This is topic [minimal techno stadionrock] vernis - comeforme (+remixe) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006586
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
vernis - comeforme
remixe:
phonout - deepdream remix
come4me-westend remix
herr minimal remix
kreisläufer remix
[ 15.11.2004, 23:12: Beitrag editiert von: VanGogh ]
Geschrieben von: luis samardzic (Usernummer # 13161) an
:
geile nummer
gute mische
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
'n hit.
wenn nicht sogar 'n überhit.
dieses so hauchdünn vor der 101%igen perfektion macht gerade den charme aus.
+ 3 vernünftige remixes = release.
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
BOMBE!
läuft bei mir auf Repeat! super geil!!
alle Daumen hoch!!
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
naja, für einen Über-Hit fehlt mir doch noch die rhythmische Feinarbeit und ein wenig mehr Arrangement. remixed halt.
Aber der Gesang ist echt geil neben der Spur.
Insgesamt aber mit das beste, was ich hier jemals gehört hab. Also, ich würd da auch klar sagen:
PLATTENREIF.
Geschrieben von: Authist (Usernummer # 13508) an
:
Sehr gute Stimme, sehr gutes Songwriting!
Kreativer Mix und gutes Mastering!
Sowas würde ich auch kaufen!
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
ja hammer hier nen hammer? ja hammer hammer.
obwohl mir persönlich elektropop so dermaßen aus dem hals raushängt, muss ich sagen - dieses stück würd ich auf platte trotzdem kaufen.
ich würde allerdings noch den part bei 2:55 etwas länger ziehen, wie auch den ganzen track auf 6 bis 6,5 minuten ausbauen. dann wärs ein absoluter traum, der garantiert von vielen djs gespielt würde. könnte dein durchbruch werden.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
klar, sinnierende vocals mit dezenter millionenfach erprobter begleitung.. immer für einen mitwipper gut.
das instrumental unterscheidet sich halt tendenziell nicht von als begleitautomatik in alleinunterhalter-keyboards eingebauten preset-pattern.
neue inszenierungsideen der vocals wie im track mit Westend Ghetto tun not..
Geschrieben von: A-T (Usernummer # 9323) an
:
gut gesungen ...
gefällt mir richtig gut , die melos schrauben sich auch gut hoch zum schluß ..
Alles im allem saubere Arbeit!!
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an
:
Also vorab...Don´t let go und Heroes fand ich um Längen besser.
Die Vocals hier klingen in meinen Ohren etwas unmotiviert und die Harmonien nerven schnell. Letzteres ist natürlich zum Teil Geschmackssache.
Das Backing kommt ziemlich lasch daher, was gerade bei diesem Minimalismus deutlich wird. Wenn du schon wenige Sounds benutzt, und das tust du ja eigentlich immer, sollten die Sounds besser ausgearbeitet sein und vor allen Dingen gut drücken.
An deiner Stelle würde ich mein Output reduzieren und dafür länger an den einzelnen Tracks arbeiten. Dann klingen sie auch nicht mehr so skizziert.
Ich verfolge deine musikalischen "Machenschaften" schon seit langem und finde einige Sachen echt geil, aber so richtig ausgearbeitet find ich die alle nicht. Kann es sein, daß dir die Arbeit an ein und derselben Nummer schnell auf den Senkel geht? Das kenn ich nämlich von mir.
Das jedenfalls nur so als Anregung.
Freu mich schon auf deine nächsten Tracks!
:
danke für die comments.
ich hab schon öfter gehört dass meine tracks nicht richtig ausproduziert sind.
das problem bei mir ist eigentlich dass ich bei dem track zum beispiel soundmäßig nicht mehr allzu viel rausholen kann. egal wie lange ich daran schraube.
es ist allerdings auch richtig dass der track in relativ kurzer zeit entstanden ist.
das mit den alleinunterhalter presets find ich übrigens echt witzig *g*
harmonisch vertrete ich die meinung dass weniger meistens mehr ist. ich steh nunmal auf einfache melodien die hängen bleiben. da verkrafte ich solche kritik ohne probleme.
besser nen einfachen song der ins ohr geht als ein riesen opus den man schnell wieder vergisst.
ich mach halt keine musik für die musikerpolizei ;-)
vielleicht werd ich mir den song nochmal vorknöpfen, vielleicht auch nicht.
