This is topic Markus Lange - Strange Smile(live version) - Techno Electro in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006605
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:

Markus Lange - Strange Smile(2004 Live Version)
So im back
Und werde euch wieder regelmäßig mit Stuff versorgen. Wenns klappt. Ich fang mal mit einem Track an den ihr bestimmt schon kennt. Bloß hier handelt es sich um die neue Version aus meinen Livegigs. Wünsche euch viel Spaß und freu mich auf Feedback =)
Mfg
Markus
Geschrieben von: DAGO (Usernummer # 4328) an
:
Der typische "Lange Sound"
Schööööner sägender Bass auf trockener Drum. Nice Vintage Stringzeugs hinten dran.
CUT: finstere Vocal.. paßt wunderbar..
Clubhit.. Zur richtigen Zeit gespielt absolut tauglich. Die Vocals hätten ruhig noch nen Tick lauter gekonnt.
Schönes Ding.
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an
:
alter schwede! die version rockt ja?
warum haste mich zu diesem gig nich eingeladen?
....da werden erinnerungen wach
*schwelg*
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Schöner Tune, vielleicht klanglich etwas sehr mittenlastig, eben tatsächlich der typische 'markus lange'-sound: charmant, süß, weich und klebrig. Schlicht und einfach sehr feiner Elektropop, immer sehr nah an der Perfektion und immer so wunderbar 'echt' und ungeschönt... sehr, sehr, sehr nett!
:
comment gibs gegen 10
vocals sind natürlich NICHT live
ist nur soundmäßig die live version. vocals werden aber beim auftriff live eingesungen
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
ja ich finde den track wie gesagt sehr schön.
der sound ist meiner meinung nach längst noch nicht tot. nur die billigen 80er plagiate ohne seele gibt es nicht mehr. sowas gutes wie den track hier wollen die leute immer hören.
:
@Dago
danke für die lieben netten Worte =)
genau das meinten einige schon damals zur richtigen zeit...
ich überlege gerade woher mir das wort vintage so bekannt vorkommen
@der_chris
*hehe* jau der kann auch rocken. extra für die livegigs umgeschraubt...
mhhh dann müssen wir mal wieder zusammen wo hin fahren oder ich spiel mal wieder in der nühe...
ahh ja genau jetzt weiß ich wieder wo der eine gig ist. doberlug kirchhain das ist nur max. ne stunde von hier...
@chris
alter chris du weißt ja ich und mastering das passt nicht. deswegen versteh ich nicht warum hier ein nahe der perfektion erwähnt wird was mich natürlich ehrt und das vom mastering master himself =)
finde wie immer das ganz sehr dumpf, irgendwie und erst kickte die drum nicht jetzt haut der bass ganz schön rein. naja scheiß labtec pc surround anlage
@VanGogh
muss nicht viel sagen außer danke für herzliche comment...
danke @ rest
würde mich noch über etwas kritik freuen...
gerade mastering technisch bin ich wohl noch anfänger like...
denke ich
eventuell gibs heute schon einen neuen track zu bestaunen
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
so hab mir nun nach längerer zeit auch mal wieder nen lange-track angehört
dein sound klingt immer noch frisch und knackig. schöne atmo, mit viel liebe gemacht... einfach ein schöner track! daumen hoch!
Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an
:
Sehr schöner Elektropop.. gefällt mir, obwohl es nicht gerade mein Geschmack ist...aber dieser Track ist net schlecht.
Er hat auch eine sehr gute klangliche Qualität..
weiter so
Kreis
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
kann miich den vorrednern nur anschliessen, ist gestern bei mir auf der arbeit einige male im loop durchgelaufen. guter elektropop gefällt mir immer. schön gemacht, markus!
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
kenne den track ja auch schon, könnte in der abmsiche wirklich etwas besser sein, vorallem die vocals bemängel ich immer wieder. der track könnte um längen besser sein, wenn du die mal anders bearbeiten würdest. die klingen immer so nach "live-aus-der-rostigen-dose", die müssen wärmer - das auch jede schwiegermama dahinschmilzt!
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
dickes teil.. würd gut in mein set passen.. heftiger beat aber wiederum trotzdem locker flockich.. more!!
