This is topic [beta - kurz online!] wighnomy bros. vs. westend ghetto - händskläbb in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006192
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Moin! Hier 'ne Beta, die ich nur wenige Stunden verlinkt lasse, um kurz ein wenig Feedback von euch zu bekommen: die Abmischung sowie kleinere Takt-Bugs müssen noch korrigiert werden, ferner fehlt bislang noch das 'Finale': entsprechend wär's superklasse, wenn ich'n bisken Feedback von euch bekomme, weniger aus technischer Sicht, vielmehr einfach, was den Track an sich betrifft, gefällt/misfällt er? Rockt er sanft oder derbe? Bereits jetzt ein dickes Danke für kurze Kommentare, der Tune fliegt heute Nachmittag wieder vom Server *g*
wighnomy bros. vs. westend ghetto
händskläbb beta
http://elektrophunk.packts.net/audio/westend/haendsbeta.mp3
enjoy und VIELEN Dank! Am liebsten wären mir einfach kurzknackige Kommentare, da ich ja weiss, dass hier noch einige Sachen zu verbessern bzw. zu ändern wären ;-)
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
musik aus strom. kühl funkige atmo. wie phönix aus der asche. Leicht trancig. technosluts.net lol. Also ich mochte das Orginal wegen dem starren Vocal nicht besonders. Hier gefällts mir deutlich besser. Vermisse einen kurzen händskläbb Orgasmus irgendwo dazwischen. Ansonsten finde ich es westendghetto fresh und doch leicht oldscoolig:) Ein DiscoStreicher könnte der Hall und Delay kühlen Zusammenstelleung eine unerwartet und vielleicht doch passende Wendung geben. So ab 2:30 reinschmuggeln vielleicht bis 3:30..dann im Break Streichorgasmus. Für den Schluss wär ja vielleicht ein Clapfrikkelschnippschnapp fiasko witzig.
weiterhin frohes schaffen!
Geschrieben von: kaktus73 (Usernummer # 10840) an
:
chris...
das ding ist geil...!
definitiv!,sehr harmonisch, sehr gute idee!!!! ich kann die ansichten mit clapgefriggel und diskodingsda von oskar nicht nachvollziehen, das ding schiebt einfach... das sample "...everybody..." ist geil, hast du auch gut mit in die baseline intregiert kommt auch nicht regelmaesig sondern eher spontan, der beat ist nicht aufdringlich sondern bleibt eher dezent bis auf das clap, schön wäre aus meiner sicht ein weiteres ergänzendes vocal in der selben machart wie das "...everybody..." , das clap isn tick zu laut
brett... funktioniert definitiv in nem club
respect!!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
@kaktus
weil hier ja nicht die hervorragende machart zu debatte steht sondern so wie ich es verstanden habe eher kurze eindrücke sowie anregungen gefragt sind hab ich nu meine ideen wie ich den Track noch ergänzen würde mal preisgegeben.
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Rockt derbe! Vor allem, wenn's dann nach 2,5 Minuten richtig losmarschiert.
Allerdings ist mir das Geknister ein paar Spuren zu laut. Ging mir am Ende schon etwas auf den Zeiger. Kann aber definitiv was und ich freu mich auf die High-End-Version.
Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an
:
gefällt mir schon auf anhieb sehr gut, muss außerdem meinem vorredner widersprechen, da ich gerade das geknister mega finde!!!
Geschrieben von: kaktus73 (Usernummer # 10840) an
:
@ oscar
war doch nicht so gemeint...! wie du schon schreibst, waren das deine eindrücke, meine habe ich ebenfalls kundgetan, was ich geschrieben habe sollte auf keinen fall gegen dich sein! ich wollte den macher nur in seiner richtung bestätigen...!
freunde...!?
:-)
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
naja...liegt vielleicht nur daran, dass ich wenns nicht anders erwünscht ist gerade hier im mytracks die kommentare der anderen oft erst dann lese wenn ich meinen senf zum Track abgegeben hab. Fand das nur etwas unpassend die Vorschläge eines "Vorredners" als nicht nachvollziehbar abzutun zumal man damit keine neue Idee äussert und Chris derjenige ist der aus z.B. meinem code sich den Inhalt rausziehen wird der relevant erscheint und auch ohne unser getexte sicherlich einen dicken tune draus schrauben würde. naja...sorry für so much offtopic...schlage vor dass wir die friedenspfeife am besten per pm rauchen herr kaktus;)
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
seid mal nicht so empfindlich!
nicht jeder ist mit allzu viel fingerspitzengefühl gesegnet.
mir knistert der tune auch zu viel. wie immer ;-)
deshalb zählt meine meinung in der hinsicht eh nicht mehr...
bei 2:30 find ich den track richtig cool. was danach kommt ist meiner meinung nach übertrieben. weniger ist mal wieder mehr. die bassline die kommt ist schon cool aber sie geht in dem geraspel einfach unter. die bassline hat mehr platz in dem track verdient.
finde ich.
ach so: äh... wird das eine offizielle collabo mit den wighnomy jungs?
