This is topic TechnoBrett Delux : Shockwave & DNA - NarungsergänzungMittel in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=006172

Geschrieben von: shockwave (Usernummer # 10584) an :

SO nach einer krassen Nacht hier nun einer der beiden Tracks die endstanden sind !!!!

L I N K

freu mich über jede kritik

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

das naHrungsergänzungsmittel ist mir etwas zu stumpf geraten.
es fehlt mir hier einfach ein element , das die rolle des "hauptdarstellers" übernimmt und den track vom sinnfreien gebolze abhebt.
von der anlage her, hätte daraus durchaus ein spannendes techno-werk werden können!

die sounds könnten auch etwas frischer sein.
nur die polternde 909 hatten wir schon oft genug...

fazit:
tool zum stroboskop-raven. funktionierende sache in bestimmten situationen.
leider insgesamt etwas zu "belanglos" durchpeitschend.

wow das ist doch mal ne kritik danke . . .

ich werde mal sehen ob ich da nicht noch das richtige element für finde . . .

der name ist so stunpf weil der track auf eben selchen naHrungsergänzungsMitteln (die man leider nur in holland bekommt) endstanden ist . . .

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ich finde das ganze ist vorerst mal vom klang ziemlich dünn geraten, aber das bleibt bei semiprofessionellen produktionen am anfang nicht aus.

vom sound würde ich sagen das es sehr großraumdisco like klingt, dafür fehlen aber die wiedererkennbaren synth-lines. wenn das ganze richtung brettertechno gehen soll, fehlt doch irgendwie das percussion gerüst und diese reverse bassdrum ist total unpassend.

erst mal danke für die kritik krystuff

der sound ist wirklich etwas dünn das ist wohl wahr aber ich weiß nicht was an dem reverse break so unpassend ist ??

ich find so was cool aber das ist ja Geschmackssache

ist auf jedenfall geschmackssache, ich sehe da bloß ein bisschen den zwiespalt zwischen großraumdisco und technokeller.

womit produzierst du denn? kann man vieleicht ein paar tipps geben wie man den sound dicker macht.

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

@Kry: gibt es dafür denn ne Anleitung? die würde mich doch mal sehr interessieren.. ;-)

Geschrieben von: Sebastian Möller (Usernummer # 12883) an :

wenn du mit software machst isses easy, einfach jeden sound mit nem eq bearbeiten.

Ich arbeite hauptsächlich mit meinem korg electribe sx in verbindug mit cubase sx und reason über rewire . . .

würde mich freuen wenn mir einer hier tips geben könnte wie ich den sound dicker machen kann. . .

ich wohn aufn dorf und kenn hier sonnst keinen der produzier also ist jeder tip willkommen

gruß dennis

ich kenn das dorf [Wink] da kommt eine ganz tolle frau her ...

also ich benutze ebenfalls cubase, und für beatz nehme ich den sampler "battery", wenn die einzelnen drum sounds nicht dick genug klingen, bietet sich immer hüllkurven bearbeitung an...
ausserdem kannst du die sounds auf verschiedene gruppen laufen lassen und dort einen compressor drüber schalten, einfach mal ausprobieren.

[ 28.07.2004, 12:45: Beitrag editiert von: KryStuff ]

danke kry für die tips aber das mit den gruppen habe ich ned verstanden ?!?!?

ich meine ich jage die beatz eh durch n comp egal ob sie jetzt aus cubase oder aus dem esx kommen , hab mir extra dafür n behringer composer gekauft . . .

aber trotz alle dem sind sie immer noch nicht fett genug . . .

naja ich werde einfach mal probieren

schade ich hatte eigendlich mit noch ein par kritiken gerechnet . . .

Geschrieben von: kaktus73 (Usernummer # 10840) an :

servus,

wie du weisst is das mit der mukke wie mit klamotten oder futtern, da aber beim italiener allen pizza schmeckt wage ich jetzt mal etwas zu deinem track zu sagen...

erstmal muss ich dem zustimmen was die leute zuvor geschrieben haben... es fehlt definitiv an druck in deinem track... weniger tempo wäre gut 130bpm sind ausreichend!! ne pregnantere (trocken ohne delay)basedrum, eine geile baseline (wiedererkennung)oder minimalistische bassorientierte klangeffekte, die 909 drumsynth sind wirklich abgelutscht, peppel die doch mal ein bisschen auf (links -> rechts faden,flanger,reverb etc.) diesen rückwärtsclap effekt is hier und damal ganz nett, permanent jedoch nervend!!

...du wolltest feedback!!

gruß aus ffm

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.