Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Afterwork techhouse] NicoGrubert - Like This » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
locker jazzy groovy tune für die sonnenterasse. bei bedarf mit einer prise cocktail würzen ...

Grösse: 6.9 MB
Encoding: 160 kbit
Länge: 5:55

Download

tb.marcom
Usernummer # 10403
 - verfasst
woooooOOOOOOOOOuuuu
das hat groove !
hut ab, respekt !
sehr sehr nett, stoffwechsel anregend und easy going
man möchte fast, noch ein oder zwei abrupte breaks haben die aushallen und dann wieder voll einsetzen,,,,,

keep on nico, dickes ding !

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
>man möchte fast, noch ein oder zwei abrupte breaks haben die aushallen und dann wieder voll einsetzen,,,,,<

aaah ... hatte ich in der ersten alpha version drin gehabt. habs dann aber doch wieder rausgenommen, weil ich der meinung war, dass es dem track ein ungewolltes "nach vorn gehend" note verpasst hätte...

mantis*
Usernummer # 3606
 - verfasst
einfach lecker und wohl bekömmlich. : )

mik
Usernummer # 5095
 - verfasst
Klingt sehr angenehm. In den letzten 1-2Minuten fände so ein paar Jazz-Melodie-Spielereien ganz nett. Denke das würde noch gut in den Track reinpassen. [top]

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
@ Mik
ich schau mal, was ich da noch für akkorde und melodiespielereien reinbringen könnte...

@ gary
wieso verfehlt?

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
[klatsch]

na aber hallo, herr gubert

schickster sound is das, dick, dick, dick

find ich...........

Pelè
Usernummer # 10967
 - verfasst
gewohnt anspruchsvoller track mit sehr klarem mixing, echt klasse! [top]

soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
wirklich cooler groove, schönes feeling. die kick finde ich zwar nicht so passend aber ansonsten top!

klasse!

Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
dicker groove...uff...durchweg fluffig, mit nettem vocal, nette Chords...wirklich!!! sehr gut geworden... [top] (kann das sein, dass die BD ein wenig kratzt?? oder sind das meine Phones??)

kai zellner
Usernummer # 14042
 - verfasst
ja sehr schön. eigentlich wurde alles schon gesagt.

nur ich finde den Vocal >>LIKE THIS<< nicht so passend.

aber sonst: fettes lob!

Electric Dreams
Usernummer # 7407
 - verfasst
Hi,
Fein,fein!
Gruß E.D.

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
@ soulstar
bei der kick war ich mir auch nicht so recht sicher.einerseits sollte sie nicht mit dem subbass konkurieren, andererseit nimmt das trockene der kick auch wieder etwas vom warmen runden klang des gesamttracks weg...mal schauen, ob ich da noch was passenderes finde...

@ denki
kratzen? nee :-D ich glaub, das sind deine headphones *g*

@ kai
inhaltlich hätte ich mir auch was besseres vorstellen können, aber vom sound her - finde ich - hat das vocal gut reingepasst.

dank euch für euer zahlreiches feedback. wusste gar nicht, dass so fluffy sound so gut ankommt ;-)

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
hast jetzt also Svek als label angepeilt? [smilesmile]

patentes ding.. die kritisierten bassdrum und vocals finde ich gut passend. gerade auch das 's' bei "Like this" als hihat..
schreib evtl. später noch mehr. fürs erste: [engel]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
also noch ein paar worte:
beschaulich und bestimmt, alles drin was reingehört..
neben The Journey dein bester track seit anfang letzten jahres für mich.

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
@ hyp nom
danke! hast mich halt ermutigt, in diese richtung mal was zu probieren. dann kann ich ja jetzt mal ne demo-cd fertig machen! ;-)

@ gary
achsoooo ... du meintest gar nicht den tracktitel, sondern den betreff. "[Afterwork techhouse]" ist nur so eine just-for-fun stilbeschreibung. der track ansich heisst einfach nur "Like This". :-)

tis
Usernummer # 12640
 - verfasst
schöner anspruchsvoller track, wie der vocal schon sagt "like this" [ultratop]

DeneR
Usernummer # 10971
 - verfasst
ui. schicker sound. geht direkt von anfang an ins ohr und baut sich schön auf. da ich sowieso sehr auf rhodes stehe, gefällt mir der track umso mehr.

