This is topic [Tech-Hop]!wieder ONLINE!The Mole-The Day Everything Changed (JB_Crunk_L-ectroRMX) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007155
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an
:
Ich hab den Track zwar indirekt schon in der "netzwelt gepostet, jetzt aber auch nochmal hier:
Artist Info - The Mole:
Nomadic composer/vocalist and Motion Recordings founder The Mole makes music which is infectious yet difficult to define - he has described it himself as "future music" or "psych-hop". Generally speaking it seems to be an eclectic range of densely-patterned, hard-hitting beats layered with psychedelic instrumentation and elastic, often melodic rapping. The poetic yet accessible lyrics deal with subjects ranging from social to political to philosophical to fantastical. With upwards of 20 albums released over the years, The Mole's latest is a musical "choose your own adventure" story entitled Whirlwind World. Other recent releases include 2003's The Attack of the Zombie King & His Hungry Zombie Horde That Wants to Eat Your Brains! (featuring Demune), and 2004's Hurt Fire EP (as Headley Grange, featuring Body Holliday). Also a producer/engineer, The Mole has recently lent his special touch to Hairdresser Mike's Every Single Daze. Notorious not only for daring musical concepts, The Mole is a sight to behold in a live setting. When The Mole performs he is a colorful blur of absurd costumes, ridiculous dance moves, and energy-pumped delivery. A veteran of the stage, The Mole has performed live countless times, recently wowing audiences across Europe, Canada & the U.S. His upcoming releases and projects current projects include a new EP entitled Organopolis (which will also include the infamous Ho Ho Ho EP as a bonus), a new album entitled Future Music shortly following, a DVD featuring live performances and music videos, features on upcoming albums by Arsenic, nomar slevik, Rushya, Demune, Jojoboy, Happy End, Superior Belly, and more, collaborations with Kareem, Roman Sherrif, Ned, Mochipet, Indepth, and more, and tours, possibly including a town near you!
klick
[ 07.06.2005, 22:06: Beitrag editiert von: KIEFERCRASH MUC ]
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
ich komme da nicht ran...
:
jetzt funzts...
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Gefällt mir, weil "cheapo beatbox" meats "astreinschräge vocals". Das gerappe ist mir grad zu schnell um es auf anhieb zu verstehen, das ganze hat aber defakto was jungelbrotheriges, macht spaß. Eben vorallem der hintere Part mit den female Vocals.
bigbeat oder so??
Geschrieben von: mooq (Usernummer # 14130) an
:
Strange Tracks für Strange Leute.... !
hrhrhrhr
mir gefällts!
:
strange leute...um himmelswillen...WO?
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
Tech-Hop ist gut! mir gefällts jedenfalls!
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
schräges werk! find ich ganz gut:) aber nervt nen bissel nach ner gewissen zeit
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
irgendwie scheinen mir vocals (vor allem die female) und instrumental aneinander vorbei zu laufen. das mag daran liegen, dass die kombination ungewohnt ist, aber ich glaube man könnte das noch besser umsetzen. so machts irgendwie den eindruck eines schnell darübergelegten loops, ich könnte mir vorstellen mit etwas frequenzenabstimmung könnte man schon einiges richten.
es gibt ja doch auch beispiele, wo's funktioniert. mir fällt gerade nur m.i.a. ein so als referenz, aber du verfolgst natürlich ein düstereres konzept.
auf jeden fall daumen hoch fürs konzept.
an der umsetzung muss halt noch gefeilt werden.
:
na jut...dann master ich mal noch nen bisschen....wobei die auch im original ein wenig merkwürdig laufen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Das is'n BRETT!
Schön schräg, extrem unkonventionell und müsste Clubs wie das Harry zum Ausrasten bringen, inbesondere diese sowas von abgefahrenen Vocals machen das Ding zu nem Hit. Nicht mehr, nicht weniger. Jessas *g* - So simpel die Produktion aus technischer Sicht auch ist, so knackig wirkt's.
Mehr davon, bittebitte *g*
:
huch....
das hätte ich jetzt nicht erwartet, chris...vielen dank - mehr ist schon in arbeit!
trotzdem ist jetzt erstmal ne etwas modifizierte version online - der link ist weiterhin im eingangsposting!
