Thread!!!
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
experimentelle neuigkeiten von der jazzfarm.
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Bis,chen kurz oder falsch verlinkt? Gruß E.D.
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Ohhps!!!Error!!!
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
hab grad nochmal neu hochgeladen, weil ich mich im id3-tag verschrieben hatte ^^
|
wolfram both
Usernummer # 14057
|
verfasst
ein angenehmer track dessen thema sich langsam aus den percussions herausentwickelt. respect ...
|
kai zellner
Usernummer # 14042
|
verfasst
ich finde den anfang etwas zu "grob" {soundmäßig) aber zum schluss wird er immer besser. NICE!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Obergeiles transformierendes Kopfnickerli! Ganz am Anfang könnte man erwarten, daß so was wie Peter Gabriel anfangen könnte zu singen, doch dann klinkundklonkts immer mehr und entwickelt sich zu einem wirklich jazzigen Handwerkertrack, der dann auch noch niedlich deep zum Ende wird. Die Mischung machts!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
in den ersten 4 minuten erinnert die melo eher an 80er computerspiele, im übrigen zu einsam exponiert und auf sich allein gestellt vor den nur mit sich selbst beschäftigen beats, die wie abgekoppelt vom rest des tracks durchlaufen. ein zu hoher preis, den der track da für die schließliche erlösung durch die fläche zahlen muß. dann wirds aber richtig ambitioniert mit den aufspielenden bleeps als sandwich-einlage zwischen den stoischen beats von unten und der fläche von oben. auch wenn ich's übertrieben finde, sich gleich eines ganzen stilnamens im titel zu bemächtigen, wenn man mal ausflüge in das genre macht. die letzten 3 minuten sind allemal gutes kino, vor allem im bemühen um eine eigene melodiesprache, was kaum jemand tut, und die sich zudem in kein loopkorsett zwängen läßt. der melosound dürfte nächstes mal gut und gern selbstbewusster in szene gesetzt sein, räumlich effektiert/reichhaltigere klangfarbe.
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
vielen dank für die reviews!
@hyp: kann deine meinung gut nachvollziehen, ist aber durchaus so beabsichtigt... wollte die redundanz des durchlaufenden beats mit seinem versetzten bass als gegensatz zur totalen, harmonieungebundenen improvisation der fm-line inszenieren; eigentlich war das beat-korsett sogar wesentlich früher da und ich suchte nach nem grund, das lange durchlaufen zu lassen, weil ich das ziemlich cool finde *g* das mit dem jazz ist dann auch nicht so wirklich ernst gemeint, was ich auch mit "outback" zum ausdruck bringen wollte (würde mir das auch nicht anmaßen, plötzlich "wirklich" jazz spielen zu können). vielleicht hilfts, wenn du dir wirklich als hinterwäldlerdigijazz in einem alternativen universum denkst nur so viel zum konzept, alles weitere ist natürlich geschmackssache
|
TheGodOfHouse
Usernummer # 7557
|
verfasst
Schön crunchy die Nummer. Vor allem diese metallisch klingende Melodie, die sich immer wieder wandelt find ich lustig. Die chilligen Chords geben dem Ding noch ein bisschen depressiven Flavour dazu, was ich persönlich ein bisschen abturnend finde, weil der Anfang halt schon irgendwie ne andere Stimmung mitbringt. Macht den Track jetzt aber auch nicht schlechter.
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
fun, anyone?
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Bis 3:56 ist mir persönlich zu wenig los, aber dann wirds langsam richtig gut. Gefällt mir ganz gut.
|