moody
Usernummer # 9500
 - verfasst
sehr schick; mit dem eingebauten zwang zum kopfnicken. stimmt von vorn bis hinten.

kai zellner
Usernummer # 14042
 - verfasst
@nico: ZITAT: wusste gar nicht, dass so fluffy sound so gut ankommt ;-)

ich denke sound der relaxxt und mit positiver energie auftritt, kommt gerade wegen unserer schnellen hektischen zeit bei den meisten menschen gut an. ich persönlich finde tracks die mit nem schönen e-piano bestückt sind kommen immer geil, doch denke ich dass deine alte kowalskiader da n bissl mit rein sollte, damit meine ich den druck und die power im beat. den (bei diesem track) find ich im vergleich zu früheren sachen zu dir holpriger [ galopp [Wink] ]
hinter dem beatgerüst und dem piano is doch noch son FX, dan musst du un bedingt noch dubbiger durch den raum schicken(like kowalski)

aber auf jeden fall sehr schöne harmonien!

two
Usernummer # 7845
 - verfasst
grooooovie [smilesmile]

wirklich schönes klangbild.. fügt sich alles richtig harmonisch zusammen.. dicker respekt [top]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Sommersonnenterrasse?
Ist das dein ernst..? Im Augenblick bekommt man eher Lust, sich einen alten Kinderschlitten zu organisieren und mit 'nem Becks in der Hand um Mitternacht den Olympiaberg runterzurutschen: und genau so wunderbar eisig unterkühlt und gutgelaunt spaßig gleitet dieser superniedliche Track auch den Berg hinunter, angenehmste Winterklamottenwohlfühlmuzak, lecker verspielt und ganz knuffig samtweich trotz der kleinen Disto-Melodie... superleckere Wintermuzak für schöne Sonntagnachmittage, aalglatt und supersauber produziert und ein auf-loop-play-Kandidat, der für die hiesige Labellandschaft fast zu sauber, fast zu glatt produziert wirkt und für mich sehr deutlich in die french-house-Ecke driftet dank der knuddeligen Chords... ich befürchte, für ein Release wäre der Track momentan einfach zu zeitlos...
[top]

stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
[top] kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, zaubert eine zauberhafte atmosphäre hervor, sehr schwebend und zeitlos, ich mag gerade die beats sehr gerne, alle sounds sind perfekt aufeinander abgestimmt, und die leicht verzerrte melo gibt dem track genau die richtige minimale prise an ecke und kante.

robDee
Usernummer # 7185
 - verfasst
sehr geil! passt alles find ich.

hans_i
Usernummer # 4522
 - verfasst
... auch mir geht der groove gut ins ohr,
aber diese vocals "like this" passen doch vom tempo her nicht oder ;-)
gruß
hans_i

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
hui, da ist ja noch ganz schön was an review zusammengekommen. freut mich sehr! umso mehr lohnt sich das stundenlange selbst-studium an jazz transkriptionen und der kauf eines schönen rhodes plugin. werde jetzt öfters mal sowas versuchen.

@ kai
meine alte kowalski ader muss mal versiegen, damit die meine eigene ader an stärke gewinnt ;-)

@ chris
>ich befürchte, für ein Release wäre der Track momentan einfach zu zeitlos... <
ich hoffe ja, dass es in diesem jahr endlich mal mit meinem ersten release klappt. :-)

@ stitch
schön, dass du die melo mit dem tick distortion genauso gut findest wie ich! ;-)

@ hans_i
ich habe das vocal sample extra nicht dem songtemp angepasst, und auch die rhodes akkorde teilweise nicht quantisiert, um einen gewissen groove reinzubekommen, und zu verhindern, dass es zu statisch klingt.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2nico, du machst in letzter 'zeit' sehr 'zeit'lose sachen in astreiner und sehr ausgereifter qualität, nahezu immer charmant und clubbig, sauberst produziert und mit äusserst professionellem touch, was das sounddesign betrifft. man könnte fast vermuten, dass du ansatzweise perfektionist zu sein scheinst und genau darum habe ich 'n bisken das problem, weil alles einfach sehr glatt und gefällig ist und sich dadurch für mich nicht einmal ansatzweise in ein raster möglicher labels drücken lässt: man muss sich sehr auf deine oftmals wirklich wundervollen und charismatischen produktionen einlassen, um den 'NicoGrubert' herauszuhören und ich hoffe, dass es reicht, um einige labels zu überzeugen. ich wünsche es dir von ganzem herzen!

