This is topic (acidHouse) Robs Freak Party / absurde party mucke in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007061

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

www.robacid.de/party.mp3

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

eine astreine & lässige partyhymne mit rave-anleihen. gefällt mir echt gut.
nur das vocal-sample würde ich rauslassen.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

euphorie pur.
damit kann man definitiv eine gute zeit verbringen und hat ein schönes gefühl dabei.
[top]

auch cool, den funkydrummer mal wieder so ungeniert zu hören.

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

Woher kommt diese Uuuh - Yeah Sample eigentlich? Hört man ja doch zu oft. ;-) Würde es auch rausnehmen. Sonst schön chillig. :-)

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

das "uhh yeah" sample ist der berühmte sogenannte funkydrummer-loop.
den hat man anfang der 90er sehr oft gehört in zahlreichen rave-tracks...

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

yeah die geschwindigkeit ist optimal und acid ist ja sowieso das was grade auf den floors funktioniert ! das sample finde ich auch gut plaziert.

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

dir bekommt der frühling auch gut ? [Wink]
so eine menge an klasse abwechslungsreichen tracks aus deiner feder in so kurzer zeit, respekt.
(genauer mag ich den track aber gerade nicht besprechen, gibt grad zuviel musik zum durchhören & beurteilen)

bei der nummer gings mir einfach um laune, und um endlich nach 14 jahren mal einen james brown loop zu benutzten....hehe

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

acid ist eher nicht so mein geschmack, aber bei groovigen tracks gefällts mir. geht ab [Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

überaus gelungenes italodisco-acid-medley! schön quirlig expressiv, alles sitzt perfekt auf den punkt... partybombe!

Geschrieben von: rainer t jobs (Usernummer # 14298) an :

sehr gut einsetzbar. macht fun am samstag mittag

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

der housige synth macht richtig laune.
die acid line und der aufbau klingen insgesamt
schön rave-ig und in sich stimmig .
erinnert teilweise an prodigy ähnliche sounds.
super sache.
[top]

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

passt mir momentan gut rein,ist echt ein klasse track.
allles astrein und wird mir im auto viel spass bringen-top track!

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Naja, ein paar wenige BPM mehr hätten es ruhig sein dürfen IMHO! [Wink] Aber der Track rockt trotzdem mal wieder optimalstens! [ultratop]

Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :

Hi,
Feine Nummer!Da ist noch so ein Song der heißt Phone.Der ist ja wohl extrafein!Schöner einfacher Groove und gut gemacht!Hör ihn grad!
Gruß E.D.

Geschrieben von: rabotico (Usernummer # 13936) an :

Dieser Track ist eine Kathastrophe.
Die Kick klingt nach Waschmittelkarton und der Rest der 808-Instrumente klingt auch nicht sehr authentisch.
Ganz schlimm: Am Anfang schon diese Trancetypische Winselfläche, die sichj dann bei 0.45 min auch noch mit eineer geglideten Hallenhupe mischt.
Der 303 Clone klingt furztrocken, ist er wahrscheinlich auch und die Line mit dem ewigwährende Glide-Accent zitiert sich selbst zum 100.000 sten mal. Bei der Snare ist man sich nicht sicher, ob es überhaupt eine ist oder irgendwo eine BonBon-Tüte raschelt - sie dürfte aber aus einem Drumset der Korg-Wavestation aus der Legacy-Colletion stammen.
Die Synthline mit den Tonhöhensprüngen stellt hier das einzige Trospflaster dar, erinnert aber schwer an die, die auch in "moore horsemen on bolarius 5" zu finden ist. Das uh ahh Sample drückt dem ganzen eine weiteren Stempel der Ratlosigkeit auf und soll vermutlich an die goldene zeit der 80er,90er erinnern, die aber längst passé ist - und gerade daran wird man durch diesen Track erinnert.
sorry, fatal error.

hmpf. ich nehm das persönlich, wenn hier jemand kritischere kritiken schreibt als ich. hab ich versäumt, mal wieder die maßstäbe zu erhöhen? [smilesmile]

rabotico ist lustig.....

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
das "uhh yeah" sample ist der berühmte sogenannte funkydrummer-loop.
den hat man anfang der 90er sehr oft gehört in zahlreichen rave-tracks...

