This is topic Christian Gleinser - THE DOCTOR [Tech'n'Roll] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006617
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Christian Gleinser - THE DOCTOR
DOWNLOAD
Bitte aufdrehen und headbangen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
klingt wie ne 80er hardrock combo die sich nen computer angeschafft hat.
die stimme und der song an sich gefallen mir gar nicht.
:
Dazu gleich mal die Standard-Antwort... "So soll es ja auch sein"
Naja ist halt Geschmacksache
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
Ich würde sogar sagen, der Christian ist eigentlich ne 80er Hardrock-Combo, die sich nen Computer angeschafft hat
*saug*
Geschrieben von: Christian Weber (Usernummer # 13027) an
:
hmmmm... hmmmm.... hmmmm... weiss nicht was ich sagen soll.
die acid-line und die percussion tönen einfach zuuu 80er-synthie mässig. mit einem echten schlagzeug und ner gitarre könnt man aus dem song aber durchaus was schönes machen. oder dann eben einen besseren synthie verwenden.
aber so wie jetzt klingt es für mich irgendwie weder nach tech noch nach roll
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Is' das 'ne Cover-Version und woher kommen die Vox?
Der Sound selbst ist typisch zeha-trashig: sid-lastig, pur auf 80ies getrimmt, staubtrocken und extremstpresetoid und in der Abmischung immer hart an der Grenze zum Total-Bit-Terror *g*
Ich würde ja fast vermuten, dass das 'ne Cover-Version ist, die auf 'nem Midi-File basiert, denn die 'kompositorischen Skills' wie auch die Qualität der Lyrics wären einfach VIEL ZU gut, kann also erst nach weiteren Infos mein endgültiges urteil abgeben *g*
:
Aha da zweifelt also jemand an meinen kompositorischen Fähigkeiten
Sagen wir mal so, ich bin halt ein sehr großer 80er-(Rock)-Fan und wenn ich schon den Style machen will, dann muß ich mich auch dran orientieren, aber nix Coverversion - das einzige, was geklaut ist, ist das "and I think I like it", das kommt nämlich auch vor bei "I'm so excited" so jetzt darfst Du urteilen
@ Christian Weber:
In der Tat hab ich beim Trackbasteln immer wieder mal mit der Gitarre dazugespielt, und es klingt auch cool, aber letztendlich wollt ich es dann doch nicht aufnehmen, weil ich es trotzdem noch irgendwie elektronisch klingen lassen will. Aber klar, von 'ner richtigen Band gespielt würde der Song sicherlich auch ganz toll rüberkommen...
Geschrieben von: <zeha> an
:
Achso ja die Vocals hab ich heute selbst eingegrummelt... aber ich bin am Überlegen, ob ich das am Montag nochmal machen soll, weil ich da allein im Haus bin und man dadurch sowas noch etwas freier (und lauter) angehen kann...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
öha, alle achtung, - das is'n glattperfekter 8bit-popsong!
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
geiler track, nur find ich deine snare immer zu lahm. ist oft ein ähnlicher sound, der zu laut einsetzt. typischer gleinser beat
find das ganze super inszeniert
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an
:
Boah wat n Brett !!!
Nee echt , n richtig geiler mix aus SID-igen Sounds und Trashigen Vocals mit netter Geschwindigkeit.
Das nenn ich fetten Electro-Pop !!!
Was zum abrocken !!!
10/10 Punkten !!!
DKZ
:
Manchmal muß ich mich schon fragen, wo ihr immer diese ganzen SID-Sounds raushört hier ist mal wieder (wie in meinen letzten Produktionen) kein einziger zu finden
Vielleicht wird das automatisch mit mir assoziiert...
Aber auf jeden Fall danke für die positiven Reviews
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
Sehr straight, ohne Allüren...an den Vocal konnte ich mich bis jetzt nicht wirklich gewöhnen, sitzt zwar, aber die Stimme an sich gefällt mir irgendwie nicht. Ansonsten hat alles seinen Platz, gut gemacht, aber leider garnicht mein geschmack.
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
kitsch is drin, aber ich find den song lustig und eingängig. der track hat wohl sein platz sicher im nästen rock mix
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
diesen 80er Stadíon-Metal Style an den das angelehnt ist hasse ich zwar wie die Pest *g*, aber verpackt in solchen Sounds finde ich das dann doch cool.
Tolles Songwriting und geile Vocals (wenn auch eigentlich nich mein Stil), aber auch die Produktion passt genau zu diesem Song finde ich, das sollte nicht zu sehr nach Hi-Tech klingen.