:
"besser nen einfachen song der ins ohr geht als ein riesen opus den man schnell wieder vergisst."
es gibt ja nun nicht nur das eine oder das andere ,)
was "einfach schnell ins ohr geht" kann auch genauso schnell wieder rausgehen. kommt halt immer drauf an.
:
hast schon recht.
passt aber so wie's ist für mich.
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
fett fett.. läuft mir ziemlich gut rein.. richtig geil eingesungen.. passt wie die faust aufs auge zum track.. nicht zu genau um dem ganzen das spezielle etwas zu verleihen.. dickes teil.. bitte auf vinyl
:
wieso steht das auf deina hp eigentlich nich zum download?
:
der track ist noch so frisch.
:
Das Ding ist nicht zu 100% ausproduziert, da fehlt hier ein minimaler Feinschliff an den Sounds, dort am FX und evtl. auch im Arrangement, aber eben das finde ich gerade so charmant und es ist tatsächlich so, dass ich mehr oder minder regelmässig hier Vinyl auf dem Tisch habe, dessen Remixe glatter und professioneller als jeweils das eigentliche Original sind, ABER die Ideen-Credits gehen eben an denjenigen, der das manchmal etwas rohe Original produziert hat, weswegen ich hier wirklich auf'n dickes Remix-Package plädieren und diesen Titel keinesfalls auf 'ne EP setzen lassen würde, der Tune hat dafür ZU viel Potential in Form einer typischen Kopplung...
...es gibt so einige Kandidaten, denen ich einen Remix zutrauen würde, der dann diesen hauchdünnen Grad zur Vollperfektion schliesst.
:
und was schlägst du mir jetzt vor?
:
remixen lassen, die besten 3 remixe mitsamt original auf cd und 25 demos verschicken und den besten deal annehmen und warten, bis der tune in irgendwelchen playlists und charts auftaucht *g*
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
zwei sachen störn mich hier sehr:
- die knarzsounds (ab 00:15) sind mir zu off, die percussions auf den ersten beiden sechzehnteln müssten stärker zur geltung kommen, damit der takt geschlossen rüberkommt, am besten würde mir persönlich sogar ein ganz anderer rhythmus gefallen.
- beim songwriting sträuben sich mir teilweise ziemlich die haare, sorry *g*
idee/thematik ist zwar nicht schlecht, aber die zeilen "there's something new" und "it's everything i ever tried to guide me through" (?) kommen mir doch sehr vor, als hättest du krampfhaft versucht, reime zu finden und dabei den inhalt komplett aus den augen verloren.
hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich das mit vernünftiger singersongwritermusik bzw. gutem pop vergleiche und nicht mit dem, was im techno sonst so an vocals durch die songs geistert.
ansonsten ist das ne feine kleine nummer, sowohl die feinen rhythmischen nuancen, als auch deine stimme gefallen mir sehr gut.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: renniac:
- die knarzsounds (ab 00:15) sind mir zu off
die sind ja sowas von tight... auf den 16. triolen *g*
Geschrieben von: pappie (Usernummer # 13521) an
:
track so belassen & 1 oder sogar 2 remixe machen & ab damit!!
:
ähm außerdem wüsste ich keine 5 labels wo das hingehen könnte...
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Ingesamt sehr gelungener Track. Hab jedoch das Gefühl das irgendwie ein richtiger Höhepunkt in dem Track fehlt. Ab 3:35 ist zwar ein Ansatz eines Höhepunktes, meiner Meinung nach aber viel zu kurz und harmlos. Den Teil würde ich länger machen und dafür den Track richtig explodieren lassen. Potential für ein Release ist bei dem Track auf jeden Fall vorhanden.
Geschrieben von: joki (Usernummer # 11762) an
:
sehr sehr geil.
kann auch nur den fehlenden höhepunkt bemängel!
bin da nicht so kritisch, wenn es sich gut anhört!
und das tut es auf jeden!!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
ja...auf jeden fall ohrwurm. Ich wünschte mir ledeglich, das die Melodie die deine Stimme stellenweise nimmt (tonight i dream of u...) mal von nem Instrument gespielt wird. Das wäre schön.
