Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [microhouse] möpöz » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Sie zeigte mit dem Finger darauf: "Schau mal, ein plöps!"
Er müsste lächeln. "Quatsch, das ist doch kein plöps!
"Wirklich nicht? Aber... das muss doch ein..."
"Wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass es ein möpöz ist. Da, siehst du?"
"Oh, du hast recht. Ein möpöz! Wie schön!"


7:18 minuten
vor&nach der platzangst entstanden

 
Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
stampft für westendsounds ungewohnt gradlinig dahin.
soundtechnisch auf jeden fall wieder interessant und abwechslungsreich, kommt nicht so verfrickelt wie manche anderen traxx von dir.
Auf die hecktischen parts komm ich am besten klar, aber grade am anfang, wo es noch ein wenig ruhiger zugeht vermisse ich ein bindendes oder spannung erzeugendes element.

greatz Mad
 
BeatDesign
Usernummer # 14435
 - verfasst
schon minimal gehalten !

mir gefällts !
 
renniac
Usernummer # 4239
 - verfasst
Das ist mir zu viel, das kann ich mir nicht merken.
Ich bin aber auch ne Emo-Sau mit meinem Melodie- und Aussagebedürfnis...
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
naja, diesmal wieder same business as i don't like it.
hab ihn jetzt auch zweieinhalbmal _richtig_ laut gehört, aber das ganze geschnatter zwischen den beats ist für meine -wirklich sehr vieles einbeziehende- begriffe bei weitem zu beliebig und damit message-frei. die grosse leere.
i don't see the point.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
sänks für's feedback: möpöz ist auch wieder eine kleine reise, auf man sich im 'richtigen' moment einlassen muss. soll. kann. darf. zwar tatsächlich geradlinigst, aber nicht beliebig. bindende elemente sind hier weniger die clicks und repetiven sounds, die sich sehr vorsichtig und verhalten durch den gesamten trackablauf ziehen, vielmehr sind es hier sehr eigen- bzw. fremdartige hallräume und ganz filigrane noizes, die stets präsent sind - mal vorsichtig im hintergrund und dann wuchtig sich in den vordergrund schiebend. wir haben ferner nur nachts daran geschraubt, so dass für uns selbst möpöz keinesfalls tageslichtkompatibel ist, so 'deep' und extrovertiert emotional wie die platzangst ist möpöz wahrlich nicht, hier soll auch ein gewisser clubkontext im konstrukt vorhanden sein. mal gucken, was die frickler sagen werden *g*

im augenblick fühlt es sich so an, als ob man sich auf einer kleinen reise befindet, aus einem rauschenden zug auf die umwelt blickt und manchmal die geschwindigkeit das zerrbild an der scheibe lichtet und deutlicher erscheinen lässt, manchmal rauscht man an wirren farbmustern vorbei, kann nur aus der distanz die vage realität am horizont vermuten, manchmal legt man eine pause ein oder schiebt sich im zeitlupentempo durch die (klang-)landschaft... zumindest bin ich für meinen teil noch an keinem ziel angekommen und das fühlt sich momentan ganz gut an, was man so auf der reise alles 'er-lebt'...
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
für die erste halbe stunde im club bestimmt ein brauchbarer track... was soll mann dazu viel sagen, mir gefällts
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
"vielmehr sind es hier sehr eigen- bzw. fremdartige hallräume und ganz filigrane noizes"

das bestätigt halt eher meine vorbehalte, dass es sich bei dieser art von tracks um technik-show-off handelt.
es überlagert und durchwuselt sich ausserdem zuviel, um wirklich in die hallräume einzutauchen und die noises als filigran wahrzunehmen. gerade diese aspekte finden sich bei "platzangst" jedenfalls viel nachvollziehbarer.

die beschreibung erinnert mich ans aufladen von sehr abstrakten bildern mit worten, um den content und damit eine daseinsberechtigung zu liefern, was sich dem betrachter nicht aus dem werk an sich erschliesst. hmm!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2hyp, wuaaaaah, deja-vu *g* - die sachen sind definitiv kein technikshowcase, auch wenn wir frische und andersartige sounds lieben - dafür stellen wir ja u.a. hin und wieder samples zur verfügung oder posten und kommentieren lieblingsplugz oder how-to-hints für die produktionsphase selbst. wie ebenso auch erwähnt, impliziert unkonventionellere muzak des halb-typus 'idm' nicht zwingend, dass man sekunde für sekunde eines tracks filletiert, fragmentiert und dann analysiert, da nicht zuletzt durch clubbige elemente vor allem ein funktionaler charakter überaus präsent ist und auch sein soll, andernfalls würden wir uns in einem anderen tempo- und harmonie- und arrangement-spektrum bewegen, wie das hier auch einige ja vorzüglich hin und wieder demonstrieren (dataman, envitre, stijlleben..) - und da es sich genaugenommen nicht wirklich um eine abstraktion handelt sondern eben einen eher unbewusst konstruktivist-konkreten ansatz, gibt es per definition auch keinen erklärungs- oder rechtfertigungsversuch, wie das aber längst schon im kontext eines anderen westend-tunes doch verdiskutiert wurde, hier wiederholst du dich in deiner aussage ohne hinblick und rückblick auf einen früheren pm-dialog und hinterfragung im damaligen thread selbst. klar, danke dir auf jeden fall für's feedback, das ich ja auch ganz gut in relation zu deinen anderen postings sehen und so besser einschätzen kann *fg*
;-)
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
hej! Also nur so mal eben vorab gefragt: was verstehst Du unter einem unbewusst konstruktivis-konkretem Ansatz chris?*fg [fragezeichen] [Wink]

