This is topic stylebreaker - e-tone in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=007009
Geschrieben von: Robby2Stripes (Usernummer # 14061) an
:
so jetzt könnt ihr euch mal wieder auslassen, habe aber schon stark an der quali gearbeitet und sämtliche distortion und harte bässe weggelassen, ich hoffe ich komme euren ansprüchen etwas näher. hier der track:
e-tone
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
nicht die goldene mytracks regel vergessen:
VOR dem Posten eigener Tracks? FEEDBACK auf Tracks abgeben! ;-)
Geschrieben von: codeaddict (Usernummer # 14181) an
:
Aber Hallo ... mal n bissle weniger Pathos und mehr Pragmatismus. Es geht ja auch noh um Tracks hören .. wenn mal einer keinen eigenen Postet weil er sich drüber im klaren ist das des ned geht weil er noch nix geantwortet hat, verliert nur das Mytracks dabei .. dont forget that .....
@Robby: Gleich ma saugen und sehen obs dich motiviert hat das du gut mit Kritik eingedeckt wurdest
)) G*
... bump gesaugt: noe tuts nich für mich .. zu wenig musik und zuviel digitales geräusch. Wenns soo monoton ist benutz doch lfo auf den filder oder die Pulsweite oder so dann merkt man nicht das da immer die gleichen Noten kommen
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
Also sorry Robby, da hat sich seit dem letzten mal nicht viel getan. Das hoere ich in den ersten 13 Sekunden. Du meinst mit 5 Tönen reicht es aus eine gute Melodie zu machen, mag sein. Die Bassdrum ist kaum vorhanden, die Claps sind preset und klingen sehr blechern. 2:22 hoert man sehr deutlich das die BD untergeht. Warum änderst du nichtmal etwas an dem Mainsynth ausser das du mit dem eq spielst. achte doch mal bitte auf andere Tracks, die hier präsentiert werden, wie diese aufgebaut sind und wie mit den Sounds umgegangen wird. So ist das echt nix. Ich würde gerne mal wissen, womit du arbeitest, um dir bessere Tipss geben zu können.
:
sorry wegen posts, aber zeitmangel.
ich produziere mit fruity loops. und die bässe hab ich diesmal extra so sanft gemacht damit es nicht wieder als schranz abgestempelt wird.
sollte auch nicht allzu aufwändig werden der track, wollte nen schlichten track bauen. ich find ihn von der melo her grade schön. reicht eigentlich, sonst wirds schonwieder zu trancig und evtl. zu überladen ,oder?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
zeitmangel als argument zählt nicht, inbesondere wenn andere user sich bislang schon sehr viel zeit genommen haben, auf deine tracks/threads einzugehen.
minimalismus in allen ehren, aber dann müssen auch alle (!) sounds und elemente und melodien einfach erstklassig sein.
die bassline hat'n netten ansatz, aber wie meine vorredner auch schon angemerkt haben, war's das auch schon, denn eine einzige, kurze und leichte verstimmung des oscilators als einzige modulation reicht nicht: die kick geht total unter, die drumprogrammierung und -auswahl der sounds klingt einfach zu cheapo, jedwede stilelemente eines arrangements fehlen. als 4-taktiger loop zur demonstration der bassline? okay. aber die restlichen 5 minuten kann man sich dann sparen.
schade... hier im mytracks sind stets so erstklassige tracks zu finden, dass sie nicht nur eine hervorragende inspirationsquelle sein können, auch aus technischer sicht in bezug auf das 'was' und 'wie' ist hier demonstrationsmaterial der allerersten sahne vorhanden und es kommen täglich neue meisterwerke hinzu. aber du hast ja keine zeit...
Geschrieben von: tb.marcom (Usernummer # 10403) an
:
pfffffffffffffff
also ich hab grad 2 seelachstaler und 1 goldknusper filet gegessen incl 125g reis.
so, nun mal, also da fehlt echt was, evtl einiges
vor allem läuft da son drumloop im background das da garned reinpasst. und die claps oder was das auch ist........puuuh
hmm
also ne basis isses ja, das auf jeden fall
versuch mal mehr STRAIGHTNESS reinzubringen
weiß gar ned, ob in dem forum auch ein technik topic ist, wo du dir evtl mal so tipps holst, mit plugs und herangehensweise
hmmm
sorry , ich drück jetzt delete
Geschrieben von: tb.marcom (Usernummer # 10403) an
:
hmmm
also nicht als runterputzen verstehen ja.
aber selbst meine FUNtracks die ich hier mal gepostet hatte, ham da mehr elan. (unsicher umkuck)
aber versuch echt mal so ranzugehen das du dir sagst, BEVOR du etwas postest solltest DU selbst der meinung sein das es 100% ist.
es ist keine schande fruity zu benutzen, und es ist auch auf kein fall das kleine spielzeug mehr als das es früher belächelt wurde.
auch presets keine schande, als BASIS.
nimm nich nur die presets, tweak die mal ein wenig
. du wirst feststellen wieviel knöppe man drehen kann in fruity
ich zb. arbeite gerne mit reaktor4 in fruity , wunderschön.........
schau dich mal nach samplecds um
die konvertierst du dann in wavs
und kannst sie ja in fruity usen
da gibbet sooooo geniale drum sample cds
en mass´
okay
muss los zur arbeit
cu
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ja.. an der abmischung arbeiten wäre gut, d.h. mit equalizer und kompressor vertraut machen, und vor allem auch mit effektgeräten, wie reverb, delay, chorus, phaser, etc.
dann ist auch die grundlage dafür da, etwas dimensionalität einzubringen. gerade für das subtile bei minimalem sound ist das unabdingbar.