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: renniac:
- die knarzsounds (ab 00:15) sind mir zu off
die sind ja sowas von tight... auf den 16. triolen *g*
die sind extreeeem tight.... das beste am ganzen lied :9 ..... würd mich gerne an nem remix versuchen ,.-?
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an
:
Yes die Nummer is ja mal richtig geil !!!
schöner mix aus minimal , electro und poppigen vocals (An die ich mich irgendwie gewöhnen muss...)!!!
Wie gesagt , Remixe machen lassen (vielleicht sogar nen contest im TF)und ab zu den Labels.
Das könnte ich mir auch als neue Fabriques musique(???) vorstellen.
DKZ
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
ansich gut, kommt aber nicht so an das nivau von try oder meinem liebling 'anything goes' ran.
irgendwie fehlt dem stück die sehle, die voals an sich sind gut, klingen aber z.B. irgendwie lasch und nicht 'voll motiviert'.
ich hab so das gefühl das alle einzelteile des traxx (abgesehen von den vocals) überzeugen, aber leider noch nicht so miteinander hamonieren wie sie sollten.
Irgendetwas fehlt noch, aber ich weiß leider nicht was.
:
irgendwie fehlt dem stück die sehle, die voals an sich sind gut, klingen aber z.B. irgendwie lasch und nicht 'voll motiviert'.
der track is' kein superhappypartystomper, gerade wenn man die vocals extrahiert und isoliert hört, spürt man deutlich eine gewisse und faszinierende melancholie, entsprechend steckt da meines erachtens nach 'ne grosse portion 'soul' drin, wird durch die begleitmusik des originals aber etwas von der melancholie abgerückt: ich hatte vor, etwas mehr drive und energie in einen remix zu stecken, aber - bewusst oder unbewusst - muss ich diese winterliche unterkühlte stimmung aufgreifen und inszeniere gerade einen richtig unterkühlt-frostigen minimal-remix...
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
oha nun also doch minimaler =)
vocals und sonwriter technisch bombe...
sounds sind cool. klasse du hast echt viele vacetten auf lager!!!
:
vernis - come for me (westender.rmx)
minimalmellowknarzdub
weil...
...das original is' einfach schon zu perfekt!
Geschrieben von: pappie (Usernummer # 13521) an
:
wow! das is echt n hammer rmx - so auf ne 2er EP zusammen mit dem original - das wär n riesenerfolg!! respect!
__ würde die tracks gerne mal in meiner radio sendung (www.audioasyl.net) bringen wenn ok..?
__label tips : ultimate dilemma, critical mass, audio therapy
[ 11.11.2004, 01:51: Beitrag editiert von: pappie ]
:
absolut perverser remix.
ich bin immer noch ganz geplättet.
hab ganz nasse äuglein bekommen... *schnüff*
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Chris, der Remix ist der WAHNSINN!!!
Um das Ding 101% zur Heul-Gefühls-Ausbruchs-Boje zu machen, fehlt dem Finale nach dem letzten Breack noch ein warme, wohlklingender String , der den letzten Zweifler in einen Zustand perfekter Glückseligkeit schickt...
*Noppenanzugan*
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
also ihr beiden zusammen macht euch gut als produktionsteam, obwohl mir der remix erst ab dem break bei 2:20 gefällt, der chord passt da so perfekt rein und ich find die versetzten (oder sich versetzenden) knarzsounds machen den ganzen charme aus, auch die vocals klingen beim remix viel schöner, obwohl ich genau wie renniac weder die gesangsmelodie noch die betonungsart wirklich gelungen finde. songwriting ist aber auch wirklich verdammt schwer.
trotz allem ein gelungener track.
:
joa der rmx wollt mir erst gar nicht gefallen aba nach dem break wirds besser. Generell is das Original aba mein fav....
