This is topic Markus Lange - My Girlfriend is a Robot[Knarz Electro Rock] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006843

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

-

Markus Lange - My Girlfriend is a Robot

DOWN

[ 21.01.2005, 15:36: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Geschrieben von: BassT (Usernummer # 2827) an :

Yes Baby.......
rotziger tech-shit. burnt ohne ende. düstere atmo. freakige effekte und dazu ne endgeile stimme.

nur ein paar Merkmale wie geil dieser track ist.

a must have

greetz, BassT

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

auf jeden! der track macht ordentlich laune.
die effekte ab 1:25 sind der hammer schlechthin.
bei dem break hätte ich schon wieder zu früh angefangen abzugehn [Wink]

.
..
...
[18:00] Kriz: nimmst du drogen?
[18:00] Kriz: LOL
[18:01] Fateichel: *lol* wieso???
[18:01] Kriz: so'n krankes lied kann nicht aus nem klaren verstand kommen [Wink]
...
..
.

das mikro rauscht ziemlich stark

Geschrieben von: BassT (Usernummer # 2827) an :

@der_chris: ach du rauschst ooch :-)

by the way: ich warte schon auf : my pussycat is n alien *lol*

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

musikalisch ist das nicht mein ding, ich höre nur noch übersteuerungen und sich bekämpfende frequenzen. und damit zu dem was mir gefällt und imho etwas untergeht: schöne vocals!

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

firestarter meets markus lange ;-) unkonventioneller trackaufbau aber absolut geiler sound. :-)

Geschrieben von: movingshadow (Usernummer # 13437) an :

released? label? thx [Smile]

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

das sägt schon sehr ordentlich.
die nebenparts und ihre einzelnen sound und sequenzen gefallen mir sehr gut, aufgrund ihrer brutalen einfachheit und direktheit.
aber die abgehparts hätte ich mir etwas "fetter" gewünscht , also mit mehr power dahinter in form von deeperen , rollenderen stakkato-sequenzen. da solltest du noch etwas feilen.
wenn du das noch hinkriegst, dann ists der passende sound für die textzeile "you got an errection". [Smile]

zu euch beiden freaks da oben sag ich nix*g* aber danke [Wink]

@stijl...
jau also man ist von mir sonst immer den geraden lieblichen schmuse sound gewöhnt deswegen darfs auch mal was anderes sein... und für ne tolle stimme in tracks bist du da [Wink]

@mantis
jetzt wo dus sagst*g* a bissel schon
danke =)

@movingshadow
lass dich überraschen... ich denke man kann damit april oder so rechnen

@q
mal schaun werde zur final mir noch alle tips zu herzen nehmen und versuchen es noch rockiger zu machen

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

derbes gitarren-gezwirbel, saftige techno-house beats, dreckig coole vocals
fazit: feinster tech-rock!! und abfahrt...

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

ich find den auch ganz cool, aber bei der abmische musst du echt was machen, wenn das noch professionell klingen würde, hättest du überall bessere karten. die ideen sind ja da...

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

so jetz hab ich nochsma gehört. hast du jetzt was an den vocals geändert? ... plötzlich gefallen se mir *g*, mit der abmischung sehe ich es ähnlich wie talshia. dickes lob tortzdem dafür weil es eben nicht dieser schmuse sch**** ist [hasenmusik]

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

macht gewaltig druck.
echt SEHR gewaltig.
und bei 1:30 min gehts tatsächlich extrem cremig ab.
die fm-sounds find ich sehr gelungen.

ein echter underground-hit.

[entchen]

ich find den track echt dick! freue mich schon solche sachen hier in den usa preisgeben zu koennen... warte also auf den release! habe selbst einige knarzige, kratzige, nicht so "cleane" sachen produziert die hier bisher grossen anklang fanden... nicht alles muss ueber-produziert sein... ich finde diesen style ehrlich gesagt VOLL GEIL! nix ueberproduziertes abgemischtes sonder was "von herzen"... kommt gut!

[dancingcool]

@speedy
danke danke*verbeug*

@talshia
fein das dir endlich mal wieder ein track von dir zusagt... freut mich sehr...
jaja die abmische... aber mehr kann ich net. ich versuch mich wirklich immer weiter zuverbessern und mit dem ergebniss war ich eigentlich ganz zu frieden... das es knarzen und knirschen und kratzen tut sollte bei dem track namen ja jedem klar sein*g*
ich hab auch net so die technischen mittel und bestimmt auch nicht das fachliche wissen aber deswegen kann ich ja auch auf dein angebot zurück kommen [Wink]

@unde.
das war ja nur ein cut... oder jeder der meine schnipsel macke kennt weiß ja das da die sounds immer kacke klingen [Wink]
also ich hab die vocals nochmal eingesungen

@cari
wow danke schön!!! über dein comment hab ich mich irgendwie besonders gefreut =)

@movingshadow
echt cool??? wo kann man denn was von dir hören??? was geht denn in den usa derzeit gut???
wie gesagt kann dich gerne über meine releases auf dem laufenden halten!!!

