett aufgetragen.

So jetzt zu Nr.2(also dub-mix) find ich definitiv besser, da das ganze Gerät nicht so überladen einschlägt.. der Sound kommt sanfter rüber und man kann sich dadurch besser auf den Sound einlassen..
Das Ding ist absolut gut gelungen. Kann man(oder ich sollte vielleicht besser in der Ich-form schreiben)..kann ich mir sowohl zum chillen, Autofahren als auch in nem Club vorstellen..
..die Gitarre ist aber einfach zu geil um sie nicht mal n bisschen in den Vordergrund zu bringen.. wär doch geil so'n gitarren solo mit drinne und dann mit ner fetten aber untergeordneten Bassfläche.

Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :

original:

das beatgerüst gefällt mir hier besser, ... ist so erfrischend anders und irgendwie mitreissend.

die breaks gefallen mir im original auch besser.

dub mix:

sehr filigraner aufbau, schweift dann schön umher. "get lost" triffts da vom titel her perfekt.

an den hauptstellen ist's mir dann allerdings zu lang. da tritt das ganze dann etwas auf der stelle. wobei's auf ner party wahrscheinlich wieder anders rüberkommt als beim homelistening. ich würd da gezielt n paar takte rausnehmen und das ganze auf ca. 10-11 min. kürzen.

die gitarre fügt sich bei beiden versionen gut in den mix. ... n stück weiter in den vordergrund ... kann man ausprobieren, passt aber auch so schon sehr schön.

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mind expander:
"get lost" triffts da vom titel her perfekt.

das hat mich hier immer verwirrt, warum ein track "hau ab!" heissen soll ... [Wink] ... ich leiste abbitte, falls dass tatsächlich die intention war.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

get lost eher im sinne von "sich verlieren" (in der musik). you know, künstlerische freiheit und so... [Wink]

das mit dem "clubfeeling" kann ich nur bestätigen.
ich kenn da jemand, der das original eher mau fand und im club dann doch noch den weg zur guten seite der macht fand [blendax]

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

so gerade mal reingezogen und ich muß sagen es schmeckt mir [Smile]

genau der passende sound zum mittagessen.. leicht und bekömmlich [top]

edit: der dub mix gefällt mir allerdings noch einen tick beser alsd as original

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Schönes Drum-Programming. Gefällt mir sehr gut. [top]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.