1. der funkydrummerloop ist der funkydrummer loop, der hat nix mit huhyeah zu tun (man höre funky drummer von james brown)
2. anfang der 90er hat man huh yeah kaum gehört, in rave tracks schon gar nicht, dafür ende der 80er in jedem 3(hip)house track
3. der sample kommt aus einem track von lynn collins namens "think" , prod von james brown.
4. populär wurde der sample mit rob base +dj e-z rock's "it takes two"

@rabotico
du musst ja fantasie haben, in so nem track, der , hmm, preiswerter klingt als mitm protracker gemacht, anleihen an "moor horseman..." zu finden?

preiswerter klingt als mitm protracker gemacht? deswegen lassen die leute auch bei Rob mastern, oder? [smilesmile]

@ age111:

jaja, is ja gut. keiner will hier ernstlich den vergleich zwischen mad mike und r.a ziehen. dennoch wirst du beim genauen hinhören ähnlichkeiten des Klangs und der rhythmik der tonhöensprünge feststellen,basta. Und das hat mit Phantasie nichts zu tun - eher mit hören.

[rolleyes]

@ hyp nom: das ist mir persönlich auch vollkommen schleierhaft. Aber wer sich von Bildern dicker Kisten gerne beeindrucken lässt, landet dort wohl früher oder später.
Aber bitte, daß muß jeder selber wissen. Mein Sound wär´s aber nicht. Hmm, ma sagen,Highend-Plastik-Shit - so klingts für mich, scheint aber ganz angesagt zu sein.

@rabotico
nur weil da nen kurzgestellter portamento drin ist, ist dennoch nicht vergleichbar, oder?

@hyp nom
ôk, einigen wir uns auf protracker mit anschliessendem mastering [Smile]

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

und sowieso nichts gegen den protracker!

das ist doch nun an den haaren herbeigezogen. nach allem, was ich an elektronischen produktionen seit ende der 80er unter technischen gesichtspunkten beurteilt habe, ist Robs sound heute allemal ganz vorne dabei. nimm 100 technoplatten, und Robs mastering ist locker immer unter den ersten 10.

ich sach doch: mit mastering!!!lesen!!!!

ich meinte rabotico ..keine panik [Wink]

@ age: das kann kein "kurzgestelltes " portamento sein, da es sonst gliden würde. ich tippe eher auf einen lfo-s&h wave auf osc-tonhöhe (mit steuerbare intensität via ModulationWheel) ist aber ne reine Vermutung, das sach ich dir. [Wink]

Zitat:
nur weil da nen kurzgestellter portamento drin ist, ist dennoch nicht vergleichbar, oder?
doch...*g*
außerdem meinte ich ebenso die Rhythmik und den Klang, oh du Bewahrer des Oldscool [diskussion]

@ hyp nom: auch Mastering ist letztenendes Geschmackssache. Es ist unzureichend eine vage, statistische Aussage darüber zu treffen.
Ähm...was meinst du mit keine Panik?

das mit der panik war an age111 [Wink]
auf jeden fall schön all die experten unter sich zu sehen hier [haudrauf] [smilesmile]

Achso...

@ hyp:
Ja, find ich auch. Aber sind wir nicht alle irgendwie Experten? [professor]

@kapottico
ich zeig dir mal demnächst am asr10 das die dortige portamento funktion, wenn sie auch anders heisst, genau diese funktion hat, und kurz gestellt, aberr lang geglidet klingts halt so.

@hyp nom
gut rausgeredet, mit dem einen meinste mich, mit dem anderen den anderen [Smile]

@ Gisela 111: ja, es jut...zeisch misch dat emol, aber deshalb bruchsse misch ja nit glisch enne fresserin zu kloppe,doh. Und wehe et klingt nit wie namm verrückten michael, dann es äver jet los, du alter Aufregomat.
ASR10? is das nicht ne Mittelstrecken-Waffe aus den 70ern?
Ach, Quatsch...ist ja das Bontempi Nachfolgemodell A.ltes S.ound R.ebbellchen 10
AltesSoundRelikt, AntikerSonderRestposten, AbsolutSchlechterRappelkasten, AberwitzigesSampleRöggelchen...
*GG* schönen Tag noch...ich geh jetzt Radfahren auf meinem tollen Beachcruiser-Rad.

sorry for offtopic.

