Thread!!!
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
kompressor probleme sind entschärft. soundmäßig wirds im moment nicht besser...
vernis - dontletgo.mp3 final [ 25.06.2004, 18:08: Beitrag editiert von: VanGogh ]
|
martex
Usernummer # 10626
|
verfasst
puh! nicht schlecht mein lieber der gesang ist wirklich sehr gut gelungen, eigentlich sogar ziemlich perfekt! selbst gesungen? finde lediglich ein paar mehr percussions fehlen, die dem track noch etwas mehr trieb verleihen würden!
|
xnbbl
Usernummer # 12612
|
verfasst
Für meinen persönlichen Geschmack ist das Lied in puncto Beat, Melodie und Bassline extrem gut gelungen. So ab 1.31 bis 2.00 hat Melo und Bass Ohrwurmwirkung auf mich...
die ruhige Stelle 2.30 - ca. 3.00 hätte ich persönlich etwas kürzer gemacht, aber das ist interpretationssache und nicht wirklich gewichtig fürs Urteil
Die Vocals vielleicht an ein, zwei stellen etwas mehr verspulen, dann wäre es für mein Empfinden makellos...
auf jeden fall *daumen hoch*
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
der gesang ist von mir danke.
percussions sind eine gute idee. könnte ich vielleicht mal ausprobieren bei gelegenheit. hab schon öfter gehört dass meine tracks etwas leer sind teilweise...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ui, VanGogh'sche TypoDrums, der Bass im gesamten Tune brummt 'n bisken, aber alleine schon diese zu Beginn einsetzende Melodieverlauf ist ja sowas von entzüüüüückend und die Vocals sind ja dermassen was von klasse: smooth, toll intoniert, super effektiert, charaktervoll und dennoch so dezent die etwa von sono. Die Reduktion des Tunes wirkt sehr ladomatisch und könnte im Club SUPER funktionieren. Ich denke, hier fehlt echt nur noch ein ganz hauchdünner Arrangement-Feinschliff mit kleineren Gimmicks und vielleicht etwas mehr Mut zu etwas mehr 'Dru/eck' auf den Sound um knapp an der Totalprofessionalität 'n Hit zu landen. Boah, easy und schon zieeeeeemlich cool... FAST
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
erklär mal dru/eck. dreck? druck?
|
freeze
Usernummer # 12005
|
verfasst
also mir gefällt der track auch extremst gut ich denke mal die vocals tragen einen nicht gerade geringen teil dazu bei der beat und die melo allerdings auch
gefällt!!
gruss freeze
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
bin kurz angebunden aber du weißt wie ich den track finde!!! geil!! vocals einfach toll die endlich deinen tracks sone eigene note geben obwohl deine sounds hört man schon gut raus...
lass uns kinder bekommen die werden dann die super electro pop schlampen!!!
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
wie gesagt, der track an sich ist echt klasse, die vocals wie immer erinnert mich immer wieder an zoot woman. hoere ihn jetzt zum 10 mal, ziemlicher ohrwurm. wie schon gesagt, bräuchte der track noch ein paar schoene effekte um besser/breiter zu wirken. der break bei 2.30 ist halt arg leer/nicht so voll.
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
deine kopression ist zu brutal, der track hat keine luft zu atmen...... das ist meine einzige kritik....
ansonsten ist der track echt seht locker !
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
wirklich sehr sehr schön, insbesondere der refrain mit der melo sin hammer und machnen so nen 80s feeling
echt
einzig bei 4:00 stört mich der sägezahn zusammen mit der vocal, die stören sich ein bissl, is aber nur ne kleinigkeit
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
yo, 'n bisken mehr druck durch dreck: die sounds sind schon SEHR clean und extrem transparent, was du mit'm kompressor etwas kompensieren konntest, der ja rob nach etwas zu derb ist, talshia würde dahingehend 'n bisken mehr effektieren, ich würde schmutzigere, kratzendere und etwas druckvollere sounds nehmen. irgendwie hätte ich tierisch lust, mich mal den den spuren in form eines riehmixes zu vergreifen *g*
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
komponierte musik. Das kann man gleich nach den ersten takten feststellen, denn hier entdeckt man ganz eindeutig weit verbreitete, bekannte muster, die sich auf elektroide weise wiedergeboren fühlen könnten. Das sehr popige Vocal ist da nicht das einzige Element das dieses Lied eingängig macht. Der Sound an sich wirkt trocken, gefiltert, lässt im Break etwas dumpf die höhen vermissen die einem dann mit Vocaleinsatz gleich erneut zeigen wo es hier langgeht. Besonders gefällt mir hier das Vocal was einen klanglich doch zu überraschen schafft und den Kern des Tracks manifestiert. Eine mehr als solide Produktion die schon bald endgemastert einen während des nächsten Nachtflugs nicht umbedingt aus der ClubPA dröhnend überraschen sollte. Ich werde sie mir nicht kaufen. Es sei denn ich kaufe mir vorher Plattenspieler*g
greetz
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
*räusper*
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
hahaha, der smiley... zu geil. zum track:
hört sich um längen besser an, der hauptsynth ist besser integriert, hat einen wärmeren breiteren klang. der break ist meiner meinung nach immer noch etwas leer, aber das magst du wohl so. was ich noch zum absoluten orgasmus-feeling empfehlen würde, das du deine vocals zu einer gruppe im stereo feld verteilst. 01:30 noch so lassen und dann ab 01:43 mehrere verschiedene arten deiner stimme aufnehmen und übereinanderlegen als chor. das es klingt wie eine ganze horde menschen, die das singen. dann den track an sich etwas leiser machen und die vocals in den vordergrund heben, pointe.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
hm. chor find ich etwas übertrieben. höchstens die stimme noch etwas verbreitern...
