Thread!!!
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
Morgen Gemeinde,
mein erster Track im neuem Jahr - etwas gediegener und ruhiger - so zum Sonntag Morgen.
6.96 mb // 192 kbps // 5:04 min
- würde mich über Kritiken, positiv wie auch negativ freuen.
greetz und einen schönen Sonntag noch
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
und der passt genau zum sonntag morgen, schöne sounds und schönes arrangement...der break erinnert ein bischen an diesen safari track ausm letzten jahr..fehlt aber der elefant :-)
good work
|
TeXeL
Usernummer # 2578
|
verfasst
Die ab 1:53 das erste Mal einsetzende, dezente Hintergrundfläche hat mich ein wenig an das spacige New Dimensions von Mike Dearborn erinnert. Die BD könnte für Deephouse noch einen Tick satter sein, die Bassline ist zu beginn optimal, wird aber ab im Verlauf von den anderen , ab 01:14 sachte reinfadenden Sounds (ich kenn mich mit den Bezeichnungen nicht wirklich gut aus) etwas zu sehr überlagert. Die vielleicht ein marginales Stückchen runterdrehen.
Insgesamt schon schön atmosphärisch, aber 100%ig mag der Funke noch nicht überspringen. Vielleicht sind´s auch wirklich nur die imo etwas zu lauten angesprochenen "Sounds", so ganz genau kann dir das leider ich das nicht erklären.
|
oliver jeitsch
Usernummer # 13870
|
verfasst
Ja, der is wirklich sehr schön. Die Bassline könnte ziemlich drücken, wenn du die von Texel angesprochen flächen und sounds etwas zurücknehmen würdest. Kommt wohl darauf an was du beabsichtigst: einen sonntagmorgen oder einen pushigen deephouse track. liegt meines erachtens beides drin. nur mit der chorusstimme kann ich mich nicht so anfreunden - is ein bischen vorbelastet. die hölzern metallisch 8was jetzt?) klingenden unterstützen fein den groove. gelungener track!
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Also ich muß sagen, als Sonntagmorgen-Track eignet sich das Teil wirklich gut, aber auch als Chill-Track vorm Schlafengehen. Ich habe kein Problem mit der Bassline, die IMHO auch nicht überdeckt wird, sondern ganz einfach keine dominierende Rolle spielt. Das macht ja auch Sinn, denn der Track ist ja mit voller Absicht so deep gehalten und somit eher was für den Kopf als für die Beine. Somit bin ich mit dem Focus auf die "Sounds" sehr einverstanden.
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Schöner Groove!+Auch die Flächen kommen gut rüber! Gruß E.D.
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
danke für eure kritik, ... die flächen schienen mir schon etwas zu laut, habe sie dennoch so gelassen, weil sonst eine ungewollte eintönigkeit eintritt. mit der bassline finde ich, ist eigentlich alles in ordnung, ... hm. ich glaub der genré ist etwas falsch gewählt, aber für minimalistik isses zuviel, für tech zu soft ... *seufz* hauptsache ett kommt am ohr an, ohne das ihr schreiend davon lauft
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
Genau mein Fall! Mir gefällt der sanfte Groove. :-)
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
schöne trockene sounds. klare trennung und lässiger groove. zu dem hauptsynth-fragment wünsche ich mir aber noch einen kontrastsound, der den track auf länger zeit interessant macht. der kurze bass und die leise fläche sind da imho ein bisschen zu wenig.
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Etwas langsamerer track, der durch den härteren fm-like bass die sanften Schwebungen durch Fläche und flockigen groove untergräbt und dadurch für genug Aufmerksamkeit am Sonntag Morgen sorgen dürfte, so daß man langsam und alle 8 Takte mal den Kopf zum beat bewegen kann. Trotz minimalem Klanggewand ziemlich abwechslungsreich und angenehm.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
klick klack.
woha....ein mir sehr gefälliger bass-leadsynth der sich da aus der Tiefe hochfährt. Die Vocal sowie Reverbspielereien sorgen fuer deepness. Der String bringt es auf eine etwas andere Ebene. 2:12 schonwieder alles sehr lecker. Ziemlich cool diese metalischklingenden delayangereicherten Sounds. Ich mag sowas. Kommt mir endoldscool rueber....hat fuer mich einen Charm der sich zu konservieren lohnt. Vielleicht findest Du noch ein Element...Vocal? oder sonst etwas, was diesen Wunderbaren Ort den Du da geschaffen hast noch mehr bedeutung gibt.
gefällt mir gut.
klick klack...winterlich...urban.
|
Liquor
Usernummer # 11991
|
verfasst
mhmmm schööön!
Gefällt mir sehr absolutes Sonntags Lied Respekt für die Sphären schön deep und schickich weiter so!
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
hey wow, dank euch. bin überrascht das es so gut ankommt. @nico - hatte auch rhodes drin, war mir aber zu voll, doch ich werd mal schaun was ich da noch reinbasteln kann, wie auch oskar das einräumte.
greetzerly and rave on
|