Rob läßt hier jedenfalls beständig taten sprechen, statt zu reden. da läßt sich 'ne scheibe von abschneiden (ja, gilt auch für mich [rolleyes] ).
zeigt doch mal euren sound her, age und rabotico [ohrenauf]

Geschrieben von: SAdjective (Usernummer # 5675) an :

Ja der ballert hier die Tracks raus, is ja ne wahre Wonne....komm nicht nach ...Respekt...
werd heut Abend ma alles anhören und dann gibts Comments !!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Rob läßt hier jedenfalls beständig taten sprechen, statt zu reden. da läßt sich 'ne scheibe von abschneiden (ja, gilt auch für mich [rolleyes] ).
zeigt doch mal euren sound her, age und rabotico [ohrenauf]

meine tracks sind so underground, die kenne ich selbst noch nicht mal.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

ja also ich habe den angemacht, musste schnell weiterskippen und habe mich dann entschlossen lieber einen der anderen von Dir in letzter Zeit geposteten Tracks vorzuziehen. Der sagt zu mir auf anhieb und direkt: bin nicht für Dich!

Aber gut dass Du hier deine Tracks postest, da kann man ja endlich mal was lernen bei dem Fachchinesisch.

[asien]

THX!

"meine tracks sind so underground, die kenne ich selbst noch nicht mal."
na also, beste voraussetzungen.. wir sind ganz ohr [headphones]

warum regt man sich über so ne nummer auf ? hab von anfang an geschrieben das es absurde musik ist. vollkommen plem-plem, ich hatte meinen spass. punkt.

das glide ist übrigens live gespielt an der monomachine, und die 303 ist ähmmmmm eine tb303. wenn du das nicht hörst, sorry [Smile]

ich hpffe jawohl, das man auf der 303expo mal clone zu hören bekommt...

Geschrieben von: SAdjective (Usernummer # 5675) an :

Gut das de das nochmal klargestellt hast, Spass sollts machen !!!
Muss mir das nachher anhörn....ging ja ab hier,Kritik Kritik Kritik..... und ich dacht mir nur: Nee, da sagst ma lieber nix zu, da bist bestimmt zu unprofesionell...!! (ich erinnere an den Glide)und dann wurd die TB303 noch zum Clone gemacht....tsst

ja, derdiadas glide ist ja so, wie ichs gedacht habe entstanden.aber, um nochmal ansatzweise ins offtopic abzudriften, ich kenne mich nun wirklich nicht gut mit verschiedenen geräten aus, also die 303in dem stück hätte ich auch als solche erkannt(oder geglaubt zu erkennen) aber es gibt ja leute, die mir bei jedem track der läuft alle geräte sagen können, die da verwendet wurden. ist ja schön, aber ungefragt nervts manchmal auch [Smile]

@ rob: echt? is ne echte? nasowas, so virgil kann ne 303 klingen.
Jetzt bin ich bestimmt ordentlich blamiert, was? [Wink]
ok, aber spass beiseite: is halt nix für mich,der track und ich hab bloß deutlich gemacht was mir daran nicht gefällt - ich denke das is ok,oder?
wir wissen doch alle, daß der rob genug kann - is doch klar.

@ age: genauso, wie die leute, die einem beim hören einer platte ungefragt katalognummer, anzahl der remixe, und wann der producer das letzte mal kacken war, entgegenplärren. das kann aber auch spaßig sein! [Smile]
ey ,age, der glide is ja entstanden wie du gesagt hast, boah - respekt,alda - wird ja langsam *gg*.

@ hyp nom: geht leider nicht. ich hab zwar auch nur richtige killer im programm, ich denke aber, die community ist noch nicht reif dafür. [Smile]
ausserdem gilt für mich das gleiche wie für age: die sind so underground, ich find die tracks gar nicht mehr.

@rabotico
jaja, sau mich ruhig an, aber dich meinte ich garnicht, du erzhälst mir ja nix ungefragt, ich meine den kollegen bei dem wir letztens waren [Smile]
und mit dem glide: lass mich doch auch mal was wissen [Smile]
naja, wenn die jungs hier von unsern GEMEINSAMMEN tracks wüssten, die ja logischerweise doppelt underground sind, so underground das sich die geräte danach selbst aufgelöst haben, ja dann...

wobei, wenn ich nen anständigen online dienst kennen täte, wo ich tracks posten kann, würd ichs vielleicht sogar tun :=)

"ich hab zwar auch nur richtige killer im programm" [taetschel] [schnarch]

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

tadam! onlinedienst gubatz, guten tag.
schick mal rüber, ich stells online. [Smile]

hypnom, du glaubst doch nicht das rabo... ach ist doch auch egal

@sano
lass mal in ruhe darüber quatschen.

