Thread!!!
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Markus Lange - French July >>>Down<<<
[ 16.11.2004, 23:05: Beitrag editiert von: Fateichel ]
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
JAAAAAAAAAAA! der hit. diese einfache, aber höllisch mitreissende sequencer-bassline ist , zumindest für mich, ein garant für maximale endorphin-ausschüttung und sonstige positive emotionen. die theatralischen flächen sorgen dann nochmal zusätzlich für extasy-momente... you make me high! extrovertiert und direkt ins herz zielend. genauso klingt der sound, der mich grade mitreisst!
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
dem muss ich echt zustimmen genialer retro c64 sound das beste was du je produziert hast imo
muss es mir später nochmal auf der anlage geben.. kanns grad nur auf den laptop speakern hören
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
kewl... mal wieder ein genialer song in meiner sammlung....
markus... du produzierst die hits... hab den hier noch nich gehört, aber schon seit tagen einen ohrwurm von so einer anderen nummer die hier gepostet wurde... mir fällt der name nur nich ein... mensch, wann kommt dein album in die stores?
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
alte scheisse, den würd ich mir sogar kaufen als platte. endlich mal etwas anderes von dir ! das zeigt doch das du aufm richtigen weg bist. fetzt wie sau ! stimme da archer zu, dass das der beste track bisher von dir ist. auch die vocals passen (obwohl ich das high <-gesang ein bissel zu hoch finde.. aber das ist ja wohl nebensächlich. bombe !
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
Die Bassline ist der Hammer! Nur ist der gesamte Synthie-Kram sowas von dermaßen fett, dass die Percussions und Vocals dahinter leider etwas zu sehr verblassen.
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Absoluter Hit. Nette Synthie-Retro-Sounds, lange nicht mehr gehört. Die Vocals passen auch gut, manchmals evtl. zu leise. Die Melodie sitzt wunderbar. Zwar im Großen und Ganzen nicht so mein Geschmack aber durchaus klasse Arbeit.
Die Bassline knallt hier jedenfalls gerade ganz schön und stampft alles weg, was nicht vor ihr fliehen kann.
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
hui. ich find den track von der musik her echt saugut, schöne harmonien und sounds haste gewählt.
allerdings find ich deinen gesang nicht so wirklich berauschend, da doch öfter mal ganz schön scheps (ja, das "high" meine ich auch, wobei - darüber kann man noch wegsehen). vor allem im break bei ca. 3.00 ziehts mir die schuhe aus: da hast du so einen schönen harmoniewechsel eingebaut und machst mit dem mehrstimmigen gesang alles wieder kaputt... das hört sich an wie cypress hill auf dope.
den part würd ich an deiner stelle nochmal einsingen oder zur not mit progrämmchen harmonisch anpassen - oder nur einstimmigen gesang verwenden. und das break etwas verlängern bzw. den harmoniewechsel später im stück nochmal bringen - das ist für mich das element, das den track aus der masse besonders hervorhebt.
noch ein wunsch wäre, das ende noch mit 8 bis 16 takten beat - oder nur snare zu verlängern. macht das mixen leichter
fazit: so wie er ist, kann ich dem track nur 4/5 punkten geben (wegen des schönheitsfehlers). ein floorfiller wirds trotzdem sein.
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
Tja was soll ich dir noch sagen, hast ja alles eigentlich shcon per ICQ erfahren. Du gehst in eine neue aber dennoch nich völlig neue richtung. behälst den markuslange-style bei. Mir gefällt bis auf das die claps/snares zu sehr neben dem beat liegen eigentlich alles. schön knarzig weniger pop. Super
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
wow, sehr dick!! geht bestimmt gut ab auf'm dancefloor!
die vocals klingen imo noch etwas nackt. vielleicht ein bisschen reverb o. delay?
release!!!
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Erstmal fettes fettes danke alle für eure netten comments!?! alles was ihr schreibt werde ich mir zu herzen nehmen und bis zu releasefähigen version ausbessern. ist nur ne beta...
@qhead,knusper,archer,undefined,tekk was soll ich sagen außer danke. bei so viel comments und lobpreisungen fällt es einem schwer nicht rot zu werden danke danke danke!! ihr seit toll
@basst also ja snare hab ich ja gesagt, liegt nur minimal neben der spur werde ich eventuell so lassen finds irgendwie cool. wenn es noch mehr stören sollte wirds ausgemerzt...
@mantis danke ja scheiß anlage.. also vocals könnten lauter und percussion???
