This is topic [frickel] 7h in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006667
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
in 7 stunden...
Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an
:
Schon ganz nice das Teil! Die Frickelz machen aber schon ein bissel wirsch im Kopf. Find auch, dass die Bassline bei etwa 02:30 als Aufhänger echt ein bissel öfter kommen könnte, weil die sich cool anhört
So fehlt mir doch irgendwie das "tragende Element" in dem Track, der mich zu nem Kauf bewegen würde. Ja irgendwie so *g*
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
sehr knuspriger track mal wieder.
der tippel synth kommt obercool.
oh mann wenn ich ein wochenende nicht weg war gefallen mir deine tracks irgendwie doppelt. da kitzelt es mich ein den füßen *g*
aber wirsch im kopf triffts ganz gut. ich glaub nach ner nacht mit solchem sound kannste mich einliefern.
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
leck, verschicktes intro.. da muss man erstmal mitkommen
dann grooviger beat auf schönem hintergrund.. fettes break und weiter geht's.. sehr geil umgesetzt.. gefällt mir wirklich sehr gut..
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
teilweise tats weh im ohr beim hören kommt ziemlich extrem naja ich hör aber auch über kopfhörer,,, ansonsten geht der schon ab und gefällt. in sache gefrickel bist du der weltmeister;)
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
wieder mal gefundenes fressen für die rrrrrrrrricardos unter den DJs.
nach 20 stunden marathon-auflegen ( siehe ricardo-artikel @ netzwelt) sind es solche tracks, wie dieser, die nochmal für die mentale abfahrt sorgen.
wirscher kopf rave.
Geschrieben von: luis samardzic (Usernummer # 13161) an
:
schöne nummer, treibender rhytmus hier. frickesl komen auf ihre lofiArt fast harmonisch daher:)
schön das
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
woah--- geiles stück, anfangs dachte ich, net schon wieder frickel mich tot... aber dann kommen sehr nette ideen - bassline, beat, sphäre und das? vocal ist spitze.
Geschrieben von: DeneR (Usernummer # 10971) an
:
*auf die uhr guck* - aua. der anfang ist irgendwie um die uhrzeit voll gemein
. was mich total anmacht, ist dieser compressor sound, der schon zum mitwippen verleitet. alles in allem wirkt es ziemlich paranoid und erhöht den streßfaktor um einiges, aber würde im richtigem set (claude young) auf jedenfall für aufregung auf der tanzfläche sorgen (in erinnerungen schweb).
mal wieder ein einzigartiger track der qualitativ wie gewohnt sehr hochwertig ist und eine marke und auf jedenfall wiedererkennungswert setzt, trotz seiner dub/fricklsounds.
greetz
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
also ich sehe auch in noch so optimistischen visionen (was das interesse der crowd an experimenten angeht) keinen floor, der sich mit diesem sound unterhalten liesse. da sind keine identifikationsmomente, außer für einen zustand, in dem alles egal ist. mit ricardo hat das auch nicht so viel zu tun, eher mit Brighton. und fakt ist, dass jedes set der bekannten Brightoner verdächtigen zugänglicher ist und diese wohl mehr als jeder von uns erfahrung gesammelt haben, was sich in diesem soundmetier ausloten läßt und was zwecklos ist.
ps: Cristian Vogel hat das neue Chicks on Speed-album produziert.
Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an
:
hätte auch von Ricardo sein können seid Ihr etwa verwandt oder ähnliches..
nett bißchen viel frickel aber die Idee ist nett
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
Das nenn ich mal ne richtig derbe Samplefritteuse...Gefällt mir am Besten von deinen letzten Tracks, das Intro ist schön verspult, der beat ist verfrickelt aber dennoch treibend, die sounds an sich sich sehr lecker...schön auch wie du von ruhigen zu etwas heftigeren Party wechselt, erzeugt eine gute Spannung..
sehr frisch
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
ich würd ja gern mal zusehn wie du sowas produzierst
Geschrieben von: psyabu (Usernummer # 13568) an
:
hammer effekte und knackige beats!! doch für mich weder zum abschweben, noch zum ausrasten. fehlt mir noch ein wenig ein höhepunkt oder ähnliches.
aber interessant einen stompenden frickelsong zu hören... denn vieles was ich so bisher gehört habe, war mehr so in die elektroschiene gehend.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2talshia, was genau willst du wissen..?
eine übersicht der benutzten plugz/fx, einen einblick in das 42-spurige arrangement, 'ne liste des sample-pools mit den ausgesuchten bloops oder gar ein foto des totalen kabelsalats hier mit blinkendem led-terror des racks und der synths, meine letzte stromrechnung oder doch nicht etwa detaillierte konsumbeschreibungen zum zwecke der für eine produktion manchesmal gezielt herbeigeführten unnüchternheit direkt nach'm clubben (tipp: vodkabull) *G* ?