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
das rockt schon gut und is schön entspannend:)
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
@alletrackzerstückler man kann immer sagen, wie einem ein track besser gefallen würde oder nicht, aber hauptsächlich gehts doch meistens darum wie ein track IST, nicht wie er sein KÖNNTE oder SOLLTE... oder? seh ich zumindest so .. (es sei denn natürlich es wird drum gebeten)
@track-so-wie-er-ist: defintiver groove. mir gefällts.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
ähm, remix. dafür offiziell *g* - demnach keine echte zusammenarbeit. was die b'line betrifft: ich besitze nur den original-tune, es gab' keine einzelnen spuren und erst recht keine einzelnen sounds, entsprechend also wäre das in-den-vordergrund-rücken der bassline definitiv viel zu nah am rel. trocken-pumpenden original: bislang besteht der remix aus 30 (!) spuren, nur ganz kleine fragmente kommen vom original, unmengen eigener clicks und frickelz sind vollkommen unabhängig entstanden, aber irgendwie erstaunlich, dass dieser pumpend-frickelnde organismus dennoch schon ziemlich nah am original hängt, bin selbst immer wieder überrascht, wenn ich den direkten vergleich habe... hin und wieder sitzen kleinigkeiten nicht ganz richtig und evtl. ergänze ich noch den ein oder anderen sound, die basis soll soweit aber erhalten bleiben.
die grosse frage für mich wäre, was eure antipathie und sympathie der 'zu lauten' oder 'genau richtigen' frickelz betrifft: wie kommt denn sowas im club rüber? man bekommt ja so irre selten richtige glitchfrickelz hierzulande in den clubs zu hören, ich hab' überhaupt keinen plan, wie leute und pa darauf reagieren, d.h. ob ich die lautstärkeverhältnisse so lassen oder doch reduzieren soll? *grübel*
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
leicht unterkühltes,rockendes bömbchen hast du da gebastelt - ultrakorrekt! schick das mal dem ata, das johnson wird brennen!
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
@chris so ab minute 4 könnte es kritisch breiig werden, da der sound da nicht mehr so differenziert ist wie in den vorigen minuten.
wobei aber ja noch bedacht werden muss, das die nadel auf der platte unter kontrolle eines dj's bestimmt nicht bis dahin kommen würde, da ja kein wirklicher mix-out vorhanden ist und deshalb schon früh mit reinmixen begonnen werden würde. (denk ich mal)
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
sehr geiler track! baut sich gut auf, beste stelle ist 03:43 wenn der bass einsetzt. mit was haste den gemacht?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
superklasse euer feedback, coolcoolcooooool *g*
ähm, ja, minute 4 muss noch definitiv überarbeitet werden...
bass? original genommen und durch den mashup von tweakbench und einige filter gejagt und das ganze dann mit 'nem echoverb und dem grainstatefx von reaktor veredelt, um's anzudicken und die trockenheit des originals zu verändern...
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
der track ist zu kurz. es dauert 2 1/2 minuten bis es losgeht. dann wird es auch richtig gut, ist aber zu schnell vorbei, und in den knapp 2 minuten bis zum finish trotz des breaks um 3:30 etwas zu eintönig. nach dem break müßte es eine weitere steigerung geben, aber das wurde ja schon gesagt,daß es da ne bearbeitung geben wird. im club könnte man von dieser version also nur circa 1 1/2 bis 2 minuten ungemixt spielen, der ganze rest müßte gemixt werden. aber super coole sounds. gerade den anfang kann man schön lange in den track davor mixen.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
micro-sound-effekt-schlacht irgendwo zwischen brighton, jena und münchen.
extrem amtlich und peitschend von den sounds her. tight , tight und nochmals tight!
wie hier schon gesagt wurde: das r. johnson würde sicher brennen
mir persönlich ist aber etwas zu wenig musikalischer inhalt drin. mir fehlt eine line , eine sequenz , eine melodie , etc. , woran man sich klammern kann und die hängenbleibt. nur das vocal ist mir als wiedererkennungsmerkmal etwas zu wenig...
könnte aber auch natürlich sein, dass das original ( ich kenne es nicht) auch nicht soviel ausgangsmaterial hergab in sachen musikalischem inhalt...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
..eine melodie , etc. , woran man sich klammern kann und die hängenbleibt. ...
die kommt noch! *g* hab da schonmal was vorbereitet, ist aber was ganz sanftes...
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
Die würd ich dann gern aber auch noch hören.
Ist durchaus ne recht fetzige Angelegenheit, obwohl mir die Frickelspuren fürn Club auch was zu viel wären... musst die BD irgendwie noch in den Vordergrund rücken, vielleicht mit der guten alten Sidechain Kompression.
Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an
:
erstmal großes lob an dich chris, was du hier, aus nur dem fertigen track als ausgang, gebastelt hast....
zum track....
da ist mir zu anfang einbischen zuviel frickel drunter, vieleicht liegst aber daran das der frickelteppich sehr verschwommen ist, das ganze könnte etwas "schärfer, spitzer" kommen..
ab minute 2 kriegts dann mit der bassline ne klare richtung..
bin gespannt wie es weitergeht....
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2renniac & granlab,
ihr habt vollkommen recht, ich werde alle eq's komplett zurücksetzen und die abmischung des finalen tunes dann vollständig neu vornehmen, da muckeln noch zu viele verschiedene frequenzteppiche, die in manchen parts sehr ausgewogen, in anderen definitiv zu voll und matschig wirken...
ich lass das file noch'n bisken on, werde es aber dann heute am späten abend wohl wieder runternehmen. wow, grandios, mit dermassen viel feedback hab ich ja nu' gar nicht gerechnet, ihr habt mir bislang schon extrem weitergeholfen, JEDE KRITIK kann ich nachvollziehen und werde versuchen, sie in irgendeiner form zu berücksichtigen.... gran-di-os, ihr seid HAMMER!
:-)
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
2renniac & granlab,
ihr habt vollkommen recht, ich werde alle eq's komplett zurücksetzen und die abmischung des finalen tunes dann vollständig neu vornehmen, da muckeln noch zu viele verschiedene frequenzteppiche, die in manchen parts sehr ausgewogen, in anderen definitiv zu voll und matschig wirken...
Gibt's denn schon Neuigkeiten, was die Überarbeitung des Tracks angeht? Wäre ja schade, wenn das gut Stück so sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden würde!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0