@pre-amp-tango schmunzel also wenn du andere tracks von mir kennst(check mal strange smile derzeit aktuell im tf) weißt du ja das ich besser singen kann. aber ich nahm nur fün takes auf und halt total schräg und irgendwie finde ichs cool so. so alglatte saubere teile wären irgendwie cool... sind auch nochmal nachbearbietet worden so das sie noch schräger klingen. bissel chros oben für schlabber effekt*g* usw also könnte auch versuchen saubere hoch zu hauen aber irgendwie müssen die hier dreckig, rotizg und leicht pervers sein. vielleicht mach ich ja nochmal neue... mal schaun...
wegen ende mal schaun... lässt sich wohl einrichten =) damit kannst du es dann auch spielen und alle anderen =)
so danke erstmal wie gesagt noch bis 22 uhr on...
mfg euer markus
|
Evil_Concussion
Usernummer # 6311
|
verfasst
sauber !!!!!! Schon nach der ep auf superfancy bin ich wild auf deinem sound geworden, es wird zeit das du bei mir auf dem label ein release bekommst (wenn interesse besteht)
dann email an evi@psychoshoxxs.de
bin ja eh gerade im wandel der labelstruktur
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
@fateichel: ach so, der gesang ist so gewollt - na denn lass ruhig mal gespielt hätt ich den auch ohne verlängertes ende, das ist sicher.
offtopic: ist übrigens witzig, wann immer ich einen tf-track vom läppi spiele - es kommt garantiert mindestens einer an und fragt, von wem das sei. bei platten passiert das so gut wie nie
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
die melo zu anfang klingt jetzt deutlich besser. die vocs sind ja mal der oberhammer. der sound von 2:50 bis 3:20 is ja mal der oberhammer. da werden gefühle wach. herlich! der einsatz nach dem break is einfach mal klasse. ich stell mir den song gerade im club vor *g* das wird ein spass. verspielte sounds durchweg, die einfach spass machen. genauso weiter!!!
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
wow! track ist sehr fett geworden!! bassline find ich auch richtig geil. persönlich sagen mir aber die hi-hats zu...
allerdings finde auch ich, dass im break zw. 2:50 und 3:20 die mehrstimmigen vocals einen total auf dem falschen fuß erwischen...obwohl ich da gleich ergänzen sollte, dass ich es just in diesem augenblick ein zweites mal gehört habe und beim zweiten mal doch sehr harmonisch (im sinne von songstruktur) finde...
big up!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
SID-Böller, vielleicht etwas zu derb ge-pre-mastered, was mal wieder die extremen Mid- und Hochfrequenzen zeigen: mir fehlt hier auf jeden Fall die Dynamik, denn bei der enormen Geschwindigkeit dreschen die verschiedenen Sequenzen die einzelnen Arps zu 'nem ziemlichen Brei: hier und dort wäre sicher eine arp-Pause wertvoll, um die einzelnen Komponenten mehr zur Geltung zu bringen. So würden die Vox vielleicht auch erst mehr an Bedeutung gewinnen. Netter Tune, hat schöne Momente, kann mich aufgrund der pausenlos dynamiklos-dudelnden Statik aber nicht vollends überzeugen, auch wenn gerade bei den niedlichen Melodien Hit-Potential vorhanden wäre...
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
fett fett. echt riesig geiles teil.. animiert definitiv direkt zum tanzen.. die bassline ist der hammer.. das gesamtbild kommt super stimmig rüber.. das vocal passt auch gut.. geiler track
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
So nun issa off =D
aber bald werdet ihr ihn auf vinyl kaufen können =)
@evil check mail
@pat jau so gewollt =) das tf hat schon ein echt gutes niveau was produk. angeht... ich wäre dir sehr verbunden wenn du es spielen würdest =)
@der_chris naja komm doch am 10.12 nach doberlug-kirchhain... dann celebrieren wir das ganze im club =)
@james.... wie gesagt bei vocals sagen alle was anderes. dem einem gefällts dem anderen gar nicht
@chris schade das ich dich nicht überzeugen konnte
@two danke danke =) freut mich sehr...
wer noch was schreiben soll kan das gerne tun. bin auf jedem jeden einzelnen für sein comment dankbar!!! ich hoffe ihr könnt das teil bald auf vinyl spielen =)
mfg markus
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
die abmische ist noch nicht 100%ig, der mainsynth überrollt so ziemlich alles - die meldodien sind geil, die musst du besser im raum verteilen, so ist alles sehr in die mitte geklatscht. die vocals sind auch noch zu "roh".
du solltest das wirklich mastern lassen, das macht einiges aus, auch an verkaufszahlen. das könnte ne richtig gute nummer werden. endlich mal eine neue zone betreten kleener!
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
mit der abmischung muss ich talshia recht geben. auf kopfhörern merkt man total das alles in der mitte hängt, besonders der mainsynth könnte etwas raum vertragen. die BD is äußerst dünn, kommt aber im letzten drittel des tracks akzeptabel. nur irgendwie kompromiert da alles jeden *g*
ansonsten cooler sound der spass macht, aber die vocals... naja... diesmal singst du ja nicht soviel *G*
|