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
mir drängt sich die vermutung auf als würdest du ausserhalb des we wenig mit elektronischer musik zu tun haben.
kann mir nicht anders erklären wie man ansonsten bewusst eine derartige bassline "zaubert".
das ganze wirkt ziemlich infantil und rational hingerotzt.
wer häufig intensiv und leidenschaftlich musik konsumiert analysiert unterbewusst automatisch und würde niemals so etwas basteln.
talent hin oder her.
...liege ich mit meiner behauptung sehr falsch?
:
also ich sag ja ,hier kann mans keinem recht machen. erstmal zum posting: was soll ich posten, wo ich doch keine ahnung habe?
2. mache ich nen track mit ner harten ,fetten bassline ,heisst es gleich schranzscheisse.
3. nehme ich effekte, bin ich zu verspielt und und und.
was denn nun noch? für den der meint ich sei zu einfältig, der nehme sich mal die zeit und höre mal verschiedene tracks von mir durch, ich habe sie geordnet in 3 gruppen, also nicht gleich wieder wegschalten sondern runter scrollen.
www.mp3.de/home/robby2stripes
und ich höre viel elektronische mukke, halt nur andere sachen als ihr. zumindest läuft bei uns extrem anderes zeugs als zum bsp in frankfurt a M.
diesen track hatte ich extra so zart gebaut damit es besser hierher passt, aber ich gebs echt langsam auf, ihr sagt jedesmal was anderes.
bis auf tanshia (oder so) ,da hör ich noch drauf.
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
also, was ich als allererstes mal loswerden will ist das du als einzigster den begriff schranz hier in diesem thread gebrauch hast, bis jetzt hat dir hier niemand vorgeworfen zu schranzig zu sein.
Was die kritiken angeht, hier im forum sitzen viele leutz die viel ahnung produzieren haben.
und weder heißt phätte bassline sofort schranz, noch heißt gut effektiert sofort verspielt.
so und nu zum track:
fast über die ganze tracklänge sägt die hook monoton vor sich hin. das ist irgendwie zu wenig, von den drums hört man sehr sehr wenig, auf jeden fall zu wenig, kick zu leise, könnte ein dickeres drumfundament gebrauchen. das einzige was den track ein wenig antreibt sind die toms.
Von einer steigerung zum ende hin ganz zu schweigen, bei mir lief der zum kritikschreiben in einer endlosschleife, bis ich mich gewundert habe wie lang der is und ich festgestellt habe, das das bestimmt schon der 2. duchgang war.
All in All ein track wo potential drinstecken könnte, was aber duch die schwache umsetzung alles verschenkt wird.
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
@robby:
talshia bitte. was ich dir noch empfehlen kann ist, das du dir jemanden suchst der such mit der materie auskennt. su musst dich in die programme richtig einarbeiten, damit du weisst was diese alles können. das scheint hier auch ein problem zu sein. wäre es cubase oder logic, könnte ich dir helfen, aber bei fruity kenne ich mich nicht aus. du solltest eben auf so manches ding achten: verhältnisse aller spuren zusammen beachten, diese erstmal alle relativ leise auspegeln und nicht zu laut abhören. das verfälscht nämlich auch einiges. auf was hoerst du ab, oder machst du das auf kopfhörern?
noch ein angebot, add mich ins icq und ich erklär dir bei neu angefangenen tracks von dir, was du falsch machst. Bei interesse PM an mich.
:
talshia mail mich ma bitte an, irgendwas hab ich hier falsch eingestellt und kann dir deshalb keine pm schicken. finde aber auch mein profil net wieder.
robby2stripes@aol.com
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Kann mit dem Track nicht sonderlich viel anfangen.
Zum einen sagt mir der Stil nicht sonderlich zu, was allerdings nicht so schlimm wäre wenn der Track auf technisch hohem Niveau wäre.
Aber die Abmischung der Spuren wirkt sehr unsauber und es fehlt auch der rechte Druck.
Befass dich am besten erstmal bißchen mit EQing und Kompression.
Geschrieben von: @work (Usernummer # 7613) an
:
Hi,
vieleicht solltest du mal versuchen dir vorzustellen ob du wenn du in einen Club gegangen bist schon mal solche Sounds gehöhrt hast?
Kannst du dir vorstellen das so eine Platte gespielt werden würde?
Sag doch mal ein Stück was du denkst was deinem am nächsten kommt so das man anhand dieser Referenz mal beurteilen kann wo du eigentlich hin möchtest denn so wie das Stück im Moment ist,ist es für mich ziemlich ausdruckslos.
Bye,Andy
Geschrieben von: rainer t jobs (Usernummer # 14298) an
:
@ robert. jetzt weiss ich was du gemeint hast.
Geschrieben von: schranzbunny (Usernummer # 14303) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rainer t jobs:
@ robert. jetzt weiss ich was du gemeint hast.
ich bin ja fast nicht nicht neugierig
zum track: ich würde sagen ist geschmacksache, meinen haste nicht getroffen.
vielleicht beim nächsten mal
Geschrieben von: kai zellner (Usernummer # 14042) an
:
@schranzbunny: das ist die verschworene mp3.de
gemeinschaft.
zum track: um welten besser wie der letzte
so (etwas chilliger) klangen meine anfangswerke
bzw. so waren sie aufgebaut. übung macht den
meister, ich denke da steckt schon potenzial dahinter. alles braucht seine zeit.
vielleicht nich so was knarziges, hmm?
fruity hat sich wirklich gut entwickelt,
da kann man sagen was man will. ich mags bloß nich. (optik/bedienung) jedem das seine.
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
ich glaube der track wäre um ca. 54,3% besser,
wenn die melo um 54,3% leiser wär.
:
lach, na das ist mal n tread... ich werd nächstemal den rest 54,3% lauter machen!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.