Geschrieben von: wolfram both (Usernummer # 14057) an
:
das ist ja wohl der wahnsinn. nach einem olschool-mäßigen start dann der schwung in richtung pop ohne zu trivial rüberzukommen. ein whrliches meisterwerk ...
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
Hat definitiv was! Ist mir aber zur Zeit doch zu elektronisch, techig, undergroundig, was auch immer. Aber so ein richtig Funky-BigBeat-Remix davon wäre genau das richtige für mich.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
yess! genau so hab ich mir das vorgestellt.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
hm, ist mir zu humpta-humpta und erinnert mich vom vibe her an Mike Skinner (The Streets) und dass ich den jetzt direkt mal wieder rauskrame.
die marschierenden passagen mit den female vocals hier haben aber schon was. mir fehlt die ausgestaltung in form einer hookline und/oder 'ner bassline sowie bessere vocalabmischung.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
yess! genau so hab ich mir das vorgestellt.
na dann bin ich ja froh... danke
[ 26.04.2005, 21:18: Beitrag editiert von: KIEFERCRASH MUC ]
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
mit denau solchem sound könnte man momentan einiges reißen könnte ich mir vorstellen.
geht in die richtung von mia (uk)
die mag ich zwar nicht aber der track hier ist echt cool. ich hasse rap aber das hier ist top ;-)
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
klar is' hier nicht alles superperfekt und mehr variationen sowie ein noch pop-kompatibleres arrangement-schema würden nicht schaden, aber gerade dass der tune an bigbeat-definitionen so haarscharf vorbeischrammt, DAS find ich richtig gut und dadurch wird der track erst modern bzw. wirkt frisch, denn iso-dopeondemand-bigbeats würden den track einfach um viele jahre zurückkatapultieren. so, wie er ist, finde ich ihn ultra-ultra-charmant und vor allem so geil genre-übergreifend, die breaker dürften dazu ebenso im club jumpen wie die downtempo-freaks, die technos und trommel&bass'ler - das is' in diesem edit definitiv 'n konsens-club-hit :-)
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
..umso mehr ein grund, den track nochmal technisch gut abzumischen. und so ganz ohne bass- und hookline..? ich weiß ja nicht. es gab auch mal zeiten, da gab es auf jeder maxi mehrere versionen eines tracks, ohne fremd-remixe. wenn man das original nicht mehr antasten möchte, böte sich sowas an, eben z.b. 'ne hook & bass-version neben dem reduzierteren original.
:
hm, danke für die "rückendeckung" chris. ich stehe so hinter dem ding, wie es ist - und deswegen bleibt der track auch so. das einzige, was ich noch machen müsste, ist wirklich nochmal konsequent mastern - dazu fehlt mir im moment aber das technische equipment in form ner neutralen abhöre!
also falls sich jemand anbieten möchte, der über sowas verfügt...komm ich mal vorbei und misch das ding neu ab. ansonsten dauerts halt noch nen paar wochen bis wieder genug geld im haus ist.
p.s. wer dafür sorgen möchte, dass es schneller geht kann mir eine meiner jomox x-base09 abkaufen - siehe hier: klick
[ 27.04.2005, 11:12: Beitrag editiert von: KIEFERCRASH MUC ]
:
so...wer will nochmmal, wer hat noch nicht?? Nehme das Ding am Wochendende wieder vom Server, dafür gibts dann nächste woche nen neuen "the Mole" Rmx!
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KIEFERCRASH MUC:
das einzige, was ich noch machen müsste, ist wirklich nochmal konsequent mastern - dazu fehlt mir im moment aber das technische equipment in form ner neutralen abhöre!
also falls sich jemand anbieten möchte, der über sowas verfügt...
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=006101#000000
:
hmm...das hört sich doch gut an, krieg jetzt zwar am mittwoch ne abhöre, aber der mann ist ja nun mal nen profi ...danke!
!!!!ach ja: TRACK OFFLINE!!!!
:
__
[ 07.06.2005, 22:08: Beitrag editiert von: KIEFERCRASH MUC ]
:
möchte den hier noch jemand?? ansonsten ist der nämlich, so wie alle anderen tracks, ab freitag wegen urlaubs offline.
Geschrieben von: mooq (Usernummer # 14130) an
:
hmmm, wäre schon dran interessiert, da ma nen remix zu machen.... aber bin wohl leider zu spät... ich mische seit Wochen meine Band-Aufnahme ab...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.