This is topic Fanta 4 Remix Compo - "andere musikalische Gefilde erwünscht" in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006944
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Am 7. März erscheint unter dem Titel "Geboren" die neue Singleauskopplung der Fantastischen Vier aus ihrem Platinalbum "Vier". Das alleine ist vielleicht noch nicht gerade eine Raveline-affine Meldung, der dazu initiierte Remixcontest hingegen schon. Dieser findet vom 4. bis zum 6. März online unter www.aygo.de statt.
Nachwuchsproduzenten aufgepasst: 48 Stunden habt ihr Zeit, um "Geboren" euren Stempel aufzudrücken. Ausflüge in andere musikalische Gefilde sind ausdrücklich erwünscht. Einfach bis zum 3. März anmelden und mitmachen. Die entsprechenden "Geboren"-Parts könnt ihr euch ab dem 4. März um 18 Uhr downloaden. Bedingung ist, dass sie die Grundlage eures Tracks bilden und er somit erkennbar bleibt. Ansonsten sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eurer Ergebnis, das eine Länge von 3:30 Minuten nicht überschreiten darf, müsst ihr dann bis zum 6. März um 18 Uhr upgeloaded haben.
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
coole sache.. dank Dir für den Tip..
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
fanta 4 finde ich ja nicht so doll... und auch die arge zeitlich begrenzung mag ich irgendwie nicht mehr so... war schon bei start-ab immer so ne sache finde ich... von daher werd ich mich da wohl nicht beteiligen... da wird am 6.3. ehh der server überlastet sein
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
03:30min... was soll denn der Scheiss? Das boycottiere ich mal aus temporalem Protest.
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Nein nein
Warscheinlich bin ich nichtmal am besagten tag zuhause dadurch das das so zeitlich eingeschränkt ist. Ist es eigentlich für mich eher uninteressant was ich leider etwas schade finde.
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
3:30 min. ... harharhar
da hat man kaum möglichkeiten seinem remix nen schicken aufbau zu verpassen. aber die wollens halt auf den punkt gebracht ohne schnörkeleien und tiefgang, damits massenkompatibel und "instant" bleibt.
Geschrieben von: Cooper (Usernummer # 14166) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
fanta 4 finde ich ja nicht so doll... und auch die arge zeitlich begrenzung mag ich irgendwie nicht mehr so... war schon bei start-ab immer so ne sache finde ich... von daher werd ich mich da wohl nicht beteiligen... da wird am 6.3. ehh der server überlastet sein
Ich finde in diesem Fall geht das schon mit den 3:30 da sich das Original ja auch in dem zeitlichen Rahmen bewegt. Natürlich könnte man sich ohne Zeitbegrenzung mehr austoben, aber dann würde so eine Aktion sicherlich schnell aus dem Ruder laufen.
Ich bin mir übrigens sehr sicher das der Server nicht in die Knie gehen wird, weil die ein neues System haben bei dem man nicht den ganzen Track bis 18:00 Uhr hochladen muss sondern nur einen Code. Für den kompletten Track hat man dann noch bis 24:00 Uhr Zeit darf allerdings nichts mehr verändern da sich sonst der Code ändert und der Remix nicht mehr erkannt wird.
Wie auch immer ich werde mir mit ein paar Leuten ein nettes Wochenende machen und mal sehen was dabei rumkommt.
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
ich persönlich würde ja ganz gerne hören wie sich ein vernis remix anhören würde
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
hmm...
werde leider im urlaub sein.
falls hier niemand interesse an der aktion hat würde ich mich dennoch freuen, falls man mir die samples besorgt.
vocals kann man immer gebrauchen.
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
die sollten lieber ne remix aktion zu "pipis und popos" machen-da wären sicher recht lustig/housige sachen drinn
Geschrieben von: Cooper (Usernummer # 14166) an
:
Finde den Track schon ziemlich cool, obwohl ich auch nicht der große Fanta 4 Fan bin.
Mal sehen was sich draus machen lässt.
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an
:
na, wer hat sonst noch so mitgemacht?
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
äh... hab ich wohl verpennt *g*
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an
:
abschreckend waren/sind auch die regeln. man tritt alle rechte ab, keine vergütung bei release, kein recht auf namensnennung etc. pp.
alles in alllem eher eine werbeaktion für die komische webseite.
aber immerhin gibts nette samples und bestimmt bald gute bootlegs.
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an
:
na ja, das mit den rechten war ja leider beim chemical brothers contest ähnlich...aber ich fand die vocals eigentlich recht lustig und hab dann deshalb mal mein glück versucht.
Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an
:
nachruf:
fanta vier sind poppuristen, die sich
unglaubwürdige nischenakrobatik als
musikalisches territorial erwählten
und dennoch seit jahren den anspruch
erheben, hip hop zu sein... wenn man
dann noch derart a-freischaffende
bedingungen für pro-bona-mixer bastelt,
brauch man sich nicht zu wundern, wenn
ein solcher contest nicht von
interessanten producern frequentiert
wird.
"ich hasse die masse die glaubt smudo
hat klasse" (sinngemäßes zitat des besten
deutschen mc's)
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
hmm naja,
ursprünglich wollt ich mitmachen, habs dann aber vepennt mich bis donnerstag anzumelden...
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
ich sag nur : "pipis und popos!"
:
@ stahltrompete
ob irgendwas noch hip hop ist oder nicht, ist natürlich für diejenigen interessant zu erörtern, die texte für ihre nächste platte brauchen..
finde es zum gähnen, attitude über musik zu stellen.
mir macht das letzte Fanta-album immer noch spaß. nicht jeder track, aber stücke wie Sommerregen und Mein Schwert umso mehr.
siehe auch den hip hop-thread im TF
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003239;p=4
:
Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an
:
najo - bin halt von der battleschiene vorgefärbt
und akzeptiere daher "mc's" wie die von fanta 4
nicht, weils nun mal keine sind.
...und deren singleauskopplungen kotzen mich
einfach nur an -> verschwendung von äther
also:
fanta 4 rocken vielleicht ein paar seiten in der
bravo - aber mehr auch nicht.
tut mir leid - liebe fans, aber es musste gesagt
werden
:
^joa...klar...pipis und popos halt...
:
letztlich ertönt die musik nun mal unabhängig davon, was über sie gesagt oder geschrieben wurde, unabhängig davon, zu was ihre macher von wem auch immer erklärt wurden.
und ich fürchte, in der Bravo waren schon jede menge "anerkannte" hiphopper, die sich kein bisschen darum geschert haben, was andere darüber denken.
Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an
:
für mich sind die fantas auch schon lange nicht mehr hiphop. eher pop mit sprechgesang.
aber, stahltrompete, wer ist der beste deutsche mc?
:
blöde Frage! ich bins! Ich! Ich! MC Pipi! *fg
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.