Passt
[ 14.11.2004, 14:04: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
ja, auch aus dem hause nitsch: vom feinsten!
so lieber wir unseren zeha...
techmetal auf der spitze!
der iron maiden des technoforums!
daniel
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Der anfang beginnt ja mal richtig gleinser untypisch bööööööööse
...
dann die typische snare... alter du bist einfach die 80s personifiziert
nette melo
yes alter dann die vocals... total böse, hart ,gothic, rock pervers...
das echo doctor cool!!!
alter rock...
fett!!! sound geil... songwriter technisch fett!!!
*hut zieh*
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
das "auioauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu" ist geil
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
ist schon krass, wie weit du hier allen voraus bist.
wieder mal der absolute hammer!
nur warum ist noch keiner der superstars suf dich aufmerksam geworden? ein nr.1-hit wäre wohl garantiert.
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
yeah... der ist so dermaßen durchkonstruiert, dass der schon wieder komplett neben der spur ist *g*
sehr feine sache, vor allem die zeile "get me a doctor, get me a nurse" gefällt mir sehr.
wenn du doch nur irgendwann mal in dieser crossoverperfektion singersongwritermusik mit minimal verbinden würdest statt metal mit electro...
Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an
:
Naja ist nicht wirklich mein Geschmack... die Vocal find ich aber nett... bin gespannt ob bzw. wann der track zum remix freigegeben wird...wär echt fett
Kreis
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
Das ist jetzt der erste Track den ich von dir hör, und muss sagen wahnsinn du hasts ja voll drauf. Für mich hört sich das so an als ob du wohl schon n ganzes weilchen musik machst Alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
gefällt mir wahnsinnig gut, glam-electronic, yeah! und die stimme rockt auch supi. Ein Hit!
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Kommt gut rüber der Song.
Gruß E.D.
Geschrieben von: His masters choice. (Usernummer # 9665) an
:
Hallo!
Also der Song ist schon ziemlich cool. Die Vocals finde ich klasse! Auch wenn der Text strange ist. Was ist denn bitte cool daran auf seinem Bett zu sterben??? :-)
Nur...: Die Sounds die Du benutzt sind sowas von absolut unterirdisch!!! Hört sich alles dementsprechend popelig an. Das Arrangement ist auch etwas zu "rockig", was aber sicher Absicht war.
Aber wie gesagt, Deine Stimme ist echt klasse!
Gruß,
Wolfgang
:
Jo also erstmal nochmal vielen Dank für die vielen positiven Reviews hier
@ masters choice:
Naja der Text steckt halt voller Metaphern
@ Omara:
Ja ich mach auch schon seit 'nem Weilchen Musik, das ist nicht ganz falsch
@ Kreisläufer:
Ein Freund von mir wird wohl demnächst 'nen Remix davon machen, aber so richtig offiziell zum Remix freigeben werd ich ihn wohl vorerst noch nicht. Kannst mich aber gern nochmal kontaktieren falls Du selbst dran interessiert bist.
@ renniac:
Diese Kombination kannst ja Du dann mal ausprobieren
Also dann wünsch ich euch mal weiterhin viel Spaß noch mit dem Song
Geschrieben von: DJ Falkazone (Usernummer # 10209) an
:
Echt cooles Teil.Sehr geile Stimme.Auch vom Sound her schön Rockig und geile 80er Klänge Benutzt.Könnte ruhig noch ne Minute Instrumental Ausklingen.
Gruß Alk
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
kann mich persönlich nicht so mit dem teil anfreunden...die vocals gefallen mir zwar sehr gut und fliesen sehr schön in den song rein,aber...mhmm...ist mir vielleicht zu poppig(?!?)
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
geiler track, mehr davon !!!!!
die vocals sind geil, wenn der text auch recht stumpf ist, aber das stört überhaupt nicht.
nen reiner rock RMX wär sehr geil.
Geschrieben von: mmb (Usernummer # 12952) an
:
der mix ist fett abgesehen von der etwas leisen bd die im vergleich schwach erscheint...egal...
sonst ist der track sehr hörenswert....mal was anderes
Geschrieben von: clay (Usernummer # 6312) an
:
geiles arrangement, nur die sounds find ich ein wenig billig. kauf dir doch mal ein paar 80s synths =) ist mir ein wenig zu fröhlich das ganze und die alki stimme ist auch nicht so toll. deine drums sind eifach kult LOL mehr analog und vocoder wären frisch!
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
in letzter zeit höre ich mir ja gern unseren hamburger schlagersender 90,3 an (erwähne ich immer wieder gern), und zwar genau aus diesem grund.
Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an
:
erster gedanke: wie jetze... billy idol oder wat...
zweiter gedanke: aus welcher 80er jahre serie könnte dieses machwerk entsprungen sein ...
:
@ stijlleben: Das hab ich jetzt leider nicht ganz kapiert
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.