This is topic [tech-house] Tobias Svensson - Die Glamourette in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006760

Geschrieben von: tob (Usernummer # 13774) an :

viel spaß beim reinhören.

bitrate: 192kbps
size: 6,52mb
time: 4:44

glamourette

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Driftet ein wenig in die frühere Pocketgame-Ecke und obwohl das reduktionale berlinelektro-Arrangement schön clubbig ist, gefällt mir ein Teil der Soundauswahl nicht so riesig: letztendlich aber ist der Track sehr, sehr rund und stimmig und trotz der presetoiden Drum- und Chord- und Bassline-Sounds und dem simplizistischen Schema ist Die Glamourette 'n recht angenehmer Track, der sich erst spät im Verlauf und fast zu vorsichtig entfaltet und manchesmal noch skizzen-artig wirkt.

Geschrieben von: tob (Usernummer # 13774) an :

hehe, danke für die review, vorallem noch um diese zeit und gott sei dank sind die presetoiden sounds keine presets [Wink]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ich muss gestehen, dass ich ein natürliches Faible für Klangdesign und extravagante Sounds habe, alles, was für mich zu leicht mit einfachsten Mitteln reproduzierbar ist, erweckt immer wieder einen gewissen presetoiden Eindruck: wenn die Idee und das Arrangement vollständig überzeugen, mag' ich sogar echte Preset-Sounds von ausgelutschten Synth-Schleudern, fehlt inhaltlich aber die Totalperfektion und/oder die -innovation, müssen die Sounds zwangsläufig überzeugen, wie ich das vergleichsweise bei qhead's 'wanderer' so liebe - nichtsdestotrotz hast du'n äusserst soliden und stimmigen Track abgeliefert ;-)

Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an :

gefällt mir wieder gut, richtig schöner trauriger club sound. der dezent rockt:)

Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :

Hi,
Schön!
Gruß E.D.

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

nett, rund und stimmig ist der track zugegebener maßen schon, aber ein bisschen glatt vielleicht. die harmonie/melodieverlauf find ich definitiv zu banal.
und irgendwie komm ich beim hören auch nicht so richtig in schwung - das mag auch am genre an sich liegen, aber das kennst du von mir eh.

ich finde, ein bisschen weniger geradlinigkeit und ein paar harmonische experimente beim setzen von tönen würden deiner musik meiner meinung nach richtig gut stehen. bei diesem track hier könnt ich mir z. b. noch gut ein paar schwülstige streicher vorstellen und ein paar knarrrrzzzige blonks oder so (rrrrackatatackatadabummpfschhhh), die, dezent gesetzt, den rhythmus etwas auflockern.
mit einer anderen, zusätzlichen melodie könntest du z. b. auch die statik des doch simplen melodieverlaufts auch recht leicht beseitigen.

komm 2bass, das kannst du besser - das weiß ich genau [smilesmile]

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

schliesse mich meinem vorredner an. der track an sich ist viel zu glatt. mehr mut zum risiko! ;-)

bau doch einfach noch ein paar sounds in den unteren mitten (frequenzbereich) rein, da ist irgendwie nen loch. spiel ein bisschen mit dem filter, mit den sounds an sich...

Geschrieben von: His masters choice. (Usernummer # 9665) an :

Hallo!
Ich finde der Bass hat was! Aber leider hört sich der Track viel(!) zu unfertig an. Da sind keine Spannungsbögen, ausgefuchsten Übergänge oder nette Breaks drin.
Wenn Du Dich jetzt noch ne Woche dransetzt und das Teil mit netten bits&pieces vollpackst, dann kann es nur noch besser werden... :-)
Viele Grüße,
Wolfgang

Geschrieben von: n.o.r.o (Usernummer # 13482) an :

i think this track have oldschool sound.
but completely is good [Smile]
sorry for my no good english [Smile]

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

hat echt bisschen was von pocketgame. find am sound alles gut bis auf die bassline. die klingt arg dünn. würd die noch etwas aufblasen. psp vintage warmer oder gleich native instruments guitar rig ;-)

der track ist ganz nett auf jeden fall. leider auch harmonisch etwas unspektakulär. mit den richtigen tönen wär hier echtes gänsehaut feeling angesagt.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.