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

claps vom chris geklaut!!

aber ok ;-)

ist eigentlich alles gesagt. der track gefällt mir ganz gut aber der sound ist mies.
klingt nicht wie gewollt knarzig sondern einfach nur übersteuert.
schade um den schönen track.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Jo also von der Grundidee find ich's schonmal ganz ordentlich!

Was MIR aber fehlt ist 'ne richtige Bassline, denn die vorhandene ist mir irgendwie 'ne Oktave zu hoch. Also ich würd da noch 'nen Bass drunter legen, der braucht ja dann nicht knarzig sein, sondern kann ruhig schön rund klingen... aber meiner Meinung nach würde sich da - sofern er groovig programmiert ist - die Tanzbarkeit noch um einiges erhöhen [Smile]

Aber ansonsten wie gesagt nicht schlecht!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
claps vom chris geklaut!!

aber ok ;-)

ist eigentlich alles gesagt. der track gefällt mir ganz gut aber der sound ist mies.
klingt nicht wie gewollt knarzig sondern einfach nur übersteuert.
schade um den schönen track.

*hust*
wie geklaut???
aus was denn fürn track...
die claps kommen aus reason...

fateichel: pm!!!

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

fettes teil.. läuft mir saugut rein.. schön knarzig dreckig (positiv gemeint [Wink] )...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

bratzig, bratzig und auf den schnellen effekt aus, nachdem es dann leider auch nichts mehr zu entdecken gibt..
lieber die vocals weiter vorne (evtl. mit 1-2 mehr textzeilen) und nicht nur auf den breitklotzsound verlassen. das clap-break sagt auch nicht so recht was.

irgendwie kann mans keinem recht machen...
*g*

manche basteln hier einen dauerloop oder ein hallgewitter und das wird hochgelobt...
oder ein roman flügen... legt einen quitsche synth über einen beat und das teil landet in allen playlists...

alter son scheiß bastel ich in 10 minuten. aber muss man heut zu tage rotz machen und no soul haben damits jedem gefällt...

ich versteh die welt nicht mehr*örx*
musste raus...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

offtopic:

also du kannst doch bei sovielen positiven beiträgen nicht nach einer im übrigen noch milde ausgefallenen hyp-kritik in tränen ausbrechen und auf die ungerechte welt da draußen losschlagen, die jemand anders mehr liebt als dich. wenns dir nur darum geht und wenn es so einfach ist, dann mach es doch einfach. und wenn du lieber das machst, was dir selber gefällt, dann lerne den reichlich vorhandenen erfolgreicheren müll zu akzeptieren. im übrigen will auch das quietschen durchaus gelernt sein.

es kommt schon sehr auf den dauerloop (meinst wohl datamans 'mann und ding'? *g*) oder das hallgewitter an.. ,) und Roman Flügels "Geht's noch" kommt bei mir auch eher schlecht weg.

ist halt schwierig bei einem stil (elektro/EBM), der schon vor über 15 jahren in einer klassischen form perfektioniert wurde. die messlatte liegt da für einen hörer, der das seit damals verfolgt, entsprechend hoch. viele assoziationen, referenzen..

sorry wollte jetzt auch gar nicht das mutti kind spielen und an sich habt ihr beide recht...
*au man ich hätte damit nicht anfangen dürfen*
denn ich finde das thema sooo schwer das es mich selber verwirrt!!!

richtig dieses gequitsche muss gekonnt sein aber ehrlich sowas baut dir einer zusammen der vielleicht ein halbes jahr lang musik macht. das ding ist doch würde sowas ein markus lange machen oder ein kleiner honk den keine sau kennt das man ihn mit füßen treten würde*g*
damals hat nämlich einer einen ähnlichen track gepostet auch mit sonen daudel dudel loop und alle haben gesagt der soll sich ne andere berufung suchen und musik liegt ihm nicht und das war wirklich nicht schlechter... aber macht das ein roman flügel dann ist das einfach cool... und das frustriert mich so. ich meine man kommt als kleiner künstler dann ins schwanken... verrät man sich selber und versucht sowas auch oder bleibt man sich treu... und man sollte sich ja dann immer treu bleiben... und ehrlich ich habs auch schon versucht aber der punkt ist... das wenn ich was mit liebe zum ganzen mache dann wünsche ich mir das es anderen auch gefällt... und klar geschmäcker sind verschieden und ich nehme jede kritik positiv auf und versuche mich auch weiter zu verbessern aber es führt nirgens wo hin. sicherlich geht es vielen wie mir. und das frustriert mich so wahnsinnig. sicherlich spielt dann auch noch dieses ganze minimal gehype ne rolle...
und wenn ich dann sowas höre wie der sound ist ausgelutscht, das spielt keiner mehr... sowas war vor 20 jahren mal cool das ist schon hart*g*
ich kann gar keinen anderen sound... das komische ist ich bin viel zu jung um die musik damals wahrgenommen zu haben... sprich mir kann man gar keine schuld geben ich würde was imitieren oder so... aber ihr seht meine gedanken schweifen ab... fakt ist nur das ich frustriert bin und ihr mein kommentar einfach ignorieren braucht...
aber vielleicht sollte ich wirklich mal einfach nur einen loop bauen und den 7 minuten laufen lassen, am besten son gequitsche das finden dann alle cool =D

