Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [open air (?) techno] quinto // take pills » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
klick für ursprüngliche version
klick für 2nd edition (ohne vocal, etwas gekürzt usw.)

passend dazu: klick

viel spass beim lauschen!

meinungen / ratschläge sind jederzeit willkommen!

mfg
bbb

[ 18.08.2004, 10:14: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]

<x_>  - verfasst
erm! also nein! "take pills!" !!!
take "pilz" zur not noch, oder besser
take "pils" JA!!! ;-) hehehe
also mir fällt zu dem ding jetzt nichts gescheits ein... nur "die pille liegt im weichspüler" *lach*
du siehst - ich hab echt krampfhaft überlegt, aber mehr fiel mir ned ein! ;-)
mir liegt das sample nicht und der sound drum rum auch ned. ehrliche meinung! *g*
geschmackssache - ich weiss! ;-)
x_

BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
ähm ja, hast recht. hab den mittlerweile verschiedenen leutn vorgespielt und die meinten alle: "vocal wech, weil albern..." drum hab ich das vocal entfernt, an ein, zwei stellen gekürzt, einen limiter auf der summe entfernt und den bassbereich verstärkt.
zu hören dann ab morgen.

mfg
bbb

BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
geupdatet!

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zu pills2.mp3:
pocht und schnarzt zu Beginn sehr trocken durch die Headphones mit sehr schön knarzig-digitalen Percussion-Sounds, die leicht trancey wirken: die ergänzende Bassline verstärkt diesen Eindruck, der mich nahezu an Massimo Vivona bzw. einige frühere Headz-Releases erinnert:
die Hauptthematik in Form des Chords ist melodisch und klanglich natürlich seeeeeehr cheesy, aber durch die zusätzlichen String-Elemente wahrlich netter Kitsch.
Das sehr vorhersehbare Arrangement, die Luftigkeit der pochenden Sounds und des Klangbilds, die einfachen Melodie-Folgen machen den Tune zu einem ganz niedlichen, unaufdringlichen Stück 'Nebenbei-Muzak', schmeichelt sich sehr weich in's Ohr vielleicht auch aufgrund der presetoiden SynthSounds, sehr unstressig und gechilled. Angenehm, äusserst angenehm.

thomas_bornemann
Usernummer # 10331
 - verfasst
mag diese knuck knuck bassdrum nicht wirklich.
das ganze wirkt mir zu trocken.
ein wenig mehr raum würde dem ganzen gut tun.
evtl ein leiser perc-loop oder sowas in der art.
irgendein groovigeres element

BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
ja, das mit dem raum ist bei mir immer so eine sache, ich weiß. mir fehlt nur ne vernünftige abhöre. momentan 2 paar kopfhörer und 1 paar "lofi"-pc-boxen von edirol (ma 5 oder so; die kleinen blauen). und da ist nix mit vernünftiger raumortnung.
und ja, ich weiß auch um die arragement-geschichte. das ist bei mir häufig so. bin da mehr der kreative, der 1000 ideen auf der festplatte hat, täglich 3 hinzufügt und zum arrangieren irgendwie meist nicht kommt und wenn dann meist wie hier: ababa aufbau.
vom premastering ganz zu schweigen. (man sehe sich mal den 1. in wavelab an, wie dort der finalizer die db's absägt. grausam :-(( )

muss mich wohl mehr auf die hintere gegend setzen ...

trotzdem danke, für lob und kritik

mfg
bbb

Ps: bin ab jetzt bis zum 1.9. im urlaub. werde also auf mögliche reply's erst dann eingehen können.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.