Thread!!!
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
so,das is von vorgestern wollte unbedingt was mit dem sample machen,raus kam dann dieser track. ich versuche in letzter zeit vermehrt,mich in ein spannugsbogen/aufbau korsett zu zwängen-aber das ist alles einfach nix gescheites bei mir-alles so simpel gemacht-naja finde den beat aber ganz gut und auch so macht mir der track (im auto) spass.
bin mal gespannt was ihr davon haltet und freue mich über kritik und tips-schonmal fettes DANKE
hier nun
mfx-the freak
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Ok, ich bin ja nun mal immer ehrlich:
(a) der Sound: bisserl dumpf, vielleicht noch'n exciter drüber, oder einfach über 10kHz mit dem EQ leicht anheben (so +4dB)? Dynamik ist i.o.; schöne Effekte!
(b) Aufbau: der Break bei 1:24 ist mir zu spät, den hätte ich schon nach 16 Takten des Intros gemacht... ausserdem zieht er sich bisserl sehr für meinen Geschmack. Ab 1:58 ist die BD zu sehr im Vordergrund und der Bass bisserl zu klein gehalten, aber ansonsten ganz schick. Ach, das 0815 HH-Pattern empfinde ich da als Fremdkörper, Bit Crusher drüber?
(c) Fazit: bei 3:00 sagt der Song "it's Time to move on" - yup. Ist derzeit noch recht beliebige Musik für's autofahren, nicht schlecht, aber ausbaufähig. Diplomatisch genug? ;-)
Ne, im Ernst, ich find den Track nicht schlecht, aber es fehlt noch das I-Tüpfelchen.
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
hey ick freu mir-das is ne gute kritik,kann man schön nachvollziehen,danke dafür
hat es sich noch jemand angetan?
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Der Song ist wesentlich viel besser als der andere und hat auch was für sich.FeldFunker gibt dir schon gute Tipps welche Frequenzen du da noch einstellen musst. Gruß E.D.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Auch wenn die Kick sich hier überlagert anhört, was wohl am gar nicht mal nötigen Hallraum liegen mag, schrabelt er anfänglich schön perkussiv und toolig sich dem ersten Break entgegen, der eine echt nette und knackige und schön seltsam-reduzierte Monoton-Bassline gemeinsam mit ganz sanften FX in's Spielfeld wirft, die danach - man hätte es sich denken können - durch das 909er hihat ergänzt wird. sehr verhaltener und netter track, gefällt mir, auch wenn feldfunker hier ganz essentielle aspekte im hinblick auf die abmischung angesprochen hat. schön verhalten, nett reduziert und sehr, sehr luftig aufgrund der wenigen, klaren (bassline-, drum- und piano-)-sounds. charmante idee...
|
Ed.Vance
Usernummer # 13072
|
verfasst
Die Bassline gefällt mir, der Track groovt schön vor sich hin. Was halt noch fehlt, wie von anderen bereits angesprochen, ist das innovative Element, was dem Stück eine Einzigartigkeit verleiht. Das Sample kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu häufig, vielleicht solltest du es seltener verwenden, oder im späteren Verlauf durch ein Anderes austauschen? Insgesamt aber ein guter Track im positiven Sinne, 7/10.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
die bass drum wurde schon angesprochen und geht so nicht klar.
wenn man davon absieht ist das teil hier richtig gut. bei solchen tracks muss aber gerade der sound 100 prozentig stimmen weil ja dann sonst nicht mehr viel übrig bleibt. wo hast du nur den riesen subbass her
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
echt gelungenes minimal tool, einzig und allein der Synth ab ca. 3:30 mag mir nicht so richtig gefallen, ich persönliches hätte da eher was grooviges bevorzugt..
trotzdem gute arbeit!
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
die abmischung ist noch nich so 100%. ich hab imma so ein lauten click der sticht ziemlich raus.. ansonten juter track find den schluß schon ganz gut könnte aber besser sein, insgesamt gelungener track wo es jetzt gilt die angesprochen fehler zu beseitigen;)
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
hey.. ich find den track wirklich sehr sehr geil.. die bassline ist absolut geil.. ok, die abmische mag vieleicht noch nicht astrein sein, aber der track, die idee und die umsetzung find ich sehr sehr geil... von mir ein dafür..
|
fReAk47
Usernummer # 13246
|
verfasst
gefällt mir eigentlich ganz gut das teil .. aber bezüglich des sounds kann man sich herr feldfunker wohl anschliessen. aber die bassline sagt mir zu .. hat was
auf jeden fall ein nettes stück, aus dem noch ein wenig rauszuholen ist =D
|
Star.FM
Usernummer # 13852
|
verfasst
von den sounds her in ordnung kommt nur ein wenig langsam aus dem arsch der track! super finde ich das vocal!
gruß
Daniel
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
ja wow, da schaut man mal ein paar tage nicht,und dann is ein (von mir als "kommt nicht so dolle an")thread plötzlich mit ein paar recht positiven,erfreulichen kritiken gefüllt
ich freue mich riesig darüber-das macht mir mut,angesprochenes versuche ich bei zukünftigen tracks zu beachten.
nochmal riesendank!
|