und hyp kritisiert mich ja sonst nicht wirklich*g* im gegenteil =) aaaaber ihn hats jetzt leider getroffen der die bombe zum platzen gebracht hat [Wink]

nein nein auf keinen fall dataman sachen... zumal ich dsas genannte lied noch gar nicht gehört habe!!! an seine loops hab ich mich schon gewöhnt
aber genauso diese decompression ep oder wie die hieß... mag ja ne minute lang ganz cool sein aber dauerloop alter wie konnte das nur sooo einschalgen... ich versteh das nicht... aber das ist wohl ne sache des geschmacks!!!

@hyp
da hast du wohl recht!!!
wieso hätte ich nicht damals schon 19 sein können =D dann hätte ichs glaube viel leichter

es müssen halt ein paar dinge zusammen kommen, dass die musik irgendwo ankommt: zur richtigen zeit am richtigen ort, um relevant zu sein, und wenn's um größere verbreitung geht, die richtigen connections.

mit decompression meinst du den track von Mathew Jonson? also da passiert 'ne ganze menge, und das fein austariert..
bei guten simplen track ist es oft so, dass man denkt, das mach ich in 5 minuten, aber wie rob acid mal sagte: bis auf 80% oder so kommen viele an perfektion heran, aber die letzten prozent sind die mit talent und/oder viel erfahrung entscheidenden, die am ende den unterschied machen. bei unterschiedlicher abmischung des gleichen tracks z.b. können ganz verschiedene rauskommen, und da kommen auch diese letzten prozente ins spiel, die den einen simplen track besser funktionieren lassen als den anderen, obwohl sie vielleicht aus den gleichen sounds bestehen.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

genau!

genau den mein ich!!!
und hyp sehr schön gesagt. in jedem satz steckt wahrheit... stimm dir voll und ganz zu!!!

Weißt du es ist wahrscheinlich nur die Frustration die in mir steckt, die mich alles schwarz malen lässt. Vielleicht solltet ihr keinen so großen wert auf meine Meinung legen. Es macht mich nur irgendwie traurig das jeden Tag so viel scheiße released wird und hier im TF so viel geniale Produzenten rumpimpern und hoffen das sie irgendwann mal ihr erstes Release in den flossen halten. Und wenns dann doch kommt erinnert sich doch eh keiner dran. Gibt natürlich auch außnahmen hier tf*g*
Aber ich denke es gibt hier sicherlich genug Artists die den großen noch einiges vormachen könnten nur es fehlt den leuten an aufmerksamkeit!!
Tja mehr nicht...

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

hätte ich auch noch gerne gehört...

warte...

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

schöne knarzline, die mir teilweise etwas zu dreckig und nackt dahinrockt, direkt und agressiv gehts vorran, der vocal rockt derbst...den clapbreak finde ich auch nicht ganz gelungen, bremst ein wenig, dennoch ist der track insgesamt sehr gut gelungen, auch für mich, der sonst garnicht auf diesen Style steht, liegt das ganze gut im ohr. Ich glaube mit meinem gefährlichen Halbwissen meinen zu können, dass der Track dem aktuellen Trend "Verbidnung Rock/Electronica" gut zu passen scheint. Also: Find ich sehr gut gelungen.

cool danke*g* vielleicht klappts ja dann doch noch mit der karriere =D

naja aber muss am track echt noch abmische mässig was machen... die frequenzen beissen sich einfach. hat einer einen tip???

will ja den synth weiter hin so deep lassen und ihm nicht den druck weg nehmen aber die bassline soll ja auch noch da bleiben...!?!

Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an :

gesang top beat auch,dass rockt!!! da kann man nichs gegen sagen du hast es raus!

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ZeHa:
Jo also von der Grundidee find ich's schonmal ganz ordentlich!

Was MIR aber fehlt ist 'ne richtige Bassline, denn die vorhandene ist mir irgendwie 'ne Oktave zu hoch. Also ich würd da noch 'nen Bass drunter legen, der braucht ja dann nicht knarzig sein, sondern kann ruhig schön rund klingen... aber meiner Meinung nach würde sich da - sofern er groovig programmiert ist - die Tanzbarkeit noch um einiges erhöhen [Smile]

Aber ansonsten wie gesagt nicht schlecht!

Ich zitier mich einfach nochmal selbst [Smile]

ist ja gut*g* werds gleich mal angehen!!!

Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :

wo kommt der raus markus ?

zusammen mit "Agony Lash" auf einem Belgischen Label namens "Klash Muzik"

geeeenau [Wink]

cool, dann werde ich die auch pushen hehe

push me and then just touch me

[lach]

ja spätestens am 27.05 wird das geschehen hehe

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Scheisse ich habe den hier übersehen und nu verpasst
schade der track is leider down

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.