Geschrieben von: m2n (Usernummer # 11101) an
:
kann mich da nur anschliessen, bringt ja nix alles nochmal zu wiederholen
Cooles Stück.
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
freut mich, mal wieder was aus der fateichelschen produktionsschmiede zu hören.
die sounds kommen wunderbar klar rüber, insgesamt sehr druckvoll, vielleicht ein bisschen zu hart gemastert. aber auf keinen fall anfänger-like!
die vocals gehen stellenweise leicht unter, vielleicht könnte man da mit kompression noch ein bisschen mehr rausholen.
thumbs up!
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Yeah die Bassline rockt total
irgendwie kommt's mir auch so vor als wären die Sounds härter und direkter als bei früheren Produktionen.
Klingt insgesamt schön ausgewogen, klar und professionell... (Neid)
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
Erster Gedanke: "PHÄTT". Dicker ElectroBrummer mit genormter Bassline. Alle Sounds sind perfekt aufeinander abgestimmt....der Vocal sitzt: Respect!! KLanglich sehr gut und im Arrangement ausgewogen und solide umgesetzt.
Würde mich freuen das Teil bald mal im Club hören zu können..
:
Wow hallo...
also mit soviel Resonanz hätte ich nicht mehr gerechnet... Wie gesagt war ja lange nicht mehr hier. Hab wenig gepostet...
Aber ich hatte letztes Jahr viele Auftritte und auch mit einiges persöhnlichen Dingen zu kämpfen...
@Acidrain
wow danke für die lieben netten worte.
freut mich das er gerade dir gefällt
@kreisläufer
hehe ja ist nicht unbedingt jedermanns sache, gerade in der heutigen zeit... trotzdem danke =)
@mäx
*schmunzel*
verbeug
@talshia
auf deine kritik achte ich immer sehr!!!
naja wie so oft gesagt.boxen... aber das weißt du ja. bin damit aber auch nicht 100% zufrieden!!!
jaja die vocals
muss aber auch sagen, hab an denen nix geändert. also immer noch wie im original. vieleicht werden ja meine neuen tracks besser... was vocals angeht
@two
danke danke danke
mal schaun obs demnächst released wird dann kannst es auch spielen =)
oder du holst dir meine anderen platten
check mal pocketgame oder superfancy
auf poc kommt bald mein neues minialbum
@m2n
danke =)
@speedy
ja stimmt schon bass ist wie immer ganz schön viel. deswegen machts auch auf mich einen leicht dumpfen eindruck =/
nächste wird besser...
und wenns released werden sollte knöpfe ich es mir auch nochmal vor!!
zu den vocals. die empfanden damals die meißten zu laut. hab sie net wirklich leiser gemacht aber dadurch das der rest jetzt mehr power hat gehen sie bissel unter. werde ich aber auch noch beheben... bis zum release!!!
@zeha
danke
ach so jemand wie ich kann nur neidisch auf deinen sound sein. glasklar!!!
trotzdem danke fühl mich sehr geschmeichelt!!
@denkigroove
wow danke fürs fette comment. hab mich darüber sehr gefreut!!
also du hörst das teil schon im club... habs zwar bisher nur einmal gespielt aber bei meinen livegigs kannst du das teil auch viele anderen tracks von mir live performent hören!!!
oder du wartest bis es released wird... aus welcher ecke kommst du denn???
mfg
markus
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
schöner gesang:) der track gefällt mir sehr gut!
[ 14.11.2004, 18:04: Beitrag editiert von: tis ]
Geschrieben von: dope (Usernummer # 13539) an
:
Is ein geiler Track, deine Stimme paßt da mal wieder sehr gut rein.Außerdem find ich den Text gut
.
Dickes Danke für diesen tollen Track!
cya
:
@tis
danke freut mich das er dir gefällt
@dope
verbeug
ich danke fürs reinhören =)
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
diese version ist so wunderbar klar vom sound ( vorallem die vielen pluckernden FM-sounds) und so exzellent vom aufbau, dass es ein genuss ist, zuzuhören und sich am vollendeten electro-pop entwurf dieses jungen herren zu ergötzen.
ein echter markus lange eben.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.