Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Christian Gleinser - Love Rocket [Tech'n'Roll] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
So, jetzt geht's rund [smilesmile]

DOWNLOAD

Ich bin noch am Grübeln, ob ich Vocals aufnehmen soll, aber kann mich nicht so recht entscheiden... vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, die Entscheidung zu fällen [smilesmile]

DAGO
Usernummer # 4328
 - verfasst
Hossa.. Der Anfang erinnert an nen Ende 70er Filmklassiker wo alle mit Pelz auf der Brust und überdimensionalen Sonnenbrillen durchs Bild springen.

Schön abgefahren. Hat ungemein viel groove das Teil. Die Abmische und der Drucklose Sound erinnern mich aber ein wenig zu sehr an die früheren Zeiten.
I know.. Retro hin und her.. Aber geb da mal nen bisl mehr dynamik und druck drauf und dann ists nen Hit. Mit Vocals wär ich vorsichtig.
Die String, der da bei 3min so ausflippt ist genial. Ich geh grad voll drauf ab hier. lol

Ansonsten absolut Hittig :) thumbs up..

D.A.G.O.

eulenmann
Usernummer # 12587
 - verfasst
wuerd astrein auf ein 2d-jump'n'run passen! super synthsolo mittendrin. eingepackt.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
yeah, das is' echter totaldaddelsound, klar liegt bei den SID-sounds ja auch nahe:
schmeisst mich um weit über 10 jahre zurück, als auf dem Amiga solche Tracks vor und während und nach den Games liefen und brav ohne Samples auskamen, hin und wieder mal vielleicht den Elisa-Sprachchip nutzten: sehr koole Consolenmuzak mit leicht theatralischen Elementen passend zu Jump'n Run, solltest mal dem Herrn Hülsbeck das Ding zusenden, der im übrigen immer noch recht aktiv und öfters im kvr-vst-Forum zu lesen ist. *g*
Der 2d-Vergleich trifft ja dermassen von gut. Sehr, sehr nett...

ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
Naja also drucklos find ich ihn jetzt nicht unbedingt... okay die Bassdrum ist nicht überfett, aber das war Absicht, da bei Rockmusik die Bassdrum ja nicht im Vordergrund steht, und der Beat hier ja sehr sehr rockorientiert ist...

Auf jeden Fall vielen Dank mal für die Antworten und positiven Kritiken [smilesmile] werd mich in Zukunft wohl mehr in diese Richtung bewegen, da hier der Markt wohl noch nicht übersättigt sein dürfte [smilesmile]

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
rock [smilesmile]
auf jeden fall sehr geiler game-sound,
da passt eine dicke bd auch nicht so gut,
die würde das gesamt bild wohl einengen.
was mir am besten gefällt, ist der pop-synth,
der die bassline imemr mit 2 noten begleitet.

echter [headbanging]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
rockt auf jedenfall. wenn du da jetzt noch (passende) vocals reinsetzt und das ganze ein wenig dreckiger klingen lässt biste mein held *g*

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
mein held bist du jetzt schon!
ich will sofort eine ep mit so zeug.

das hat einfach charme. und deine songwriting-fähigkeiten sind ja wohl nicht von dieser welt. biete dich mal der kylie an.

ich wüsste auch nicht, was man soundtechnisch da anders machen sollte, das passt so wie die faust aufs auge.

ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
Ich habe einen Fan [smilesmile]

clay
Usernummer # 6312
 - verfasst
ich habe letzte nacht von diesem track geträumt [absturz]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
/nichtganzoff:
der markt ist zumindest in münchen längst übersättigt an SID-sounds, da nicht nur mooner ja 'ne sid-compilation auf cd und vinyl vor urzeiten veröffentlichte mit unmengen an gar nicht so üblen remixen auch jenseits deutscher lande, andererseits haben platzgumer&pöschl regelmässig vinyl-ep's mit sid- und c64er-sounds und retro-game-daddel-muzak veröffentlicht. parallel mit mooner's sid-compi gab's ja auch so'n fast-major-release auf cd mit alten klassikern und 'nem steckspiel-cover, das muss aber schon durchaus 3 jahre oder so her sein..

GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
also mit meiner definition von Tech-Rock (werde ich hoffentlich hier demnächst präsentieren können) hat das nicht viel zu tun, aber ist dennoch ziemlich geil das Ding.

Es ist wirklich Game-Musik, ich seh mich vor meinem Amiga sitzen Turrican spielen bei dem Track...

und der Synthie am Schluss ist wirklich OBERGEIL.

[top]

ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
Hmm chris, dazu würd ich gern anmerken daß im gesamten Song kein einziger SID-Sound vorkommt [smilesmile]

Okay, der Song ist schon ziemlich an alten Gamesongs orientiert, aber ich würd ihn jetzt nicht irgendwie als SID-Song bezeichnen... ich könnte allerdings mal eine SID-Version davon machen [smilesmile]

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
musikalisch und soundtechnisch sehr geil.
mach spass. klingt absolut rund. nichts wirkt lieblos hingehauen, nur weils halt noch ne spur gebraucht hat.
[top]

...direkt mal im entsprechenden thread nachlesen welche klassische musikausbildung du genossen hast.
[Wink]

johnny scheitel
Usernummer # 12650
 - verfasst
Hatte das Ding gestern beim Laufen im Player. Ich sag euch, das is ne Bombe! Bin meine Hausstrecke 5 min unter der Zeit gelaufen!

[dogrun]

PaZa
Usernummer # 5798
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eulenmann:
wuerd astrein auf ein 2d-jump'n'run passen! super synthsolo mittendrin. eingepackt.

Dem stimme ich zu, aber so im Club oder so als Lied einfach mal so zwischendurch ist das nix für mich.

ChipTronic
Usernummer # 6880
 - verfasst
gute ddaddelmucke mit huelsbeckscher epik!

hardmate
Usernummer # 7716
 - verfasst
Hehe der Track macht verdammt Spaß! Werde den als Soundtrack zum Laufband nehmen. Und die Synthmelodien sind echt klasse! [sehrcool]

Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
der track ist genial, total in sich schlüssig, kling wahnsinnig geil, und macht spass ohne ende.

Besonders die Bassline hats mir angetan.

Und bloß keine vocals rein !!! der track kling schon jetzt 100% fertig.

bleibt bei mir bestimmt länger in der playlist

/offtopic:
son track nicht im club ? warum ?? muss doch niet zur peaktime sein, aber am ende so schon ausklingen lassen ? ich glaub ich würd den ganzen nächste tach durch die gegend grinsen

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
son track nicht im club? warum? ich glaub ich würd den ganzen nächste tach durch die gegend grinsen

100% word. ich grins schon die ganze letzte woche durch die gegend wegen dem track. [smilesmile]

ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
[überheblichmodus on]

Wartet nur bis ich die Musiktrends geändert habe, dann läuft nur noch sowas im Club [smilesmile]

[überheblichmodus off]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
vintage polka galore .)
wohl zu nah an vorbildern wie eben Chris Hülsbeck dran, kann diesen nicht das wasser reichen. das hauptthema muss gar so allein alles richten, die verspielte zusätzliche line und die chord-einwürfe sind zu dünn dagegen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.