This is topic [ambient, idm] music for airplanes - tmoaltngb in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007123
Geschrieben von: aerotone (Usernummer # 14196) an
:
Hallo Forum,
hier einmal ein erster Track von mir als music for airplanes. Ist ein wenig größer (12MB) da hohe Bitrate. Seht das Ding als Idee, welche in zwei Stunden gemacht wurde. Vor kurzem.
the memory of a love that never got born (markant) 6:16 Min. (Hab ihn wieder vom Server genommen. Werde mir den Burschen nochmal gehörig vorknöpfen. =))
Gruß
Jan
[ 16.04.2005, 11:04: Beitrag editiert von: aerotone ]
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
erster eindruck: im grossen und ganz in ordnung, nur dieser mittlere teil wird ein bisschen nervig, vielleicht zu lang und etwas zu 'technoid'
muss ich mal eine stunden nonstop hoeren
:
danke gescom. ich geb dir recht. ein problem, vor dem ich irgendwie oft stehe. ich komme zu schnell zum thema (vielleicht nicht gerade bei dieser nummer...) und dann, wenn ich es dann hab, trete ich es breit. is ne grundsätzliche arrangement-schwäche.
gruesse
jan
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
der schweifend-schwelgerische flächenteppich ist schöner standard, aber die "konkreten" elemente rollen mir -mit verlaub- die fussnägel hoch
ich weiß nicht, wie man sowohl dieses intervallsprunggehüpfe als auch das arpeggio, das am schluss übrigbleibt, an aufdringlicher banalität überbieten kann. diese wird noch betont vor dem hintergrund der erhabenen universalität der flächentextur..
last but not least ist die 256k-codierung für einen webtrack zum reinschmecken sehr übertrieben, erst recht, wenn in den höhen (die bei kompression zuerst "dran glauben" müssen) nichts sonderliches passiert.
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an
:
also,ich finde die fläche ganz wunderbar,wirklich schön melancholisch.das einzige was mir nicht so gefallen will ist der sound vom bass.da würde ich einen synthetisch-klingenderen (und weitaus dezenteren)nehmen,so richtung sub-bass.dann noch eine schöne melodie drüber (vielleicht mit einem glockigen fm-sound damit auch etwas in den höhen passiert) und daraus könnte imho echt was werden.du hast ja gesagt dass es sich nur um eine idee handelt...
:
hey,
das mit dem basslauf hat sich beim herumwerkeln irgendwie verselbstständigt und eh man sich versieht, isses doch das tragende element. das mit der bitrate muss man entschuldigen. die version lag noch auf dem rechner @work und ich hab nix zum bearbeiten hier.
=)
beste grüße und danke für die kritiken
jan
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
sehr schöne fläche, und die im panorama wechselden hihats find ich auch klasse, aber irgenwie fehlt mir da das wusch und kabumm brezelt di basdrum los... Der track hat viel potential
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Technisch mag dieser Song zwar noch etwas Hilfe gebrauchen aber zum Ausdruck dieses Songs find ich ihn sehr schön gemacht.Erinnert einem sehr stark an die alte Elektronik der 70-80 rein.
Gruß E.D.
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: aerotone:
danke gescom. ich geb dir recht. ein problem, vor dem ich irgendwie oft stehe. ich komme zu schnell zum thema (vielleicht nicht gerade bei dieser nummer...) und dann, wenn ich es dann hab, trete ich es breit. is ne grundsätzliche arrangement-schwäche.
gruesse
jan
Hi,
Geht mir manchmal genauso.Das beste ist dann sich Inspirieren lassen.Rausgehn,spazierengehn oder sowas in der Art.Weil Musik ist Inspiration überhaupt und diese sollte nicht vergessen werden,eigene Gefühle zum Ausdruck zu bringen,ob schlecht oder gut,raus müssen sie auf jeden Fall.Auch wenn sich das dann in deiner Musik wiederspiegelt.Man solle immer seinen eigenen Weg gehen in der Musik und der geht auch auf u. ab,wie im wirklichem Leben.
Gruß E.D.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.