Autor
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Thema: [Tech-138] Construct
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<x_eno>
noch nicht registriert
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verfasst
hm, das ding hat schon was - gefallen tut mir diese brumme hintergrundatmo bei 1:00. diese SID like bassline ist mir anfangs gleich viel zu aufdringlich, zu sehr im vordergrund, kommt mir zu hart und mir persönlich vor allem *viel zu viel*, beginnt mich schnell zu nerven - das ding nudelt echt fast durch. der part nach bei 3:05 ist dann eine gute abwechslung, wenn dann nicht schon wieder die melo kommen würde! ;-) ich würd den track echt bissl zweigleisig fahren, VIEL dieser SID melo rausnehmen oder sie abwechslungsreicher gestalten und vielleicht nur mal eine zeit lang mit gutem hartem verschachteltem beat-construkt als zweite schiene arbeiten, das dann halt nicht nur dum,dum,dum,dum,dum,... durchgehen sollte. sowas könnt ich mir vostellen. so wie der track jetzt ist, ist er mir persönlich zu monoton und zu "gerade", zu berechenbar und zu "mainstreamig" fürn floor. kickt mich ned. würd ich nicht unbedingt drauf abgehen, wenn ich ehrlich bin. jüngere leute vielleicht schon, mir ists zu simpel gestrickt und ich würde dieses "nu beweg dich mal feeling" kriegen und das bei sound, zu dem ich mich garnicht unbedingt bewegen will, oder so ähnlich... ;-) nur meine eigene, pesönliche meinung. x_
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Badtrans
Usernummer # 11406
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verfasst
Danke für Dein Review.
Also das mit der Melo war wohl nix. Fast alle Leute, denen ich das Teil vorgespielt hab, gefällt irgendwas daran nicht. Den einen steht der Sound neben dem Mix, den anderen gefällt die Melo nicht usw. und Du fasst beide Sachen ausführlicher zusammen. Ich denke, daraus werde ich ganz kurze und leise Rechtecke machen oder mal schauen.
Also das mit dem Zweigleisig fahren hört sich ja interessant an, aber ich hab's noch nicht verstanden - könntest Du das noch einmal erläutern? Meinste ich sollte zwei Grundstrukturen aufbauen, die sich krass unterscheiden und das dann wieder nach "Refrain"-Hook-System kombinieren?
Aus: Internetz | Registriert: Dec 2003
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<x_>
noch nicht registriert
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verfasst
ja, das mit dem zweigleisig fahren is ned so einfach! denn das soll ja ned wie zwei separate tracks wirken. dennoch meine ich damit sowas wie einen "separaten" längeren, harten drumteil in der mitte des track mit verbindung zum rest! ich denke da z. b. an sowas wie die stelle bei 2:50 mit der modulation (finde die könnte schon eine minute eher im track kommen) das find ich noch ganz gut und dann der abriss bei 3:02, danach gehts z. b. ja gleich beatlastig weiter, was mir schon gefallen könnte. man könnte da so gut wie alle hintergrundsynths mal rauslassen, höchstens die brumme atmo lassen und eine zeit mal nur mit wirklich harten fussvertreter beats arbeiten, dann nach einiger zeit die synths zum ende wieder kommen lassen. so dass diese bassline im track einfach auf ein minimum reduziert wird, wenn sie, wie du sagst "nervt"! man kann mit hartem beat sicher eine ganze zeit im track arbeiten, auch mal strange ultrakurzbrocken, bzw. schräge fiepser dieser bassline einschmeissen oder sowas, nur GANZ kurze fiepser die sich irgendwie im beat verfangen oder so, so ab und an, dass man weiss "die bassline ist noch da" minimal also! ;-) jeder hat halt da seine eigene empfindung. das ist ja kein muss, einen track kann man schliesslich auf 1.000.017 varianten machen! du kannst genau so mit der melo was andere machen, das geht auch. wichtig ist, dass diese "rubberduck" bassline oder melo einfach im track reduziert wird, es würde sicher schon was bringen, wenn die line *interessanter* wäre oder "zerrissener" und etwas düsterer bzw. tiefer, mir gefiele die evtl. gefiltert und im hintergrund und nicht so lang, ich find die einfach sehr aufdringlich, weil sie so sehr "quietscht" und damit irgendwie nervt! ;-) setzt man die aber in den hintergrund, so fehlt natürlich wieder bissl was, das man anderweitig auffüllen muss! man hats nicht leicht! da hilft nur rumprobieren! ;-) x_
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