This is topic [electro-acid-pop] daniel dexter - ich trag dich übers meer in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006754

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

dusprichstmitmirrückwärtsdusprichstmit
mirrückwärtsdusprichstmitmirrückwärtsd
usprichstmitmirrückwärtsdusprichstmitm
irrückwärtsdusprichstmitmirrückwärtsdu
ichstmitmirrückwärtsdusprichstmitmirrü
 -
dusprichstmitmirrückwärtsdusprichstmitm
irrückwärtsdusprichstmitmirrückwärtsdus
prichstmitmirrückwärtsdusprichstmitmirr
ückwärtsdusprichstmitmirrückwärtsduspri
ichstmitmirrückwärtsdusprichstmitmirrüc

[ 02.01.2005, 15:03: Beitrag editiert von: Dexter ]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

typischer d.dexter sound, aber diesmal ist der beat und die synths sauberer und besser in der abmische.
und da ist das rollende "R", deine vox gehen erst garnicht an mich, aber ab dem refrain ist es echt geil. so daneben das es echt gut gelungen ist. ich finde aber das du deine vocals etwas mehr modifizieren könntest, das würde gut ins gesamtbild passen - verzerren, bufferoverride, delay, eqen, vocodieren, etc... der synth der diese liebliche retro melodei spielt würde auch reverb vertragen, oder eben 2 lines, eine links als original und eine rechts etwas bearbeitet, das der breiter klingt, der ist zu mittig und trocken.

insgesamt aber toll, mach mehr draus.

Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an :

sehr Philosophisch:) die melo is gut! finde auch das der vocal ruhig noch etwas bearbeitet werden kann.

Geschrieben von: tob (Usernummer # 13774) an :

geb ich nun auch mal meinen senf dazu.
also mein erster eindruck war irgendwie, dass der sond nen bischen dünn klingt, was aber auch an meinen abhören liegen kann.
und da sind nun auch schon die vocals. ich weiss ja nicht, bis zum refrain schon sehr gewoehnungsbeduerftig.

insgesammt finde ich koennte man das nochn bissl ausfeilen, sonst aber schon ganz ok.

ich hoffe nun, dass das nich zu schorf klang [Wink]

gruß

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Abgefahrene Umsetzung mit diesen cheesig-quietschenden Sounds und den reduziert-trockenen Sounds, die tatsächlich ein etwas dünnes, aber passend suizidales Klangbild erzeugen, das dennoch lieblich und stark 80ies angehaucht wirkt, lyrisch großartige Idee - keine Frage. In ganz kurzen Momenten glaubt man, dass der Track eine Wendung besitzt und schwungvoller durchstartet, hingegen bleibt er aber sehr relaxed und entspannt ohne 'Peak'. Gerade bei den gesprochenen Vocals könnte, wie Talshia das sieht, eine drastischere Effektierung sicher interessant wirken, dahingehend sind aber Drums und Synths sehr konventionell, was in Kombination mit den erwähnten Effekten nicht zwangsweise homogen wirken muss: ein Versuch wär's vielleicht bei späteren Produktionen wert? Sehr melancholisch-reduzierter Flow, der so gar nicht in die Tanzflur-Ecke passt, aber eine sehr unterkühlt schöne Atmo besitzt. Sehr schöner Melancholie-Song!

Geschrieben von: Christian Weber (Usernummer # 13027) an :

die idee ist genial, die melodien ebenfalls, aber über den ganzen track hinweg klingt es echt etwas zu trocken.
auch der 2/4 kick ist etwas einsam. mit ein bisschen breakbeat und ein wenig feuchterem/halligerem arrangement könnte man da sehr viel draus machen!

Geschrieben von: DeneR (Usernummer # 10971) an :

[abfahrt] - brainstorming

extrem schwerer sound, den man erstmal verdauen muß. die synthieline find ich sehr heftig und gibt dem song doch den gesamttouch eines echten psychothrillers.

greetz

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

psychothriller triffts genau
erinnert mich stark an diesen einen hit aus den 80ern, in dem der sänger immer gerufen hat: "Ich will raus!"

dein song hat sehr 'träumer-potential', allerdings ist er mir dafür, dass er so wenig abwechslung hat, zu kurz.

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

mir gefällt das ding *g den vocal finde ich gut
und den text irgendwie abstrakt, interessant.
nett gemachter elektro tune.

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

vielen dank, euere comments freuen mich sehr [Smile] ich werd versuchen die angesprochenen tipps in den nächsten produktionen umzusetzen

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

düster, dexter vocals(die man aus hunderten produktionen raushört)...
tolle bassline, sehr ambient gehalten...
refrain geilo!!!
so abgefreakt anders... dexter!!!
sehr melancholisch und abgrundtief schön

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.