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
@chris die richtig gefällt mir!!!
da steckt ein hauch neo-electro drin wie ich ihn von der kenne. bassline=toll
wie erwähnt ne fläche wär noch richtig cool. eine wie die endliche beim in my face rmx von dir...
eine der geilsten die ich kenne!!! vocal bearbeitung super!?!
schöner rmx. klasse
Geschrieben von: m2n (Usernummer # 11101) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Chris, der Remix ist der WAHNSINN!!!
Um das Ding 101% zur Heul-Gefühls-Ausbruchs-Boje zu machen, fehlt dem Finale nach dem letzten Breack noch ein warme, wohlklingender String , der den letzten Zweifler in einen Zustand perfekter Glückseligkeit schickt...
rischtisch, besser hätte ich mich nich ausdrücken können.
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
ich hab letzten samstag auch mal was gemacht. download
:
*huch* - bin jetzt überrascht: ich find' den remix selbst ja wirklich nett, bin aber weiterhin vom charme des originals zu verzückt, so dass ich dem remix keinen eigenen thread spendieren wollte: dass mir im sample-package die strings fehlten, hab' ich selbst schon reklamiert, da ich so erst den tonalen bezug zu eigenen flächen hätte herstellen können - hat aber auch so ganz prima geklappt ohne den flächenteppich *g* - die positive resonanz überwältigt mich'n bisken .. ähm... also, ja, öhm, DANKE !
:
2herrn minimal,
ich hatte gehofft, auch was von dir zu hören: staubtrockenes superminimal-flanger-brett!
durch die leichte disharmonie schaurig und belustigend schräg, gewagt und doch irgendwie passend, weil so schön mutig - der superfeine vocal-part mit diesen minimalen sounds-snippets rockt sowieso, ganz klar. dein remix is'n wahres brett und ein musterbeispiel für ne profiproduktion. woooooooha!
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
das original ist ein ganz netter tune, bin eigentlich mit arrangement zufrieden, der track brauch auch keinen direkten höhepunkt. die atmo kommt auf jeden fall deutlich rüber. wirklich fein.
mit dem chris´chen remix kann ich irgendwie weniger anfangen.was mich stört daran ist wohl am ehesten die abmischung, ich finde einige vocals zu leise, irgendwie halten sich die spuren nicht die balance...auch einige tonale spuren sind mir nur zu angedeutet, mit etwas mehr "mut" geht da sicher noch um einiges mehr...
many greets, soul
:
2soul, oh, danke für's ehrliche feedback meinerseits - die abmischung ist hier nicht superperfekt, einen overkill an tonalen bezügen will ich bewusst vermeiden und bis auf die gehauchten vox hat die abhöre hier eigentlich den eindruck hinterlassen, dass die laut 'genug' sein müssten: gerade bei Vox scheiden hier fast immer die Geister, was Abmischung, EQ'ing und Effektierung betrifft *g*
Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an
:
echt geile remixe rausgekommen...
@ VanGogh sorry ... hab grad vor kurzem gesehen, dass du mich auch wegen eines Remixes gefragt hast (war lang nicht da) ...werde mich mal ransetzen und auch einen machen ...
Kreis
:
klar @ kreis
ich hab alle (wirklich) guten minimal künstler gefragt.
wenn ich jemanden vergessen haben sollte nicht böse sein *g*
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
Mann, Mann, ist dir eigentlich klar, was du mir hier fürn Ohrwurm eingepflanzt hast *G*
Saugeil!
@Chris: Dein Remix gefällt mir auch supergut, finde aber auch, dass die Vocals etwas dominanter sein müssten..
:
@westendremix
shuffletrancetechhouse
finde ich cool! sehr tighter super clubverträglicher sound der solchen auch durchaus zu rocken wüsste:=)
Auch wenn die Breaks den unfzunfzdancer einwenig schoken dürften, raffiniert verzierter dirtyfunk der ordentlich nach vorne geht und nichtsdestotrotz sehr zeitgenössisch elektroid angetranced klingt.
:
ich schätze das es daran liegt, dass ich das Original soooo geil finde aber auch den Remix von Herrn Minimal finde ich höchstens mässig
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
ich arbeite selbst grade an nem Remix, deswegen hab ich mir das Original noch nicht alzu genau angehört um nicht übermässig davon inspiriert zu werden, auch den Westend Mix heb ich mir für später auf. Aber den Dataman Remix musste ich jetzt anhören und wurde nicht enttäuscht, welch ein Brett ist das denn bitte...
