Autor
|
Thema: [electro / techno] andy aka wolfy
|
kaktus73

Usernummer # 10840
|
verfasst
Hallo Zusammen,
ich hatte bereits letzte Woche einen Tread eingestellt mit dem track fourroses1_ambient.remix.mp3
hier nun die versprochene schanellere version
vorgabe bzw. ursprung des tracks, war ne rock-band (kotzt) die sehr schräge mukke machen ,hört man ja an den vocals, "sie" trifft nicht so ganz die töne, die leute wollten ne elektronische lösung der schreierei mal sehen, naja und die beiden sachen sind dabei herausgekommen. mit nem hardware vocoder sähe die welt komplett anders aus... die software emus taugen alle nix...!
also... fourroses1_tec120.remix.mp3
unter:
http://www2.mp3.de/musik/bands /de/2/249207?param=52|52
Gruß
andy aka wolfy
Aus: FFM | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
kaktus73

Usernummer # 10840
|
verfasst
Hallo Leutz,
bitte nochmal etwas feedback, jetzt habe ich schon ne neue version von der zuvor geposteten ambient teil... die aussteurerung der spuren ist nicht optimal... das muss ich die nächsten wochen etwas nachziehen...!
thx
| |
|
|
D

Usernummer # 5650
|
verfasst
Daß „sie" (wer auch immer) auf den Pfaden der Kakophonie taumelt, mag man ihr verzeihen; oft hat gerade dies seinen ganz eigenen Charme, ähnlich einer nicht immer perfekten Aussprache des Englischen, wie man´s hier im Technoforum von Zeit zu Zeit hören kann. Daß der Gesang durch seine lustlose wie entrückte Darbietung und vor allem auch in der Klangfarbe unweigerlich an die omnipräsente Nena erinnert, macht ihn mir unerträglich. Auch kann ich mir das alles innerhalb eines rockmusikalischen Kontextes überhaupt nicht vorstellen, so es sich nicht um silbermondsche Auswüchse handelt. Fehlt mir primär: Rotz.
Der musikalische Rahmen ist da weitaus befriedigender. ElectroPop der zwar nicht innovativen aber angenehmen Sorte und weitaus mehr als ein bloßes Grundgerüst für gesangsintonierte Gehversuche. Für meinen Geschmack ist hier ein reines Instrumental eigenständig genug, um beachtlich zu rocken. Erinnert werde ich dabei an den französischen Produzenten Kiko, dessen Produktionen sich in ebendiese Richtung bewegen.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
den synth find ich sehr geil, die bassdrum ist mir aber zu lasch. da müsstest evtl eine andere nehmen, die am anfang einen besseren kick hat (mittiger). die vocals sind nett, aber wieder so komisch effektiert, das gefällt mir nicht so. der 2. synth (1:20) liegt wie die bassline genau auf der mitte, verschib den doch ein wenig im raum (l/r) und die stimme auch. dann bekommst du ein schoeneres panorama. für 4:50 etwas lang, da nicht mehr viel neues passiert ab der dritten minute. break einbauen?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
kaktus73

Usernummer # 10840
|
verfasst
@ talshia
stimmt beim 2.mal hören...! hab schon fast kein bock mehr auf die röhre... aber wie du schon in einem anderen tread geschrieben hast macht ein (soft)vocoder direkt aufs audio nur wenig effekt...
danke für dein aussagekräftiges feedback
| |
|
|
|