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
@ chris
ich weiss ja nicht, wie andere produzieren, aber wenn ich einen track baue, habe ich glaube ich noch nie daran gedacht, ob es einem A&R von label XY gefallen könnte. ich mache eigentlich immer nur musik, die mir selbst auch gefällt.

lese ich aus deinem statement heraus, dass ich anfangen sollte, einen eigenen stil zu entwickeln, so daß ein "NicoGrubert" erkennbar ist?
oder sollte ich einfach versuchen, meine tracks so produzieren, dass sich meine tracks ansatzweise in ein raster möglicher labels drücken lassen? mein grösstes problem ist nach wie vor, dass ich nicht weiss, bei welchen labels ich mal anfragen könnte, was meine quote von versendeten demos in den letzten 5-6 jahren (insgesamt ca. 6 demos) deutlich belegt.

anyway ... ich habe nach 8 jahren produzieren immer noch grossen spass dabei ... auch wenn sich stylemässig ganz schön was getan hat und ich heute z.b. damit beschäftigt war, ein virtuelles sax plugin möglichst nach einem realen sax klingen zu lassen, soweit es die midi möglichkeiten zugelassen haben. das ergebnis einer ersten arbeitesprobe (ca. 1 minute) können interessierte hier schon mal hören.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2nico, keinesfalls sich verbiegen und beugen und nach raster und schemata arbeiten, tatsächlich meinte ich wirklich nur, dass es nicht immer sehr einfach ist, deinen eigenen style aus den tracks herauszuhören, um die tracks dann auch rein aufgrund des hörgenusses dir zuordnen zu können. demnach fehlt tatsächlich hauchdünn etwas die 'markanz', die eigenwilligkeit, die du scheinbar mit faszinierendem perfektionismus zu kompensieren scheinst *g*

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
perfektionismus !?
bei ca. 90% meiner tracks habe ich immer ein schlechtes gewissen, den track "schnell schnell" zu ende gebracht zu haben, um mein gewissen zu beruhigen, dass der track jetzt "fertig" ist und ich meine 213443234 anderen tracks weitermachen kann.

vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich mich schwer auf einen stil festlegen kann und alles mögliche versuchem, miteinander zu kombinieren (momentan das öfteren eine 303 mit saxphone oder rhodes)

WenigAhnung
Usernummer # 10632
 - verfasst
Hatte glaube ich vor zwei Jahren mal nen ganzen Live-Act von Dir gedownloadet, heute machste aber andere und vor allem bessere Sachen.
Die Frage ist, kann nen Dj diesen Track spielen, ohne dass er unangenehm auffällt? No doubts about that. Könnte mir den gut am Anfang eines Laurent Garnier Sets vorstellen oder am Ende halt.
Ich finde der groovt nett dahin und ausgereift ist das auch. Elemente passen zusammen. So keep on going! Sehe auch keine Schwierigkeiten ein Label für solche Sounds zu finden - prinzipiell. Schon mal wo angefragt?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
[...] Sehe auch keine Schwierigkeiten ein Label für solche Sounds zu finden - prinzipiell. Schon mal wo angefragt?

wüsste leider nicht, wo ich da mal anfragen könnte.

wegen den live acts: damals wurde ich fast immer für techno gebucht, also gabs dementsprechend immer harten stoff :-D

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
"ein virtuelles sax plugin möglichst nach einem realen sax klingen zu lassen..
das ergebnis einer ersten arbeitsprobe (ca. 1 minute) können interessierte hier schon mal hören."
macht sich schon gut! [rainbowbanana]
müßte aber weiter nach vorne, entsprechend der dominanten natur des instruments.

BrainSaw
Usernummer # 2692
 - verfasst
sehr smoother grooviger track, gefällt mir sehr gut. bin vor allem auf das mastering neidisch, alles schön druckvoll, aber nix matscht. nur das voc kann ich nich leiden, aber ich mag housevocalloops im allgemeinen nicht, somit keine verwertbare kritik.

Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
smother groviger track, gefällt mir. die idee mit dem vocal ist geil, auch wenns textlich primitiv ist [Wink]
zum mastering muss man ja nix merh sagen, oberklasse.

allinall ne guter einstimmung für heute abend.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.