This is topic [Tech] Westend & Ovenbröd's 5stationen in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006489
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:

anti-mono
5 stationen ab zentrum west
mit 6:58min fahrtzeit
Geschrieben von: Ed.Vance (Usernummer # 13072) an
:
Insgesamt sehr guter Track. Groovt schön vor sich hin und geht dabei ins Ohr und in die Beine. Das Stück ist kein potenzieller Hit, was sich ja aber bei dieser Art von Musik sowieso ausschließt (vielleicht noch irgendnen catchy Element einbauen, das für den Wiedererkennungseffekt sorgt - ne kleine Melodie, Bassline oder nen Sprachsample zum Beispiel). Ansonsten: passt so, ich würde zu abgehen... hat was von Eulberg.
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
...ich sauge!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2Ed.Vance,
oh, klasse, danke für's Feedback: hatte mit kleinen, weiteren Melodie- und Vocal-Snippets experimentiert, aber in der finalen Abmischung doch vor allem auf ein Vocal verzichtet, da es mir dann doch zu schematisiert wäre, unbedingt noch irgendwas Organisches (=Vox) als absoluten Wiedererkennungsmechanismus einzubinden: ich würd' den Track im Club auf jeden Fall auch ohne Vox erkennen *g*
Geschrieben von: dirkdiggla (Usernummer # 13151) an
:
finde der track braucht kein zusäzliches "erkennungs sampel".ist schick gefrickelt und verliert den groove trotzdem nicht.kickdrum kommt schön fett.klasse!
Geschrieben von: Stubbe78 (Usernummer # 5368) an
:
SChön düsterer SOund... gefällt mir
Geschrieben von: Kreisläufer (Usernummer # 13343) an
:
Sehr fett der Track.. jedoch muss ich ad vance zustimmen... da fehlt noch ne melodie, vocal o.ä. damits perfect ist.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Wiedereinmal schön zuzuhören, wie sich hier mal wieder alles erst aus dem staub erhebt, formiert. Diesmal schon recht flott ne konkrete KIck. So wirken die ständigen frikkelz schön abwechlung bringend. Mutieren dabei. Eine Bassline ensteht.
Längst wiederauferstanden rast der Track durch Urbane Konstrukte. Ruht dann in einem Elektrobeatigen Break um anschliessend wieder darüber nachzusinnen woraus es besteht. Entdeckt neue Stückchen. Der Patchwork-man. Jetzt erkennt er seine Mission. Doch ihre gradlinige Verfolgung ist nicht möglich. Kompromisse sind unumgänglich. Doch solange sie die Kreatur an ihr Ziel führen...
Finde ich sehr gelungen. Wirkt erneut sehr futuristisch. Wie ein Ritt durch eine VR des Cyberspace. Gefühlsarm. Dennoch extremstprezisäää
Drückt wo es soll, flirrt wo Weichheit von nöten.
Das ausgesparrte finde ich alles andere als schlim. Es passiert mehr als beim erstmaligen Hören überhaupt bewusst wahrnehmbar. Ich glaube sowieso daran, dass sich Musik im Zukunft immer aus guten unterschiedlichen Stücken live zusammensetzen wird. Da kann man auf Melo overflow ruhig verzichten insofern der DJ Nachwuchs sich dann noch erinnert wozu man die Tables früher benutzte.
WorkinMuzik
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Sehr verstrickt- verfrickelt- verspielter Beat, trifft auf sehr Houselastige Baseline, und kickende Basedrum, errinert mich ein wenig an Chicken Lips vs. Akufen, auf jeden Fall scheint die Richtung beabsichtigt, wobei natürlich die Westendsche Eigenständigkeit noch deutlich zu erlauschen ist. Um 3.04 der Lichtblick, ein Element das ungemein pusht, hätte ich mir vielleicht etwas länger und ausgeprägter gewünscht, so siedelt sich der Track für mich in Richtung Arbeitswerkzeug oder auch Tool an.
Sehr guter Track, präzise und genau durchstruckturiert, produktionstechnisch sehr fein in Szene gesetzt. Für das was er darstellen will ist er mit Sicherheit
, doch subjektiv hätte ich mir noch ein bischen mehr Soul und Songcharakter gewünscht
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
glaub die vorposter haben schon alles gesagt was es zu sagen gibt..
Mir gefällt der track, ist n bisschen agresiver groovend wie sonst bei dir
greetz
Geschrieben von: dirkdiggla (Usernummer # 13151) an
:
joa..dann kann der chris die ja jetzt rausbringen.einmal im "easy to remember mix (thank god i have a vocal sample)" und einmal im "what´s the frickel? mix" hau rein!
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
mir gefällt der track sehr gut... sehr schön! vielen dank, das man sich hier doch ab und an mal richtig geilen sound ziehen kann!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
also ich find das als ausgefeiltes basisgerüst eines tracks viel zu gut, als es so für sich stehen zu lassen... fühlt sich wie ein skelett an - monochrom, distanziert unnahbar. frage mich, was damit genau auf der tanzfläche erreicht bzw. ausgelöst werden soll. mit ein paar delinearen, durch das gerippe wehenden verwegen harmonie-fatamorganen könnte da eine seele aufflackern, zu der mensch irgendwie bezug aufnehmen könnte.
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
wow, deine tracks werden ja immer funktionaler... was mich sehr beeindruckt hat, ist das klare klangbild. was mich aber auch hier wieder stört ist das arrangement: es werden extrem coole patterns aneinandergereiht, doch immer, wenn ich mir wünsche, das es richtig abgeht, kommt eine art break und dem stück wird der wind aus den segeln genommen. dann: neues pattern, neuer anlauf, und wieder nur ein break. keine abfahrt... unmelodiös ist das stück auf jeden fall nicht. der part ab 3:45 ist top. aber leider schon bei 4:14 wieder ein break und ein pattern, das nach einem anderen track (einem von cabanne!) klingt... obwohl superbe bausteine verwendet wurden, ist mir der track dann insgesamt doch zu bruchhaft.
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
da hat der a.xl recht. mir gefällt das stück an sich auch wirklich sehr gut, aber die breaks sind einfach zu viele und zu euphoriehemmend.
Geschrieben von: DeneR (Usernummer # 10971) an
:
nettes gefrickel
... wie erwartet, ein sehr hoher anspruch der qualität. ein sehr schöner aufbau, der very groovi ist und durchaus nicht langweilig wird, und dazu das level hält. alles in allem wieder einmal eine glanzleistung in meinen ohren.
greetz
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
schön frickelndes verfrickeltes frickel
gefällt mir, funktioniert auch sicher gut auf der tanzfläche
Geschrieben von: luis samardzic (Usernummer # 13161) an
:
ein sicherlich gut produzierter track, aber für meinen geschmack etwas wirr...
...meine das gefrickle geht auf dauer etwas auf den wecker und trotz der sicherlich vielen arbeit kommt der erste teil bis zum break etwas leer daher und es entsteht der eindruck das die maschinen kurz davor sind durchzudrehen
im zweiten teil wird es geil, wie du geschreiben hast anti-mono
ist nur meine bescheiden meinung hierzu
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.