Thread!!!
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
www.robacid.de/return.mp3
ohne bild [ 02.09.2004, 17:18: Beitrag editiert von: RobAcid ]
|
ChrisMuc
Usernummer # 9102
|
verfasst
ahh, tut gut so ein sound, neben dem ganzen bastard, electroclash/punk zeugl
|
jAyj4y
Usernummer # 6883
|
verfasst
Wieder super Track nach meinem Geschmack.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich mag diese tb einstellung...ist echt ein return...und flangige hats und so...ja...das ist return...spätestens jetzt returned es...freue mich schon auf die neuen bunker*g
|
pat-pain
Usernummer # 12649
|
verfasst
Rob,so kennen wir dich......
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
erst jetzt entdeckt, back to the oldschool!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
/off /edit danke! ;-) [ 02.09.2004, 23:00: Beitrag editiert von: chris ]
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
@omara es muss aber vorwärts gehen, deswegen eher "forward to the roots" *g*.
cooles ding, gefällt mir. schöne spannungskurve. vorallem das vocal (?) gen ende find ich dick. (und das obwohl ich genau diesen offenen 303 sound nicht so wirklich mag...)
|
ACiDSEKTOR
Usernummer # 4418
|
verfasst
brett !!!
die ersten 3min etwas "lahm", ab 4:57 einach nur straight forward (und das bei dieser bescheidenen geschwindigkeit)
wann ist VÖ?
|
kaktus73
Usernummer # 10840
|
verfasst
Hey Rob,
das ding is gut, wie im endeffekt alles was du machst...!
Aber... war früher (zum teil heute auch noch) ein grosser fan von dir, hab mir ein paar live geschichten reingezogen und wir haben abgerockt ohnen ende... tagelang von deiner liveperformance erzählt... und wie geil und hin und her... im acid (303) sektor macht dir so schnell keiner konkurenz... (ausser oliver bondzio) ,-)
jedoch is der urtypische 303 sound ein wenig abgedroschen, er gefällt mir eigentlich nur noch wenn die cutoff nicht ganz aufgeht!!
ich würde mir bei dir mal wünschen, die blubbermaschine garnicht mehr zu hören, mit deiner langjährigen erfahrung im arrangieren und abmischen elekronischer musik... wäre einfach mal ein neue (andere) basis angebracht... ich würde wetten die leute würden dir die türen einrennen, wollen autogramme auf alle körperteile und bieten im anschluss ihre frauen kostenlos an...!
mukke muss sich doch weiterentwickeln dürfen, das höre ich bei dir aber leider nicht mehr.
ein alter kritischer fan
:-)
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: kaktus73:
ich würde mir bei dir mal wünschen, die blubbermaschine garnicht mehr zu hören, [...]
mukke muss sich doch weiterentwickeln dürfen, das höre ich bei dir aber leider nicht mehr.
darf ich darf ich darf ich?
Kritik in allen Ehren, aber wenn Du seit September03 dabei bist, mußt Du einfach etwas genauer hinschauen:
Teil Eins Teil Zwei Teil Drei
..aus einer nicht unendlich, aber doch arg langen Reihe von säurefreien oder sonstwie Deinem Wunsch entsprechenden Tracks.
Such' einfach nach User# 2110 innerhalb des letzten Jahres, achte darauf, daß in der Thread-Über- Schrift nicht ausgerechnet "(ACID) the return of the acid" o.ä. steht und übe Dich dann in Selbstkasteiung *g*
(alle Links gerade nochmal geprüft; alle Tracks noch da)
----
zum track selbst: hallo! das ist mal wieder nach vorne losgehender Acid, wie er mir den Arbeitstag versüßt - und für den Feierabend ist er sowieso ganz anders geeignet. Hübsch lang, wellen schlagende Tacker-HiHats, .. paßt und teibt wie schon von einem Vorrednet er- wähnt trotz niedriger bpm-Zahl sehr ordentlich. Dankeschön! [ 03.09.2004, 15:07: Beitrag editiert von: nuc ]
|
kaktus73
Usernummer # 10840
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nuc:
Such' einfach nach User# 2110 innerhalb des letzten Jahres, achte darauf, daß in der Thread-Über- Schrift nicht ausgerechnet "(ACID) the return of the acid" o.ä. steht und übe Dich dann in Selbstkasteiung *g* [/QB]
Jaja is ja gut, komm wieder runter... !
