Autor
|
Thema: [netrelease|_rohformat] ronny pries - distant paths ep
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
[_info]
_rohformat resident president ronny pries returns to take us down 'distant paths'. a journey into rhythm and space so naturally lucid in his style that my stomache's current rolling and growling of hunger easily identifies with the relationships of the sound rolling over each other and the great tension inside. it's almost uncanny how it happens.. as i think of food, my stomach rotates in perculated rhythm. much is same way that rp's music cycles around each other when his bass, synths and minimalist elements present themselves to the percussive dominance. traveling each path, each part, each element of focus and influencing whats next. come eat some detroit techno.
>>> http://www.rohformat.de
01. distant paths part I 02. distant paths part II 03. distant paths part III 04. distant paths part VI
feedback ist wie immer willkommen!
grüsse, rp [ 17.01.2005, 10:16: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Hab mir den ersten Track angehört. Nettes Techno-Tool für Zwischendurch.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
1: supersmoother track, schön monoton aufbauend, keine schlimmen skandale, man fühlt sich zu hause:D die pitchspielereien muss ich aber nochmal später hören:D
2: recht schneller techno mit trancigen einflüssen, klingt sehr gut und brettert auch gut rein. die synth-line, die reinkommt, klingt mir vielleicht ein bisschen zu klar/laut, der eindruck verschwindet dann aber bald:D feines ding!
3: schöner tiefenhouse, sehr warm und sehr freundlich, die clap auf der 1 geht der immer weiter durch die nacht. die strings passen ganz hervorragend:D geil!
4: ist nicht unbedingt sehr markant, aber hat seele:D
schönes stimmiges release insgesamt:D kann man alle direkt hintereinander laufen lassen.
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hm.. erster track klingt wie der trademark-sound von Rok auf seinem Defender-album vor vielen jahren ..und überhaupt etwas zu viele blueprint-standards aus der technogeschichte. irgendwie abgedroschen, macht nicht so recht lust auf mehr.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
...hmm...dachte ich auch erst....ist an sich auch was dran...wobei fuer mich klingt es nicht nach blueprint standards sondern nach technostandards...kann man also als kompliment sehen von produktionstechnischer seite aus betrachtet, man kann sich aber auch beleidigt fuehlen weil wenn man mit dem begriff "techno" standardfreiheit verknuepft, was wohl die wenigsten tun, denn sonst gäbs nicht inzwischen ueberall den 4/4tel kick...was sich bewährt funktioniert halt lange gut...
Mir gefällt Part III weil da dieser synth so ungewohnt nebenherzulaufenscheint. Die Musik hat mich allerdings erneut darueber nachdenken lassen wo ich denn im Sommer mal auf ein Open Air fahre. Fuer sowas wäre das genau der richtige Sound mitunter anderem. Sehr solide, sehr zum headbangen aminierend und funktional. So ein wagen auf der Fuckparade wärre ja ganz net;) oder eine Wiese, 5 Monate Mundpropaganda und nur ein Bauer als Anwohner der noch vom 2ten Weltkrieg nen hoerschaden hat;) das wäre cool...ja...da wuerde ich hinfahren.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
th:club

Usernummer # 14025
|
verfasst
find's alles nicht schlecht (und das ist ein Lob, wenns von einem Schwaben kommt)! Man hat den Eindruck, dass Du nicht erst seit gestern Musik machst;-)
Aus: Leonberg | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
so, nachdem die platte mit den tracks jetzt released ist und ich auf Part V mit den geilen strings hängenblieben bin, hab ich nochmal das netrelease rausgekramt.. und ausgerechnet der teil V ist leider nicht dabei ansonsten hab ich mich nun doch noch mit part I angefreundet, da man diesen sound heute kaum mehr findet und er zweifellos drive hat.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|