This is topic [minimalmusik] KickClapNBassline in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006801

Geschrieben von: Jochen Trappe (Usernummer # 11110) an :

bitte konstruktiv kritisieren, wegen dem mittelteil. ich werd wohl noch eine version ohne e-gitarre und clubbiger machen.

[hier klicken]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ein Tick, ein Tack und Bitcrush tragen die wummernd modulierte Bassline, bis endlich mit Einsatz des Filterchords und des genüßlichen Pianos der Track zu einem subtil-angejazzt minimalen Club&Bar- und -Lounge-Frühschicht-Track entwickelt: einfache Komponenten, nahezu zu trockener Beginn, aber in sich sauber, stimmig, geschlossen und ganz subtil groovend, Prädikat 'schön' dürfte es am besten treffen, insofern man die Klampfe überhört, die aber dem ein oder anderen gefallen dürfte. Äusserst charmant driftendes Ding!

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

ich mag die klampfe auf jeden fall! is mal was anderes. und der beat crusht und crunsht wahrlich herrlich.

dein eispickel einklang war ja schon einer meiner oft gehörten und gespiekten tracks im letzten jahr. mal sehn wie das teil hier den weg in mein ohr findet. [Smile]

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

die gitarre rult ja auf jeden fall. [top]
sehr schöner track mit eingängiber bassline.
Ich finde nur der bass und das piano beißen sich, die spielen beide gegeneinader.
vieleicht hilft es wenn du das piano, während es mit dem bass läuft eine einfachere lienie spielen zu lassen.

so far Mad

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

piano sitzt noch nicht richtig, mach das mal grade und benutze einen anderen klavier sound, der klingt sehr dünne und nach billig preset. vielleicht dann später bei 3:03 noch nen streicher anstatt der neuen synthlines... das is too much. gitarre und "harvensynth" auf einmal. halte den lieber minimaler , eben nur piano, dann später fläche/streicher dazu und evtl gegen ende die git.

@tashia:

das piano hab ich live eingespielt und soll auch nicht grade gesetzt werden. ist als einklang von mensch und maschine zu verstehen. soll funky wirken, hmm. tuts vielleicht nicht. die git mach ich vielleicht ganz raus.

auf jeden fall werd ich eine clubversion davon machen, ohne piano und ohne sonstige flächen.

Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an :

herlicher track da steigt meine laune richtig:) freue mich sehr auf die club version!

achso:

ich hab meine seite jochentrappe.de jetzt mit einer etwas ausgereifteren tracks-sektion und einem selbstgeschriebenen gästebuch ausgestattet.

leider fehlt noch die nötige resonanz. vielleicht schaut ja der ein oder andere von euch da mal vorbei.

[hier gehts zu jochentrappe.de]

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

cool! noch mehr jochen trappe musik *sauuuuuuug*
[Smile] [hehe]

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

Also ich finde das recht gut so wie es ist. Die Gitarre finde ich recht cool. Mich törnt hier eher die Soundgestalltung einwenig ab. Da sind Sounds drin die sind recht klasse vom ausgangsmaterial, doch finde ich die Modulationen z.B. einfach einwenig zu vorhersehbar bzw. unspektakulär.
Also dieser Bassleadsynth der da die ganze Zeit im Spiel ist z.B. koennte fuer meinen Geschmack einfach mehr freaken.
Der ist so "gerade" trotz Modulation.
Was mir hier gefällt ist dieser harp-artige Arprigiatorsound. Auch sehr den Hoergewohnheiten entsprechend aber trotzdem oder gerade deshalb gefällig.
Wenn ich konstruktiv sein soll dann wuerde ich empfehlen die Sounds mal zu vergewaltigen;) Dann nochmal schauen was sich dann fuer möglichkeiten ergeben....

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.