Neutrierte Ereignissfolgen, die ich über das Hören erst zu meinen Gefühlen in Beziehung setzend erfahre. Also wie Sound ohne Ansage, der dem Hörer dann auch nur die Selbstreflektion als erfahrbares Present bietet?
Dem Psychoanalytiker Zeit zum verschwenden vielleicht noch.*g

Naja, das moepoez ist dubbig.
Es Hüpft zwischen Metallstangen in einer riesigen Halle und entdeckt darin den Sinn jeglicher moepoetzscher Exsistenz.
Es Checkt ab und zu seine Mails und guckt durch das Fenster auf die Strasse. Dann höpft es weiter von Pfütze zum Fettnäpfchen und wieder zurück über den Drucker an die Kasse. *_* <- und so sieht es aus! Wenn es möpötzt. Also 3:34 rum ist schub und diese pizzikattoooo dings sounds und so ..ne...ja.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
naja, irgendwie geht die antwort komplett an meiner vorbei bis auf den ersten halbsatz. was da alles steht, hab ich gar nicht angezweifelt.
es mag keinen erklärungs/rechtfertigungsversuch geben, aber es gab deine beschreibung, und die läßt sich halt -verzeihung- kommentieren ,)
welchen namen ("unbewusst konstruktivist-konkret"?) man dem ansatz auch immer gibt, steht dem gesagten ja nicht entgegen. vor "abstrakt" als attribut würden hier sicher genausogut die wenigsten zurückschrecken.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
wenn man den thread so liest und sich akustik beschreibende worte durch korrespondierende visuelle ersetzt denkt, könnte das tatsächlich die diskussion um ein bild wie dieses sein:

[hand] http://www.alessiosozzi.com/english/immagini/foto/info_BN_6G.jpg
wer findet das möpöz?

fände es schön und spannend, wenn hier über die intention von werken gesprochen werden kann, die (wie man nicht nur an meiner antwort hier sieht) fragen genau dazu aufwerfen..

[ 18.04.2005, 16:43: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
oksar, dein definitionsansatz ist klasse, muss ich mir mal ausdrucken und an die wand pinnen, hat definitiv was charmantes und charismatisches und muss mal in ruhe überdacht und vergrübelt werden *g*

- dass man natürlich stilmittel analytisch betrachten kann, ist vollkommen okay, wenn aber dann emotionale aspekte und gefühle, assoziationen und gedanken vollkommen dabei auf der strecke bleiben, dann ist's doch recht schade, weil dann das dominant-analytische denken das funktionswesen einschränkt. aber klar, es macht einen unterschied, ob man an trüb-regnerischen tagen/abenden daheim sich'n mp3 reinzieht oder nach dem soundsovielten-was-auch-immer im club eintaucht ;-)
 
renniac
Usernummer # 4239
 - verfasst
Also, ich muss Hyp hier ausnahmsweise mal beipflichten. Assoziationsfreiräume sind ja ne ganz feine Sache, aber für mich ist der Track so fern ab von allem, dass mir _gar_ nichts dazu einfällt. Du sprichst von einer Reise, auf die man sich einlassen muss, aber wenn ich aus dem Fenster gucke, seh ich nur Rauschen. Wo sind die Bilder, wo ist das Gefühl? Und wo gehts überhaupt hin? Auf Textone oder den neuen Szepanski-Ausgeburten könnte das ein Hit werden...
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
joa @ chris, lass mir noch was über! *g [Wink]

@renniac

ich glaube darum unterscheidet sich der mysteriöse konstruktivistisch-konkrete ansatz vom gegenstandslosen, weil er genau diese Leere abzielt, kein Gefühl Dir vorgeben will ausser das was Du in Es hineinprojezierst.

*//Wo ist der nächste Spiegel ich brauch ein Feedback+//+
_
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
gibt nichts zu meckern von meiner seite, sehr schönes gefrickel! gefällt mir besser als 'platzangst'...
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0