2hyp,
von brighton und erutufon möchte ich mich bei diesem tune definitiv distanzieren, mit herrn vogel hat das auch nicht einmal ansatzweise etwas zu tun, wenn man sich noch vage an seine grässlichen sets und performances hier in münchen erinnert und bei seinen producing-streams entgeistert lauschte, was er da teilweise für trial&error-versuche hinklotzte, bis es nach endlosen stunden einigermassen rund klang. 7h ist nicht wirklich homelisting, bei solchen beatfrickel-tracks spielt die emotionale umgebung 'ne entscheidene rolle für den wirkungsgrad und die art der wirkung:
beim sonntäglichen kaffee&kuchen, während pastor fliege nebenbei aus der glotze dröhnt und die kidz auf der strasse sich gegenseitig vermöbeln, da wirkt ein solcher track anders, als wenn man nach dem vierten vodka und der doppelten dosis jägermeister im stroboskopierten kellerclub rumhüpft: und genau mit dieser idee, mit diesem gedankenspiel ist 7h entstanden.
Geschrieben von: A-T (Usernummer # 9323) an
:
Der Schluß (4.55) errinert mich an irgend ein Lied von ner Tresor Platte ich weiß nur nicht welcher... Respeckt!! da steckt ne Menge Strom drin .
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
wahnsinn, dass du bei 42 spuren noch so klare instrumenten-trennung hinbekommst. ich hab hier gerade mal 34 spuren in dem track, an dem ich gerade arbeite, und es klingt alles nur noch nach brei. :-D
frequenzmässig ist da echt alles bis aufs letzte ausgereizt. klingt sowohl auf meinen abhören als auch unter headphones alles astrein. respekt.
der anfang ist mir nen bisschen zu zerstörerisch, damit kann ich wenig anfangen. aber wenn der bet kommt ...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
"nach dem vierten vodka und der doppelten dosis jägermeister im stroboskopierten kellerclub".. den zustand hatte ich ja in meinem comment durchaus eingeschlossen -> "..für einen zustand, in dem alles egal ist"
dann passt ja alles
von Cristian Vogel kenne ich einige unvergleichlich quer groovende sets und noch tollere live-performances, besonders als Super_Collider.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2nico, vielviel eq'ing und sorgfältiges abhören der harmonie einzelner spuren. check aber mal die produkte von voxengo und elevayta (aeh, schreibt man das so..?) aus, die haben gerade für dein 'problemfall' sehr nützliche plugz, die beispielsweise parallel auf zwei spuren gegenseitig raum im frequenzbereich schaffen und so überlagungen und matsch zu vermeiden helfen. ich hatte in einer der letzten r'line-ausgaben 'ne ganze seite über die tools berichtet, die ich momentan selbst aber nicht nutze *g*
2hyp, ähmm..egal
2all, soweit vielen dank für die kommentare und das feedback *verneig _ und verbeug*
[ 28.11.2004, 00:21: Beitrag editiert von: chris ]
Geschrieben von: Marco-Vento (Usernummer # 11248) an
:
wiedermal sehr geiles ding, teilweise ganzschön krass verfrickelte sounds aber das kennt man ja nich anders von dir, auch das vocal is sehr geil
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
@chris:
wenn ich mal in MUC bin, dann bring ich ne Palette R.Bull mit und setz mich dazu. 42Spuren? Hast einen neuen Rechner
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
ich bring auch ne palette mit und setzt mich dazu, ok?? bin auch ganz ruhig.....
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
marias charm fängt mich immerwieder.
Wie ein fertiges Puzzel des selbstgemalten Bildes erscheint dieser Ghetto Tune erneut mal wieder leicht weird, collangenartig zusammengesetzt, erneut auseinandergebröselt und verleimt. Ich stehe auf diesen Sound. Es ist zwar nicht so, das ich jedes mal hier zuhause wie ein bekloppter abdrehe, also bei dem hier gerade nicht, allerdings meine ich, durch die abstrakte form deiner Tracks Chris sind sie eigentlich meist die absoluten obertools!
Dahingehend würde ich nur zu gerne gerade diese in Zusammenspiel mit anderen melodiöseren Trax vor einer Crowd 2 Plattenspieler nutzend darbieten und den Drucker ordentlich in die hörgänge der Leute feuern!
