Thread!!!
|
Blue Fear
Usernummer # 11443
|
verfasst
Zitat:
Produzenten und Remixer aufgepaßt!!! ffmbeat Records, logicuser.de, szenebarometer.de und tranceUNITED.com starten einen Remix Contest für den ersten Release des neuen Trance Labels "Frankfurt Beat Records"! Alle Infos und Files bekommt Ihr hier - einfach mitmachen und mit ein bißchen Glück gibt es Euren Track bald auf Vinyl...
Frankfurt ist nicht nur irgendeine, sondern die Geburtsstätte des Trance Genres. Nachdem sich in letzter Zeit mit vielen Schließungen ein deutlicher Niedergang der Clubkultur abzeichnete, sind nun auch mal wieder gute News zu vermelden: Das neue Label "frankfurt beat records" wagt sich an den Start. Labelowner Tom Fuse strebt nach neuen Herausforderungen. Für den Vertrieb konnte Armin Johnert mit DISCOMANIA gewonnen werden. Die erste Veröffentlichung ist im Studio von Andre "ANERGY" Hold entstanden, der schon auf beachtliche Erfolge wie z.B. Produktionen mit Nordlicht und Remixe für Kate Ryan zurückblicken kann. Seine sehr trancige und melodische Produktion bringt endlich das Sommerfeeling, auf das man in diesem Jahr lange warten mußte, in die Clubs - dies nicht zuletzt Dank der Vocals, für die die Frankfurterin Dzenita hinter dem Mikrofon stand. Auch Sie ist kein Neuling im Musikbusiness und steht nun exklusiv bei FFMBeat unter Vertrag.
Eines dürfte nun insbesondere das Interesse der Nachwuchsproduzenten wecken: Heute, am 25.08.04 startet der "Remix Contest" zu der Debüt-Veröffentlichung! Hierbei ist jeder herzlich eingeladen, 3 Wochen lang den Titel zu remixen - und mit etwas Glück befindet sich vielleicht bald Dein Remix auf der Platte, wenn sie Mitte Oktober in den Läden und Webstores steht und von bekannten DJ's auf ihre Playlist gesetzt wird. tranceunited.com unterstützt und präsentiert den "Remix Contest". Der Titel "Reach Out" ist Programm bei FFMBeat: "Neuem gegenüber offen sein, das ist es, was wir uns als Grundsatz auf die schwarzen Scheiben geschrieben haben."
Die original Samples sind eine Hilfe und müssen nicht alle verwendet werden. sie dürfen nur ausschließlich für diesen Remix Contest verwendet werden!
Bis spätestens 15. September 2004 sollte Dein Remix bei ffmbeat-records eingetroffen sein!
:: Prelisten :: http://www.sub7traxx.de/kunden/ffmbeat/rmx-contest/prelisten_80kbs.mp3
:: Download :: (3MB) http://www.ffmbeat.de/
FFMBeat-001 ANERGY feat. Dzenita - Reach Out Distributed by DISCOMANIA (ab Mitte Oktober erhältlich)
Kontakt: info@ffmbeat.de Webseite: http://www.ffmbeat.de
DEADLINE: 15.09.2004
Jo ich weiss iss Trance, aber hier gibts doch auch einige Frickel-Producer, die daraus bestimmt nen guten deepen RMX machen könnte Freue mich auf Zusendungen ! Steuer selber auch noch nen schönen (nicht-kommerz)-RMX dazu
Bis denne,
gruss - André
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
ja klasse! ein trance rmx contest..wie geil!
wenn ich dann morgen wieder da bin werd ich mal schauen was das für files sind...läuft denn diese art von music überhaupt? hab lange keinen korrekten trance mehr aufm dancefloor gehört..alles nur kommerz schei* gewesen wo mir echt ausser nem üblen feelin nix rüberkam...aber wenn ich nen rmx mache dann wird das ja eh auf vinyl ruaskommen..bin ja eh der grösste*g...kenne trance ja auch nicht erst seid gestern und auf der evoke lief richtg guter wenn ich nun so zurückblicke. gude...jetzt hab ich ja genug psychischen müll hier abgeladen...können sich vielleicht andere etwas ernster der sache annhemen;)
gruß!
musicmusic!
|
Blue Fear
Usernummer # 11443
|
verfasst
hmm... mal gucken, also die letzte Single "In Music" war mit einer 700ter Auflage nach 2 Monaten weg...
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
/etwas offtopic hmm, mir ist so, als wenn es damals schon mal ein label namens frankfurtbeat gab. damals auch schon trance und goalastiges. muss so '95 gewesen sein. ???
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
@BBB:
klick
^die da?
edit: die teilnahmebedingungen lesen sich wie 1:1 vom damaligen bimmelbommelremixcontest übernommen; ist das die gleiche firma oder gibt's da irgendwo ein formular für? *g* [ 01.09.2004, 16:56: Beitrag editiert von: nuc ]
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
@ nuc: jep!
|
kaktus73
Usernummer # 10840
|
verfasst
bei allem respekt...!
aber ich hab mir mal das 80kbits höllending reingezogen... hmmmnnn
dann hab ich mir die samples gezogen, das midi file is ... (bedarf keinen weiteren kommentar)... das einzige verwertbare ist das vocal 'Spoken.wav' mit nem ordentlichen vocoder bearbeitet...! klingt bestimmt ganz gut.
von der grundidee kann ich mir kaum vorstellen das sich hier in diesem forum die producer draufstürzen, alles andere würde mich wundern...!
isch net ...!
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
@kaktus:
hehe.. das war beim blank&jones genau das gleiche, trotzdem ist da mindestens eine höchst experimen- telle Mischung - Roni Pepperoni? - bei rausgekom- men; ich hatte fast den Eindruck, daß es leichter ist, aus schlechtem Ausgangsmaterial was halbwegs ordentliches zu schrauben, als aus einem richtig interessanten Track etwas neues rauszuholen..
stell' Dir doch mal einen westendglitchedit oder eine chiptronic-Bearbeitung von dem .mid vor *g*
|
<Christian Weber>
|
verfasst
na ja, ein neues vocal in der samplesammlung, mehr nicht *g*
|
Blue Fear
Usernummer # 11443
|
verfasst
@kaktus: Es heisst ja auch RMX Warum soll ein komplettes Arrangement dazu rausrücken, es schliesslich eure Kreativität gefragt...
@Weber: Es versteht sich ja wohl von selbst das die Samples absolute nur für den RMX zu verwenden sind !
@Rest: Trotzdem, weiterhin viel Spass !
|
Christian Weber
Usernummer # 13027
|
verfasst
Zitat: @Weber: Es versteht sich ja wohl von selbst das die Samples absolute nur für den RMX zu verwenden sind ![/QB]
sobald was öffentlich wird ist das absolut klar, aber zum experimentieren find' ich sowas jeweils genial, freue mich immer wieder über einen remix-contest der sowas bereitstellt. immerhin zähle ich mich noch zu den anfängern und habe keine bedenken wenn ich privat was damit bastle sobald was an die öffentlichkeit geht ist bei mir sowieso kein einziges geklautes sample und wenn möglich nicht mal ein refill dabei.
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
also ich fand die vocal samples garnicht mal so schlecht. sicher, über textinhalte lässt sich streiten - aber man kann ja daraus auswählen und zerhackstückeln. werd mich auf jeden fall mal beteiligen
|