This is topic [ frickel minimal ] Fantastic minimalistic in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006543

Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an :

Hab mal was gefrickeltes gemacht, hoffe es gefällt !!

[[ 6 Min 55 ]] [[ 128 Kbs ]] [[ 6,5 MB ]]

Fantastic minimalistic

Viel spass beim hören...

Kreis

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Astreiner Klang, is' ne wirklich sehr gute Abmischung, äusserst clubby und ziemlich gut inszeniert: knarzende bitcrush/sid-sounds und supercleane Fast-Shuffle-Drums, die minimalmonoton feinst grooven: zwar sind die drumsounds selbst eher unspektakulär, aber das Gesamtgefüge der einzelnen zirpknacksfieps-Drums funktioniert: inbesondere die zurückhaltende Bassline ab der dritten Minute, die bitreduzierten FX machen wirklich Spaß, der Tune gewinnt gerade gen Ende enorm an Drive und wäre für mich definitiv als Vinyl interessant: dieser extreme Akufen-Style, zu dem sich der Track ganz lasziv gemütlich entwickelt, ROCKT! Perlon- oder Trapez-Kandidat und genau meine Wellenlänge. Bin äusserst positiv überrascht!
[ultratop]

Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an :

top scheibe! wirklich sehr cooler minimal-track, sowas würde ich zwar nicht unbedingt auf trapez erwarten, weil zu verfrickelt, aber es gibt ne menge labels, die einen solchen style zurecht gut verkaufen.

Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an :

Vielen Dank für die überrachend positive Resonanz..
hab mir den Track nochmal auf meiner Anlage angehört und bin erschrocken, da die bassdrum irgendwie unpassend und ziemlich laut ist..werde mal ne andere kick reinsetzen...

Kreis

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Auf 'ner linearen Abhöre is' die Kick zwar laut und pumpend, aber passt meines Erachtens nach durchaus schon gut in das Klangbild!

Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :

gefällt mir auch gut das teil .. fliesst schön. [juggle2] [juggle2] hatte was ganz anderes erwartet nachdem ich zuerst die kommentare las...

und wie wärs noch mit einem break irgendwo an einer unerwarteten stelle, um noch bisschen spannung zu erzeugen. . und dann mit vollem druck weiterfahren . ?

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

schon ganz gut vorne.. [dancingcool2]
der aufbau streckt sich für meine begriffe aber zu lange hin. lieber schneller zur sache kommen und dann mit den zentralen hookelementen rumspielen, als den track schon wieder zu beenden, wenn man sich gerade an sie "gewöhnt" hat. oder den track eben verlängern, um organik reinzubringen. ich vermisse in dem zusammenhang auch verspulte breaks nach Westend Ghetto'scher machart, der track läuft zu linear durch für den sound..

Geschrieben von: freeze (Usernummer # 12005) an :

wow:D
sehr geil;)
schickt gut! [Big Grin]

greetz

Geschrieben von: Maiko (Usernummer # 10959) an :

...schöner aufbau .. unaufällig formt sich da was zusammen ... richtig feines dingens ... ... doch gefällt mir immer besser.... je öfter ich das ding höre!

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

sehr sehr geil!!

Geschrieben von: fReAk47 (Usernummer # 13246) an :

yeah! so gefäält mir minimal sound..

der aufbau schleicht sich zwar schön an, allerdings kommt er mir etwas langgezogen vor..

ansonsten aber cool!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

crisp. elegantes build-up. die kicks stechen mir dennoch zu sehr hervor...

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

schön groovender track, sauber produziert
würde mir allerdings im arrangement ein paar mehr mini-breaks wünschen und die klicks klingen mir stellenweise nen tick zu digital, aber das ist geschmackssache

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

sehr cool. solides einfaches grundgerüst mit genügend kleinen stabs. workt. was soll ich noch sagen?

Geschrieben von: m2n (Usernummer # 11101) an :

Der wechsel vom "Intro" zum "basslastigeren Teil" geht zu abruppt.

Aber sonst 1a.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.