Geschrieben von: <Bebefunk> an
:
da meine kritik wohl dem jenigen producer hier zu streng war, und meine schreibrechte deswegen deaktiviert wurden, schreibe ich es einfach nochmal.
eine kritik kann doch nicht immer positiv sein.
ich möchte nicht wissen wieviele negative kritiken am ende gelöscht werden und nur die positiven stehen bleiben.
egal, auf ein neues:
also ich finde den track ehrlich gesagt total langweilig. sowas kann man doch nicht auf platte rausbringen. da ist doch gar kein pepp drin. die leute wollen feiern, spass haben. bin zwar selber freund, liebhaber und verehrer von minimal(sten)en klängen und electroid klingenden platten, aber der track dümpelt einfach viel zu sehr vor sich her. dazu noch diese ständigen breaks die dem eh schon so gebeuteltem beat noch mehr dampf entziehen. also die platte würde ich noch nicht mal als rausschmeisser spielen. da muss einfach mehr druck rein. für ne chillout-cd vielleicht passend, aber für auf vinyl, reinste plastikverschwendung.
naja, kann ja nicht jeder track ein hit werden. aber immer noch kein grund negative bewertungen zu entfernen und dem negativbewerter die schreibrechte zu entziehen.
oder wie sehen die anderen foren user das?
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
2: dein post wird nicht auf grund der kritik gelöscht worden sein, sondern aufgrund der artundweise wie du sie vorgetragen hast.
geschmack ist immer ansichtssache, selbst wenn dir der track nicht gefällt musst du ihn noch lange nicht 'fertigmachen' (mir fällt gerade kein besseres wort ein)
zum track:
lustigess schön verfrickletes intro und schöne elektronische/digitale klänge bohren sich sofort in mein ohr und entwickeln sich zu einem ruhig groovendem track.
einzig den übergang zum break bei 4:40 finde ich nicht so gelungen, kommt irgendwie zu abrupt.
ansonsten aber top produziert.
bestimmt kein peaktime burner, aber gegen ende auf ner party oder auf einer afterhour kann sich bestimmt das richtige feeling einstellen damit der track seine volle wirkung entfalltet.
edit: nur die 7h versteh ich nicht, während ich den track gehört habe verging die zeit wie im flug
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2talshia/denki, ihr seid jederzeit gerne willkommen. aber ob das so spannend ist, zuzusehen, wie man 'ne halbe stunde lang an einem einzigen 'click' schraubt? *g*
2"bebefunk", siehe bitte vorerst mal in deine inbox, um vielleicht das dort erwähnte thema wegen ip-adressen und sowas ma' aus der welt zu schaffen, äussere mich dann auch gerne zu deiner kritik zu unserem tune...
2oskar, der vergleich mit dem 'puzzle' ist gar nicht mal so abwegig, da wir hier doch ganz gerne spielerisch und zugleich zwangslos experimentell an's arbeiten gehen, oft nur 'ne vage idee als konzept, die dann ohne irgendwelche 'wir müssen jetzt..'-zwänge langsam sich erst während der produktion entwickelt. wenn die sounds selbst krank genug sind, müssen nicht zwangsweise noch tonnen von normalen synths wieder normalität in sowas bringen, ein eindruck eines gewissen tool-faktors kann man demnach nicht leugnen - aber ob das 'tool' wirklich auch seiner aufgabe gerecht werden würde, das muss sich irgendwann ma# zeigen *g*
2madraven, oooh, danke - kurzweiligkeit ist ein feines kompliment. was die aprupten 'breaks' und 'cuts' betrifft: da müsste wirklich noch so einiges geglättet werden, werde das bei kommenden sachen etwas zu berücksichtigen versuchen!
[ 30.11.2004, 01:10: Beitrag editiert von: chris ]
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
ok, ehrlich, hab den neulich gehört, da dachte ich: ach sowas. vorspul. ok.
aber heute habe ich einfach nen grösseren tiefgang im ohr und ich hör mehr raus, absichten, tatsächliches, alles.
ingsgesamt etwas selbstverliebt (erst wenn man sich selbst liebt und akzeptiert kann man etc.) in seine komplexität birgt der track eben viele kleine knackig-kurzweilige momente, die sich eben nicht wiederholen lassen und nur in bestimmten momenten wahrgenommen werden. so wie jetzt, wo ich begeistert lausche.
fazit: alles richtig gemacht, aber nicht für alle und für jede(r)zeit.
Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an
:
wurde ja schon alles gesagt, was gesagt werden musste...
ich kann nur noch eins hinzufügen: GEIL!!!
Kreis
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0