This is topic [Tanz dich Tod Techno] Shockwave-&-DefCon The Flying Dragon [140BPM] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006295

Geschrieben von: shockwave (Usernummer # 10584) an :

Hi , hier mal wieder n track von mir diesmal ist es ne co-production zusammen mit meinem alten durchgeknalten kolegen sven f. aka dj defcon . . .

Ist ein meiner Meinung nach ein sehr Treibendes Techno Monster geworden aber hört selbst . . .

http://www.shockwave-server.de/musik/Shockwave-and-DefCon-The-Flying-Dragon.mp3

bin gespannt was ihr davon haltet . . .

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

"technobrett deluxe oder treibendes techno monster" - solche namen schrecken mich immer ab, weil ich eigenlob nicht so prall finde. hier sind genau die langweiligen elemente verbaut die schon so oft benutzt wurden. typische dj-FX auftakte (DJM-600), viele breaks - mal mit reverse und vocal - wobei der vocal doch ganz witzig ist. klingt wie eine durchsage in einem bahnhof.

muss so ein track eine so eine heftige distortion haben, ist das bei dem stil normal, oder kommt der sonst nicht gut rüber? klingt immer nach einer übersteuerten anlage, wenn man in einen zu lauten club betritt.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

ich hab voll das deja-vu bei dem track, als hätte ich den drum-loop genau so schonmal woanders gehört. obs der wirklichkeit entspricht oder es einfach daran leigt,das sich das ganze "geschranze" für mich inzwischen völlig gleich anhört, kann ich nicht entscheiden. ich versuchs immmer mal wieder, in der hoffnung , daß es klappt, aber ich komm auf den style einfach nicht mehr klar, es geht net - sorry.

erst mal danke für die kritiken . . .

um ehrlich zu sein steh ich selber nicht mehr auf diesen bretter sound aber am we auf`m chill-out schon hehe . . .

wie kommt ihr immer alle auf djm effecte ?? ich hab zwar einz aber benutze das ding nur zum auflegen die effecte schleif ich fast alle am müscher(behringer 1604a) übern pc und leg da dann vst fx`s drüber . . .

das mit dem eigenlob ist wahr ich werde mich in zukumft mal zurück halten aber wie soll ich n den style beschreiben ?? schranz ?? ich hasse dieses word . . .

naja vieleicht gibts ja trotzdem noch n par kritiken . . .

würde mich freuen

gruß dennis

Geschrieben von: Marco-Vento (Usernummer # 11248) an :

bin eigentlich auch nich mehr so auf amok obwohl ich ja auch vor kurzen einen reingesetzt hab, der aber bei weitem nicht so hard is wie dieser aber passt schon geht mir ganz gut rein das teil schönes brett.
nicht unbedingt für daheim geeignet aber im club haut der bestimmt ordentlich rein & das vocal is auch sehr geil.
auf jeden fall ne gute arbeit von euch [top]

THX [Big Grin]

würde mich über weitere kritiken freuen . . .

Geschrieben von: TechnoLover (Usernummer # 13009) an :

* ICH TANZE WIE EIN ROBOTA *

echt geiler track n bissel hard aber geht ab wie sau !

weiter so

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Öhm, ja, diese Eigenlobpromotion find' ich persönlich ja auch nicht so wirklich knülle, betraf auch schon den vorhergehenden SHockwave-Thread. Zum Sound selbst: schrabbelt sehr druckvoll, schönes Vocal-Sample, nette Drumloops aus irgendeiner Sample-Library, wuchtiger Standardtechno für die Peaktime, wenn der vierte VodkaBull knallt und die Mädchen zu fünft sich in's WC verdrücken, um dort irgendwelche Pülverchen zu verkonsumieren. Wirkt, funktioniert, nicht schlecht, mir aber 'n bisken zu einfach konstruiert und demnach schon sehr 'vintage'-a-like-Frühzeittechnoid, wobei der kurze Chord-Break in der Mitte wahren Charme besitzt und daraufhin gleich wieder verbolzt wird. Gut gemacht und deutlich 'n Tick besser als der vorhergehende shock-Tune...

ich weiß das mit dem eigenlob ist sone sache die ich im "normalen" leben auch nicht ab kann aber wenn ich n track fertig habe und denke das ist tanz dich tod techno in der deluxe version dann schreib ich das auch . . .

weil zb letze woch habe ich nen track hier gepostet ich glaube der topic war [techno] shockwave -deeptekkstyle oder so und da hat keine sau was zu geschrieben . . .

da kann ich besser meine meinung mit ins topic einfließen lassen und ich bekomme meine viel geiebte kritik !!!

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

klingt wie eine früheres LifeForm Release , die vocalbreaks sind noch das beste am track und gefallen ganz gut, ansonsten hebt es sich nicht großartig von der Masse ab ...

also is natürlich schade das es sich deiner meinung nach nicht von der masse abhebt aber das mit dem LiveForm release find ich gut danke !!!

noch jemand lust mich zu kritisieren ???

gruß dennis

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.