ich habe mich doch garnicht negativ geäussert! steht mir doch garnicht zu rob grundsätzlich in musiklischen belangen zu kritisieren.
ich habe bis auf die von dir genannten ausnahmen, fast in jedem stück die 303 gehört und wollte nur "anregen" mal was anderes zu probieren und auf den neuen sachen aufbauen und nicht immer wieder in alte 303 soundmuster zu verfallen(vergleiche es mit nem fan von nem bundesliga club, der seinem star zubrüllt:" super abwehrbolzen! du bist en ganz grosser, hinten brennt nix an, aber nach vorne musst mehr machen" und das ist nicht aufs tempo bezogen sondern auf die zukunft, weiterhin beschreibt meine anregung ne menge respekt vor dem künstler selber.
Aber schön das du den ritterlichen mut
"darf ich, darf ich, darf ich"
aufbringst und deinem könig die feinde spaltest.
so ... jetzt sind wir alle wieder locker...!
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
hi kaktus,
ich weiss das viele von mir denken das ich total viel 303 music mache, aber dem ist wirklich nicht so..... die platten wo ne 303 vorkommt sind absolut in der unterzahl...
nimm zb. www.robacid.de/schub.mp3 , ist da ne 303 ?
aber ich mach zb. auch ganz andere music, so experimental zeug, ambient, jazz.....
hier im forum wirst du viel unterschiedliche sachen finden, such einfach mal...
aber ich freue mich nachtürlich sehr das du dir gedanken machst, das gibt mir das gefühl das es leute auch interresiert was ich so mache....
|
kaktus73
Usernummer # 10840
|
verfasst
Hi Rob,
wenigstens hast "du" meine nun (nach dem track) "unberechtigte" kritik nicht verkehrt verstanden.
Ich habe mir wahrscheinlich in letzter zeit nur deine retro "acid" sachen angehört und mir fälschlicherweise mein zu vor beschriebenes bild gemacht.
Der Track www.robacid.de/schub.mp3 is wirklich en Brett und ist mir irgendwie entgangen...
Bin wieder stolz auf dich :-) und richtig, mich interssiert tatsachlich was du zur zeit gerade machst weil du in der scene nicht mehr so present bist wie das einmal war...!
(au weia da ha ich jetzt wieder einen rausgehauen)
viele gruesse
Wolfgang
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
ich bin da :-)
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@offtopic?
also acid ist ja mehr als nur der 303sound...das ist ja auch einwenig musikgeschichte...das ist auch identifikation...das kommt eventuel darum ja auch zurück.*g
Moderner 303 Sound ist finde ich dann langweilig, wenn er so gänzlich ordentlich, Medienkonform daherkommt und dem Clubrotationschaulistigen nur möglichst geschmeidig in den konsumgierigen Schlund kriechen will...da war früher zum Teil eine dicke Portion mehr Gewalttätigkeit vorhanden.
Wie hab ich mich denn gewundert als ich mit 17 im kik den Rob Acid sah und mich wunderte was der denn von seiner äusserlichen Erscheinung gut zu den dort rumlaufenden Gruftis passte.
Da gibt es sicherlich eine Menge Menschen die nun dieses Wort "Acid" gerne als Lebensart - Markenzeichen zurückholen würden, weil sie mehr damit verbinden vielleicht auch einfach um sich von anderen "modernen" Tendenzen deutlich abzugheben.
Musik an sich und da hat kaktus recht ist dann gut wenn sie frisch daherkommt, nicht immer nur ein return des bewährten ist aber Rob kann auch das sehr stilvoll. ich find das kleine comeback insofern es überhaupt eines ist ganz geil...
der sound in kombi mit dem schönen wetter hat mir zumindest ein verjüngendes Gefühl vermittelt...das ist doch gut.
so genug senf.
|