Thread!!!
|
ChipTronic
Usernummer # 6880
|
verfasst
Spitzenluder
|
occular
Usernummer # 14126
|
verfasst
???
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
noisy und weird. dieses luder habe ich mir auch mal vorgeknöpft
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
find ich gut, rockt! leider fehlt noch nen richtiger wums dahinter:,)(liegt vieleicht jetzt daran das ich remutes rmx zu erst gehört habe)
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
ha...also fuer mich ein etwas zu offensiver einstieg..und echt penetrante sounds. Sie Springen einen richtig an, heulen disharmonisch ins Gehirn... ich finde das verlangt nach mehr Drumwork. Dann könnte man die Sounds vielleicht noch verfänglicher einbetten....oder nen schmatzigen Filter dadrauf und wegdrucken die scheis*e...ehmm... So ein doofes Vocal-shout noch rein..."Oberbayer!" oder so*g
Dann ist das ne reife Oizio-Daftpunk Mischung
Naja...platz genug ist da glaube ich noch. Simpel genug um dabei abzubangen ist es auch, wenn man der uncharmanten Art der Leadsynths gewachsen ist.
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Seit ich deinem letzten track gehört habe ist schon bissl zeit vergangen hier sehe ich auch eine grosse veränderung das chaos herrscht hier nicht vor der track ist ab jedoch wild finde das ding gut was jedoch hier fehlt ist vielleicht bass
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
tatsächlich ist der track um ein vielfaches strukturierter und harmonischer als frühere chip-produktionen, wobei aber auch hier das verspielte modulieren einzelner sounds mit deutlicher oscilator-verstimmung dominiert und die drums ohne feinarbeit schnitzeln und zugleich diesen arg dominanten cheapo-charakter besitzen: das original ist deutlich derber und brachialer gestrickt als der remute-rmx, mag sich aber auch nicht ganz so lecker entwickeln, da die funktionalität durch fehlend ausgetüftelte breaks und gimmicks fehlen, nach nem kurzen stop mit 'nem openhihat an fahrt zu gewinnen, das mag im dance-sektor vielleicht noch funktionieren, ist mir hier aber zu platt. mir gefällt, dass hier definitiv eine große portion struktur vorhanden ist und wie envitre das auch anspricht, hier das chaos nicht mehr dominiert, zugleich ist mir aber die simplizität aller sounds und mini-arps zu krass und der track ist vorbei, als er gerade erst begonnen hatte. sehr, wirklich sehr nette skizze, nach meinem ganz persönlichen empfinden aber viel zu roh.
|
ChipTronic
Usernummer # 6880
|
verfasst
absolut korrekte beurteilung. der track entstand innerhalb von 60 minuten mal eben schnell aus spass an der freude und dient in erster linie zum liveacten. sollte der mal gepresst werden, dann sicher nicht in der form, sondern mit n paar zusaetzlicheren elementen, etwas diffizileren drumelementen und ja, ohne das chaos ueberhand nehmen zu lassen. der vorschlag mit dem vocal im anderen thread ist auch ne gute idee. vielleicht wuerden sich auch vocoder gut machen. vielleicht koennte man die synths noch ineinander morphen. da geht noch einiges. dessen bin ich mir bewusst. mal schauen, was ich da noch mache.
|