Klingt absolut garnicht nach dem Original (so viel kann ich dann doch dazu sagen *g*), die Vocals wirken trotzdem nicht wie ein Fremdkörper und die Produktion ist abartig gut. Was für ein Ding...
Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an
:
Hase, du bist n' Hammer
Man könnte prinzipiell noch n bischen was beim abmischen verbessern (aber eher bei der go ahead, die hier gefällt mir so schon echt ganz gut...), aber im großen und ganzen: *verneig*
Ich fahr grad voll drauf ab... *G*
:
wunderte mich schon, wo mein posting hin ist
hier nochmal in den richtigen thread:
spitzen-westend-mix! cool und stoisch.. alles sehr stimmig..
es sind dann doch immer wieder klassische musikalische elemente, die die frickelei zum leben erwecken.
:
zum dataman-mix ..die schrägen harmonien ziehen die originalstimmung irgendwie karrikaturmäßig und nicht ernst gemeint ins lächerliche. klingt jetzt nach "alles egal", aber nicht aus einer melancholischen grundstimmung heraus, der man das abnehmen würde.
aber wie gesagt.. der ´mix ist wohl nicht so ernst gemeint, als dass man ihn kritisieren müßte
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Dank dem Tipp vom Hanfgar werde ich mir das Teil auch mal runterladen und beizeiten folgt dann natürlich auch ein Comment!
:
Hase nennt er mich?? *g*
hier gehts ja echt ab grad. also der oskar aka phonout hat seinen beitrag jetzt auch freigegeben. link gibts im anfangsposting. sehr feine nummer wie ich finde.
täuscht mich das oder ist minimal schwer angesagt im moment? ;-)
:
Zitat:
täuscht mich das oder ist minimal schwer angesagt im moment? ;-)
klar! minimal rulez!*g
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
na klar. alles ruled was so heisst oder ist wie ich!
:
ui, ein phonout-mix mit 'nem klasse spannungsbogen und fein klappernd schmatzender rythmik sowie anfänglich leicht tonalen verschiebungen, die sich dann mit den zarten chords erstaunlicherweise aufzulösen scheinen und dann mit minimal-angenehmen soundsmorphes etwas verharren, bis - die erwartungshaltung auf 'normale' vocals so wunderbar durch diese genialen cutUp-vox durchbrochen wird: ganz, ganz wunderprächtiger halb-minimal schieber - genau sowas will ich bitteschön im club hören.
Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an
:
Das mit dem Hase war n kompliment
meinste ich könnte da auch noch mal hand anlegen? ich hör das ding grad 24 stunden durch... *g*
(geil fänd ich auch n remix von der go ahead...)
meld dich doch einfach mal daniel.solar@gmx.de
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an
:
also der Rmx von Chris ist wirklich genial, klanglich sehr sauber und die äusserst coolen sounds sehr gut in szene gesetzt..
würde den track ja auch gern mal remixen - van Gogh bitte checken sie Ihr Postfach!
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
dataman rmx:
ist für mich der rmx der sich am weitesten vom orginal entfernt hat. ab ca. 2.20 ist die stimmung einfach eine ganz andere als im orginal.
aber technisch auf jeden fall gut gemacht.
leider finde ich das plattenrauschen (?) ein wenig zu aufdinglich.
phonout rmx:
richtig interessant und gut gemacht. besonders der trockene grundklang des mixes find ich geil und das vocal ist richtig fett eingbaut, leider warted man immer auf mehr, wo man aber leider nicht wirklich 'belohnt' wird.
westend rmx:
typischer westend-sound guter beat, hoher wiedererkennungswert und ein sau guter break bei 3:17
kreisläufer rmx:
ein komisch bis lustiger beat unter der monotonen melo. irgendwas fehlt mir da noch, es ist keine wirkliche steigerung oder entwicklung zu sehen.
nochmals zum orginal:
am anfang fand ich den track irgendwie lasch, aber umso öfters ich mir den angehört habe um so besser ist er geworden.
z.Z. mein lieblingslied in meiner playlist.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.