This is topic [downbeat] dataman - what i like in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006595
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
mal wieder was seit langem. sehr poppig.
what i like
Geschrieben von: freeze (Usernummer # 12005) an
:
sehr lässig:D
muss mir da irgendwie sonen styler mit pronobrille und geilem roten cabrio vorstellen, der ganz cool am strand entlangtuckert und die blicke der frauen genießt:D
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Ich als tester und getestetes versuchskanienschen
habe meine bewunderung ja beriets bei der erstfassung geäussert. Du schaffst es immer wieder mirnixdirnix tracks wie aus dem ärmel zu schütteln, diese auch noch so zu gestallten, dass sie sogar nach mehrmaligem hören nicht langweilig werden. Oft sind sie wie ich finde sogar einwenig zu früh gepostet, nicht weil sie nicht klanglich dafür reif wären vielmehr weil ich des öffteren mich erst Wochen später verstehend auf sie einlassen konnte.
Der hier erinnert mich an die Stadtkinder. Gut schneller Vergleich, vielleicht auch nicht der beste, denn dieser Track kommt doch nicht nur was das Vocal angeht deutlich reduzierter rüber. Die Strings sind einfach genial. Sie erinnern mich an etwas, vermitteln mir ein Gefühl des "erneut an dem selben Punkt angekommen zu sein". Ich sehe das mal positiv, weil mir das gleichzeitig sagt, das es noch nicht zuspät ist. Komisch. Was schreibt der denn schonwieder könnte man denken. Kann man auch. Ich weiss es nu einfach nicht treffender zu sagen. Ganz besonders cool finde ich dieses kleine leicht rausschiessende Detail am Anfang. Da fragte ich mich erst ob das nun aus dem Track kommt oder ich hier was umgestossen hab was eh nicht mehr funktioniert;) .
Ansonsten, echt lässig gemacht, wie Du mit den Elementen rumspielst, sie miteinander im dialog hälltst.
Also wenn ich dafür einen passenden Augenblick erwählen müsste, würde mir wohl am ehesten die Rückkehr nach einer ernüchternden Schlacht in den Sinn kommen. Mit jedem Schritt einen Schritt näher an Zuhause mit der Gewissheit dort niemanden wieder zu treffen. Ob es das war what u like?
p.s.:
Ach ja:) : hab da eventuell nen Gitaristen;) fehlt nur noch ein Sänger...Das könnte allerdings schwieriger werden, da ich gehört habe die sind noch viel extrovertierter als Produzenten oder Gitarristen und ausserdem müsse man sie direkt ansprechen, von alleine meldeten sie sich eh nicht. Kann aber auch nur ein Gerücht sein;) Ausserdem kommt deine Vox hier doch recht cool, auch wenn sie unter den Filtern einwenig abdumpft.
gruß!
Geschrieben von: swaytec (Usernummer # 13500) an
:
ein MONSTER! hatte ne gänsehaut beim hören!
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Gewohnt gute Dataman-Qualität.
Geschrieben von: Authist (Usernummer # 13508) an
:
Gute Club-Athmosphäre, sehr warmer und smoother Sound!
Poppig?
Nun, also für mich ist Pop weituas unkreativer...überhaupt nicht poppig für mich (zum Glück)!
Good Work!
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
düstere geschichte die einem da erzählt wird, da frag ich mich ob du das wirklich willst *g*
Zum Track: Cool effektiert, super aufbau ohne vocal würd mir der track besser gefallen
greatz
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
sehr versunken, mit erhobenem haupt schicksalsergeben seinen weg gehend...
erinnert mich an eines der langsamen stücke von Sven Väths Fusion-album.. Sensual Enjoyments oder Trippy Moonshine..
die vocals drücken sich als charakteristisches element etwas um etwas herum, da hätte mehr definiertheit nicht geschadet.
aber allemal
:
finde die vocals auch sehr verschwommen, aber vielleicht ist es ja so gewollt, so das jeder hörer selbst interpretieren kann was er da glaubt zu hören. das würde dann auch in das mystische bild des tracks passen. z.b. klingt es für mich an manchen stellen wie: "buddah on the light - what i like". keine ahnung was er da wirklich singt, weil es kommt nicht nur "what i like" drin vor, da ist noch mehr, nur was??? helf mir mal!
:
das offenlegen des schon ansich reduzierten textes hätte eine entmystifizierung zur folge, welches das ganze vielleicht in seiner spannung reduzieren würde. =) soll sich jeder selber was dazu denken.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
diese verwaschene-vocals-mystik klingt aber halt schnell pappmache-klischeemäßig. renniac meinte sowas in der art wohl in seinem trackthread: "viele der Sachen von Steve Roach, Vidna Obmana und dergleichen driften für meinen Geschmack auch zu leichtfertig in Richtung Mystizismus ab."
etwas anderes ist es wieder, wenn die vocals als effekt derart eingesetzt sind, dass sie es gar nicht darauf anlegen, dem hörer zu suggerieren, inhaltlich verstanden werden zu wollen.
glaube ich zumindest..
vocals sind ja das vielschichtigste instrument, da kann man sich ewig mit beschäftigen und forschen, was wie funktioniert. kein anderes akustisches ereignis wird von der wahrnehmung so tiefgehend analysiert/interpretiert wie die menschliche sprache.
:
im grunde sind die vocal in dem track nicht von nöten. es geht um das instrument stimme und wie es gespielt ist. es geht um die hamronie die es erzeugt. von daher brauche ich nicht erwähnen was ich da sage, da es nicht von belangen ist.
:
ok, aber der kern, also das samenkorn, liegt in diesen vocals versteckt. so kann ich erfahren aus welchem antrieb oder gedanken der track entstanden ist, und letztenendes soll mich der track ja genau dort hinführen, nämlich zu seinem ursprung, oder nicht?
:
der text für das vocal ist spontan innherhalb von 10 sek entstanden. es hat weder usprung noch einen weiteren sinn
man kann sich was dazu reimen wenn man es verstehet *g* wenn nicht verpasst man nix
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
geiler track! gefällt mir. schöne streicher und gute vocals. nix zu bemängeln. ausser 128kbps
:
na gut dann nehm ich das mal so hin, ist aber auf jeden fall ein geiler track geworden, nochmals DICKES LOB!!!
Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an
:
hört sich irgendwie downgepitched an...aber nach mehrmaligem hören passt das schon
echt geil gemacht...gefällt mir
Kreis
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
schön verdubtgecutteter funkbeat und bizarre valium-chords, ingesamt erneut 'ne hervorragende effektierung und kompliment für diesen mörderisch weichen sub.bass! ganz, ganz feines stück mühevoll konstruierter muzak und gottseidank nicht total glattgebügelt! aufgrund des pop-ansatzes dauerloop-office-muzak... wow!
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
flockt locker gedubbt daher...irgendwie träge, aber nicht uninteressant. Die Delay/Hall Haschereien zwischendurch gefallen mir...
find ich gut..
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
ich find die hookline extrem blöd.
die vocals sind cool, aber es stimmt schon, was die anderen sagen, man hat den eindruck, sie sollten etwas vermitteln. könnte sein, dass eine extremere sprech-/singweise das ganze in deinem sinne entrücken würde, so ist es irgendwie noch ein zwischenzustand.
beats, chords, diese gecutteten filterstreicher und das wohlige brummen darunter bilden einen wunderschönen teppich. wenn nur die ätzende hookline nicht wäre.
klingt bissle wie das neue mouse on mars album, nur in zeitlupe.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.