@age: Spaß muß sein.

ähm. online-dienst? meinst du son beklopptes musikportal oder bloß webspace? mit webspace kann aber doch sicher geholfen werden, auch für lau. zur not würd ich mich drum kümmer und schicke dir dann die pw´s,etc. zu. uploaden kann ich auch für dich. ich hab ja zeit, da ich mir nicht meine arbeitskraft als geldwert abpressen lassen muß*g*. ein forum bastel ich auch gerade, gibt´s auch umsonst,hehehe. laß ma n w drüber quatschen.

ok, dann mach ichs so: du masters den kram, sano stellt ihn online. dann brauch ich ja nur noch jemanden finden, der ihn produziert während ich schön lecker in die badewanne gehe.

oh, war ich schon zu spät...
siehst du, man reißt sich schon um dich,age.

@hyp nom: nee ohne scheiß jetzt, wenne die hörst dann sagst du nur: boah,ey, bestimmt!
nur dicke dinger, die sind richtig hier*mitfaustaufherzklopf*

und warte bis du dem age seine erst hörst, da gibt´s ne revolte hier, dat sach ich euch.

ja, deshalb habe ich die tracks ja auch in einen käfig gesperrt, damit sie nicht ungewollt und zu früh auf die menschheit losgelassen werden

Geschrieben von: Noise Spectrum (Usernummer # 7732) an :

hi rob [winkewinkewinke]

mal wieder ein sehr gelungener track von dir.
so passend zum kommenden sommer...
"open air style" - YEP !!!

hab deine platte auf djungle fever bekommen
absolut "phhhhhhaaaattttt" sag ich nur.

man sieht sich dann am 15.04 im Camouflage !
bis denne...

greetzzz, Noisi [zwinkerzwinker]

Geschrieben von: Protex-Zero Ditte (Usernummer # 14340) an :

feine 303, eine zum fliegen animierende melodie , schöner ablauf. gelungen! nur mir ein tick zu langsam. ändert nix an einem lob!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

der track ist super, für mich einer der besten rob acid tunes der letzten zeit!
das funkydrummer-sample sorgt für wiedererkennungswert und ist hier nett platziert. party on!

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Protex-Zero Ditte:
eine zum fliegen animierende melodie , schöner ablauf. gelungen! nur mir ein tick zu langsam. ändert nix an einem lob!

genau [Smile] [top] und ich "frischling" kannte natürlich auch das funkydrummer sample noch nicht *g* finds aber cool!
So isses halt was zum "ruhig angehn lassen" nen tick schneller zum [dancingcool2] *g*

[kueken]

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

vom tempo her optimal, mir aber irgendwie im gesamteindruck "zu kalt". wenn die plagiatsvorwürfe sowieso da sind, solltest du vielleicht einfach noch 'ne saunderson-bassline reinkloppen und etwas hall rausnehmen, rob [Wink]

Geschrieben von: Polarity (Usernummer # 1590) an :

track is sehr verspielt. man hört das du einfach so rangegangen bist und spass hattest. gutes teil

Geschrieben von: rainer t jobs (Usernummer # 14298) an :

mhh. wenns einer besser kann, dann soll er mal ergebnisse posten. ihr macht mich hier sehr neugierig.

ich bin sehr gespannt.

Geschrieben von: DJ Falkazone (Usernummer # 10209) an :

Find den Track eigentlich ganz solide nur manche Sounds zwirpeln mir zu Frei herum.Klingt alles auch sehr nach starken Compressor Motor was ja nicht unbedingt schlecht sein muss mir aber nicht zusagt.Der Track Macht aber gute Laune [qualm]

weiss immer noch nicht in welchem context ich den tracki releasen soll.... mal schauen... vieleicht mach ich ja noch mehr in so einem style..

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

hab die sache noch nicht gehört, weil mein arbeitsrechner hier kein sound kann. darum klingt das folgende vielleicht auch deplaziert: aber mach doch einfach mit irgendwem irgendwo n 90er retro label auf. das dürft ja vielleicht sowieso das nächste ding werden, nach dem minimalen zeugs von gestern.

mfg
bbb

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.