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
wann gibts den ersten starschnitt von dir in der BRAVO? deine stimme is soooo geil. da werd ich immer ganz wuschig
toller track!
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Wirklich geiler Tune.
Könnte ich mir mit den passenden Remixen auf "Get Physical Music" vorstellen. Definitv releasewürdig.
Aber. wie schon gesagt - Break ist viel zu lang!
|
davis
Usernummer # 5000
|
verfasst
extremst komprimiert, leider, aber da erzähle ich dir nichts neues, dynamik kommt gar nicht zum zuge und diese wünscht man sich hier bei solch einem sweetest tune. arrange+soundwahl top, stimme ohnehin. wie ein mitbringsel aus dem urlaub, nach etwas gekonntem feinschliff kommt die wahre pracht zum vorschein. garantiert.
p.s. chris´ remix anfrage möchte ich mich hiermit anschliessen...
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@talshia
steht mir gut nicht wahr?
@Master Gogh
Deutlich tightere Version die verdeutlicht das hier das Produkt im Vordergrund steht. Finde das sie untenrum ruhig noch einbisserl mehr verdient hätte. Auch das Break betreffend würde ich empfehlen dieses durch einpaar verrückte Synthsweepsounds zu dramatisieren. Das Vocal ruled das stimmt. Die Stelle bei 3:26 das frikkel steht da sehr gut. Was ich hier nicht so mag ist die simplizität der Refrain Melo..aber das ist halt...Geschmacksache;)
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Neue Version klingt wesentlich weicher und runder, sehr angenehm, 'n bisken knackelig klingen die Sounds, was tatsächlich am Kompressor oder an der mp3-Encodierung liegen kann, aber das kann ich locker überhören, da der Charme des Tracks weiterhin absolut klasse ist. Ich bleib' aber auch beim neuen Edit weiterhin der Überzeugung, dass manche Parts schon SEHR trocken sind, inbesondere der Break mit der isolierten Bassline wirkt mir'n Tick zu luftig. Davon abgesehen aber bleibt's dabei, ganz feiner Track mit vielviel Potential und führt hoffentlich dazu, künftig öfters was von Dir zu hören, da eben deine Stimme einfach das gewisse 'etwas' besitzt!
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
uiiii! da hätt ich beinahe was verpasst! klingt schon fast ebm-mäßig! richtig klasse teil. die ruhige stelle erinnert mich sowas an den track von markus "in my face" heisst der glaub ich ('....i love her face, her beautiful smile.......she was perfect, fantastic smile.......')
obwohl ich diese hohl-dumpfe-bassline nich mag, super track!
@fatti - über die super electro-pop-schlampen musste ich schon derbe feiern
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Nach den diversen sehr gelungenen Remixen musste ich mir auch das Orginal mal zu gemüte führen...
Mein 1,2 und 3ter Eindruck:
Sexy Vocals, kein Streß = 100% Release und Aufleg tauglich!
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
So, jetzt wo ich das Original kenne: In diesem Zusammenhang gefallen mir die Vocals doch recht gut. Gibts nichts dran auszusetzen.
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
tja nech, da gibts nich viel auszusetzen. der break ist goil, die vocals sind mehr als ambitioniert und der track als ganzes auf jeden fall releasewürdig, auch wenn er mich persönlich nicht über die maßen berührt. könnte in der tat etwas mehr effekt vertragen, klingt leicht extra dry. aber geschmackssache. auf jeden fall: daumen hoch! greets, soul
|